Reifen, Lenkererhöhung, Kette ST 955

  • Hallo allerseits,


    ich habe mich ja schon vor geraumer Zeit vorgstellt, jetzt komme ich mit den ersten Fragen. Wobei ich erst lobe und dann mit den Fragen anfange:


    Lob:
    1. Das Möp ist geil! Klingt geil, fährt geil, sieht geil aus, was will man(n) mehr?
    2. Das Forum ist auch geil: Der Umgangston hier ist spitze, die Themenauswahl ist super. Habe schon viele interessante Freds gelesen, jedoch nicht immer ganz das gefunden wonach ich gesucht habe, und deshalb komme ich jetzt zu den Fragen.


    Fragen:
    1. Ich brauche einen neuen Vorderreifen, mein alter ruscht sehr schnell. Aktuell fahre ich einen Bridgestone BT 021, der hinten ist gerade neu, könnt ihr diesen Reifen empfehlen? Oder sollte ich jetzt vorne und hinten wechseln? Ich fahre ab und zu auch wenn es nass ist, ich brauche also auch Grip bei Nässe.
    2. Ich bin 190 cm groß und möchte mir gerne eine Lenkererhöhung einbauen. Ich habe schon Freds dazu gelsen, doch leider wurde nie genau verlinkt welche Dinger ihr so vorschlagt und was die genau Kosten. Ich habe Adapterplatten gefunden, die sollen ca. 40 Euro kosten, taugt das was? Ich finde leider gerade den Artikel nicht mehr.
    3. Meine Kette ist nach 26 tkm auch nicht mehr ganz taufrisch, wo kriege ich am günstigsten eine neue her? Was für eine Kette empfehlt ihr?
    4. Hat einer ne kurze Anleitung wie ich das Vorderrad ausbauen kann? Evtl auch mit Nm Angaben für den Einbau.


    Danke und viele Grüße aus Hannover, Christian

  • Nabend Christian,


    ich glaube, es ist möglich einen der neueren BT23 im Verbund mit dem BT21 zu fahren, der ist um Klassen besser. Lenkererhöhungen gibt es bei LSL in den Höhen 3 und 5 cm. Wegen der Kette frag mal hier im Forum bei Starfigher1963 an, da werden sie geholfen.


    Gruß Eki


    PS: Wenn Du ein paar Touren unternehmen möchtest, wende dich an DerWolf oder mich per PN.

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

    • Offizieller Beitrag

    Wer suchet, der findet z.B. in der Technischen Datensammlung klick und klack


    Die anderen Fragen hat Ecki ja schon angerissen, aber Brückenstein fahr ich nicht und Lenkererhöhung hab ich nur die RiWi drauf und bin an sich zufrieden ich brauch keinen Superbikelenker...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Christian,


    auf der Bridgestone-Seite kannste sehen und sie ausdrucken, dass du die Profile BT021 und 023 in 120/70 und 180/55 mischen darfst. Wenn du hinten den 023 in 190/50 fahren willst, geht das nur mit 023 vorne.


    Beim Radausbau und Einbau musste auf den Tachogeber achten. Beim Einbau muss der im Mitnehmer im Vorderrad richtig sitzen, sonst ist der Magnetring ruckzuck kaputt. Wenn man(n) keine zwei linken Hände hat, geht es eigentlich.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hi, schreib mir doch mal deine Preisvorstellung per PM. Bin sonst am überlegen nur die Riwi Erhöhung einzubauen. Wie viel höher wird der Lenker mit der SBF?


    Viele Grüße, Christian