AMP Econoseal J, Stecker für Griffheizung

  • Hallo zusammen,
    ich würde gern die Buchse für die Griffheizung benutzen und hab mich mal auf die Suche nach dem Stecker gemacht und ich muß sagen... der ist gar nicht so einfach aufzutreiben. Ich habe zwei Shop's gefunden, bei dem einen könnte ich einen Stecker bestellen, er verlangt aber grundsätzlich 20 Euro Versandkosten. Bei dem anderen Shop ist die Mindestbestellmenge 10 Stk.
    Also meine Frage: hat jemand vielleicht noch so einen Stecker rum liegen (aus der Aktion von Jägerle z.B.) oder finden sich noch ein paar Leute die so einen Stecker haben möchten dann würde ich die 10 Stk. bestellen zu je ca. 5 Euro + ca. 2 Euro Versand.


    Gruß
    Werner


    PS: Nein ich möchte die Orginal-Buchse nicht abschneiden und durch eine andere Steckverbindung ersetzen.

  • Hallo Werner,


    die Stecker gibt es inzwischen auch bei rs-online.com :top:


    Sowohl die 2-poligen (Navianschluß) wie auch die 3-poligen. Hier mal als Anhaltspunkte (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit, Bilder bzw. Beschreibung stimmt nicht immer überein. Nicht irritieren laasen):



    2-polig:
    7174338 (Verriegelung - Buchse)
    7122150 (Verriegelung - Stecker)
    7122135 (Buchsengehäuse)
    6806977 (Steckergehäuse)


    Crimpkontakte:
    6806952 (männlich - f. Stecker)
    7122012 (weiblich - f. Buchse)


    Dichtungen (je nach Kbelquerschnitt):
    6806955
    6806949
    6806942 (Blindverschluß)


    Für die 3-poligen Gehäuse und Verriegelungen mußt du dir selber raussuchen, da ich diese noch nicht benötigt habe :whistle:. Wäre aber nett, wenn du die Bestell-Nr ebenfalls hier eintragen - zwecks Info-Sammlung - könntest! :worship:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • guter Tip Jürgen!


    bei RS-Elektronik kostet der Stecker komplett 4,40 Euro bei Abnahme von min. 5 Stk. die genauen Bestellnummern der Einzelteile von dem 3-pol. Stecker hat Jägerle hier irgendwo schon mal genau aufgelistet.


    Gruß
    Werner

  • Hallo Peter,


    dank dir für dein Angebot aber Evoroli hatte noch einen passenden Stecker den er mir Heute ganz unproblematisch überlassen hat. Wenn du noch einen findest dann heb den gut auf, ich denke es wird sich sicher wieder mal einen verzweifelten Sprinter finden der dir dann dankbar sein wird.


    Gruß
    Werner

  • Hallo,
    ich möchte auch gerne ein paar Heizgriffe an meiner RS montieren.
    Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich solche Stecker erhalte?
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    steht doch oben :whistle:. Entweder bei rs-online oder in der Ebucht.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.