Motorradurlaub in den Süden von England, Cornwall

  • Hallo an alle Englanderfahrene!


    Ich möchte 2013 das erste mal auf die Insel. Undzwar möchte ich den Süden von England abklappern. Meine bisherigen Motorradreisen gingen bisher alle in den Süden (Alpen, Dolos, Kroatien...). Nun ist England dran. Erfahrungen habe ich mit den Engländern keine, außer, dass ich die 4. Triumph fahre ;)


    Meine Fragen:


    - Empfehlung Überfahrt
    - Unterkunft (vorher oder vor Ort buchen), Preis für was ordentliches
    - Reisezeit
    - Was muss man unbedingt sehen, was nicht.
    - etc. was euch einfällt.


    Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.


    Gruß
    DidiMax :uk:

  • Hi,


    ich war noch nicht mit dem Mopped in England.


    Aber ein zwei Tips kann ich Dir spontan für den Süden geben:
    - Durlde Door: Sehr schöne Kiesküste mit sehenswerten Felsen. Wir haben da Pause gemacht, gemütlich auf den Wiesen geklöhnt und die Sonne genossen. G-Maps
    - Brighton: Royale Pavillion, Pier, The Lanes
    - Stonehenge und wenn Du schon mal da bist Salisbury Cathedral
    - Bath fand ich auch sehr schön (Jane Austen kam hier her)


    Gruß, Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Spaszwerg () aus folgendem Grund: noch mehr Vorschläge

  • Vielen Dank! :top:


    Gibts vielleicht auch ein paar Erfahrungen hierzu:


    - Empfehlung Überfahrt
    - Unterkunft (vorher oder vor Ort buchen), Preis für was Ordentliches
    - Reisezeit


    Wie bereits geschrieben. Ich war bisher noch nicht auf der Insel. Im Tigerforum habe ich erfahren, dass August wohl keine so gute Reisezeit für England ist (Ferienzeit). Wie seht ihr das? Leider muss ich im August. Bekomme anders keinen Urlaub. Ist diese Reisezeit ein no go, weil alles überfüllt uns es keine Unterkünfte ohne Buchung gibt?


    Gruß
    DidiMax :uk:

  • Hi DidiMax,


    hier ein paar Erfahrungen von unserer Reise im September 2009:
    Überfahrt:
    --> Fähre (P&O) von Calais nach Dover über ADAC gebucht. Je flexibler du mit der Zeit bist, desto günstiger ist es. Nachteil war die lange Anreise nach Calais. Von Dover aus ist es halt ein Stück bis Cornwall. Wenn man die attraktiven Strecken entlang der Küste nimmt, benötigt man Zeit (2 Tage bzw. mehr, bei Sightseeing), aber es lohnt sich definitiv.


    Übernachtung:
    Die ersten Tage hatten wir im Vorfeld per Internet gebucht. Danach immer Just-In-Time im Internetkaffee. Ein B&B DZ war immer zu bekommen. Preise sind unterschiedlich und hängt von deinem Ansprüchen ab. Denke du musst schon mit mind. 60 Pfund rechnen.


    Reisezeit:
    Wir waren mitte September - Wetter war top und der Toury-Faktor hielt sich in Grenzen.



    Gruß Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • :flowers:
    Wir waren im Juni 2010 für 14 Tage in GB!
    Ausser dem Basislager London, haben wir nix gebucht!
    Allerdings waren wir ausser Basis auch nur zu zweit unterwegs!
    Probleme Zimmer zu bekommen hatten wir gar keine! Weder England,Wales,Isle of man noch Schottland!
    Im Schnitt lagen wir bei 25-35 Pfund pro Person!
    Fähre ab Holland mit dem Auto und den Böcken auf dem Trailer! Keine Ahnung warum, war so aber sogar preiswerter!
    Da hab ick mich aber nicht drum kümmern müssen, deshalb keine Preise mehr im Kopp!


    Und das Wetter war gar nicht so schlecht!!!!:top:


    tolleZeitwünscht Michael

  • Danke auch für die tollen Tipps, habe nämlich das selbe Reiseziel. War bis jetzt nur auf Motorradurlaub in Österreich. Was auch sehr schön war und zum empfehlen ist. Vor allem die kurvigen Bergstraßen laden schon ein zum cruisen. Aber bin jetzt schon auf das nächste Abenteuer gespannt.

  • Hi Didimax!


    Ich war diesen Sommer in GB. Bin auf dem Rückweg durch Südengland gekommen. Von Wales über Bath, Salisbury, Eastbourne nach Dover. Cornwall war dieses Jahr leider nicht drin.


    Hüte dich davor mit dem Motorrad nach London zu fahren. Es gibt keine Parkplätze. Du wirst ein Knöllchen bekommen.:grumble:


    Ich habe selbst festgestellt und auch von anderen Südenglandreisenden zur gleichen Zeit gehört, dass im Süden in Ost-West-Richtung und umgekehrt sehr viel Verkehr ist. (Autobahnen, Schnellstraßen, Küstenstraßen und Ortszentren viel Stau.) Ich rate dir daher so kleine Straßen wie möglich zu nehmen, um einigermaßen entspannt ans Ziel zu kommen. Oder sofort eine Fähre zu nutzen, die dich weiter in den Westen bringt, wobei ich nicht weiß, ob es eine solche Fährverbindung gibt.


    Vor meiner Rückfahrt habe ich in Dover übernachtet. Ein super BnB. 4 Minuten von der Fähre entfernt. Die Gastgeber sind sehr nett, alles gepföegt. Toll: http://www.maisondieu.com/


    Bath ist auch eine schöne Stadt.


    Zu den Übernachtungspreisen in BnBs und Hotels kann ich nicht viel sagen, da ich ausschließlich gezeltet habe. Insgesamt fand ich England aber ca 20% teurer als Dortmund. Dh Preise sind wie bei uns nur das britishe Pfund ist ca 20% stärker.


    Auf er Rückfahrt habe ich die Fähre Dover-Dünkirchen genommen, diese war preiswerter als Dover-Calais.

  • Danke auch für die tollen Tipps, habe nämlich das selbe Reiseziel. War bis jetzt nur auf Motorradurlaub in Österreich. Was auch sehr schön war und zum empfehlen ist. Vor allem die kurvigen Bergstraßen laden schon ein zum cruisen. Aber bin jetzt schon auf das nächste Abenteuer gespannt.


    erster thread, keine Vorstellung und dann der link mit Lobeslied:whistle:


    richt nach Werbung :sad:


    Matti

  • Meinkrischaaaan...:prohibit:...solltest dich ruhig mal vorstellen.:top:


    Ist hier Traditional so !!!!!!!:nod:


    Denke auch in anderen Foren.:smile:


    Grüßle peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl