Hallo,
eigentlich dachte ich ja das alle meine Probleme mit rostenden Tanks mit dem damaligen Kauf einer niegelnagelneuen Lady mit Kunststofftank der Vergangenheit angehören. Nun wurde ich eines Besseren belehrt und das noch bevor ein jeder Stahltank seinen Geist aufgegeben hätte ...
Es riecht ... nein ... es stinkt in der Garage nach Sprit ... und nach der Überprüfung der üblichen Verdächtigen wie die fast 30 Jahre alte Honda meiner Frau, des Rasenmähers und sogar der elektrischen Kettensäge blieb nur noch die sonst so absolut zuverlässige Lady.
Und tatsächlich ... aus dem Tank verschwindet Sprit ... und zwar nicht aus den dafür vorgesehenen Öffnungen ...
Spass beiseite ... weil eigentlich finde ich das gar nicht lustig ... der Tank liegt vorne links und rechts auf Gummipuffern auf dem Rahmen auf. Unter den Gummipuffern befinden sich Kunststoffstopfen im Tank wie man sie als Verkleidungsbefestigungen im KFZ kennt (zumindest sehen sie so aus, ich habe sie nicht rausgepult). Und genau aus dem linken Stopfen kommt der Sprit. Ich habe alles mit Bremsenreiniger trocken gelegt, den Tank so hingestellt das der Sprit nach vorne läuft und gewartet ... nach einer viertel Stunde konnte ich am Stopfen mit dem Finger den Sprit abnehmen während alles andere trocken war.
Ich habe jetzt die Hoffnung das einer von euch sagt ... neee ... da ist nur was verstopft, da läuft die Entlüfting lang und deswegen kommts da raus ... schön wärs ... aber ich weiss es eben nicht.
Im schlimsten Fall brauche ich einen neuen Tank, der ... wenn es ihn überhaupt gibt ... schweineteuer ist. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen wie kulant Triumph in solchen Fällen ist? Ich persönlich bin ja der Meinung das ein Tank grundsätzlich nicht innerhalb eines normalen Lebenszyklus kaputtgehen darf. Nun ist das Mopped ja gerade mal 6 Jahre alt und hat gut 52000km auf der Uhr.
Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar ...
Gruß
ede_ka