Hallo zusammen.
Seit nunmehr 5 Wochen wollte ich heute mit der Lady wieder mal eine kleine Taunusrunde machen. Kleidung angezogen und Gedönse gepackt.
Dann kam erst mal ein Aha-Effekt. Nach dem "Zündung an" läuft doch erst mal das Motormanagement hörbar hoch und die Armaturen (Tacho, Drehzahlmessernadel) schlagen aus. Die Tankanzeige läuft hoch und man sieht ggfs. die Leerlaufkontrolle und die Temperaturanzeige.
Also, erst mal Fehltritt. Das Komische dabei, nach einer Zeit bzw. mehrfachem Zündschlüsseldrehen schien alles ok, jedoch nach 2-3 maligen Anlasserdrehen nichts mehr, also Anlasser drehte nicht mehr.
Etwas gewartet, Motormanagement fuhr hoch... Anlasser drehte wieder usw.
Nach mehreren Versuchen sprang die Lady an, lief jedoch anfangs auf zu hoher Leerlaufdrehzahl (ca. 1.500 U/min).
Ich konnte eine kleine Runde zwar drehen, jedoch wollte das Motorm. nach dem Tanken wieder nicht hochfahren. Also mehrfach probiert und es klappte wieder.
Die Batterieanschlüsse sind fest.
Was kann das bedeuten? Hat schon jemand mal so etwas oder ähnliches gehabt?
Meine Lady wurde 04/2006 zugelassen und hat 52.000 Km gelaufen.
Bis auf zweimalige Reglerausfälle hatte ich im Grunde keine nennenswerten Probleme, insbesondere mit dem Startverhalten.
Viele Grüße
Thomas