Leerlaufdrehzahl mitunter zu hoch!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass meine Leerlaufdrehzahl in unregelmässigen Abständen statt bei 1200 U/min bei 1500 - 1600 U/min hängen bleibt.


    Nach einigen Kilometern Fahrt stellt sich dann wieder die gewohnte Drehzahl ein.


    Kennt jemand das Problem?


    Ich werde die nächsten Tage mal schauen ob die Maschine Fremdluft zieht, bzw. ob irgendein Sensor ein falsches Signal liefert.
    Vielleicht hat noch jemand einen weiteren Tip.


    Gruss

  • Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.


    Nachdem die Suche nach einer möglichen Ansaugung von Fremdluft zu keinem Ergebnis geführt hat und auch keine Fehlermeldung eines Sensors hinterlegt war, wurde nun beim Händler eine neue Software aufgespielt und seither läuft die Maschine wieder ohne Probleme.


    Die Saison 2013 darf nun als kommen :top:

  • Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.


    Moin Kraxler,


    nu hast Du mich ja irgendwie geweckt !
    Welche Software-Version hast Du denn nun drauf ???
    Ich kenn leider das Problem und bisherige Einstellversuche ignoriert die :love: manchmal ?


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    keine Ahnung welche Version drauf ist.
    Nachdem ich zum Thema Falschluft alles mögliche untersucht und den Punkt ausschließen konnte, meinte der Händler er spielt die SW nochmals nochmals neu auf - das hatten sie wohl schon öfters.


    Gruss

  • Moin Kraxler,


    kannst Du das bitte mal mit Deinem :flowers: klären ?
    Ist schon wichtig zu wissen, was da gemacht worden ist. Nur einfach die selbe SW noch einmal ??? Oder tatsächlich etwas Anderes und wenn ja was. Du als Kunde hast nat. Anspruch darauf zu wissen, was da gemacht worden ist ........ und dann gib es bitte der Allgemeinheit mal bekannt !!


    Danke Fräse