Neuer Angel GT

  • Auf der offiz. Pirelli Seite steht noch nix.


    Bin mal gespannt was da noch kommt.
    In der nächsten Saison ist ja ein neuer Hi. Reifen fällig.
    Wenn's den dann gibt und auf die RS darf u. mit dem ST vo. kombiniert werden darf, dann:whistle:
    Sonst wird es noch mal der Angel ST hi.


    wartendeGrüße
    Matti

  • Ich hab ihn montiert nachdem mein Vorderreifen nach der Schottlandtour Profil -1mm hatte.Kann nur sagen was für ein Unterschied. Sie fährt sich wie ein neues Töff, kein Vergleich zu den Bridgestone. Sie fällt fast von alleine in die Kurve. Ich bin hellauf begeistert. Und Grip haben die Wahnsinn. Mit den alten bin ich öfters mal übers Hinterrad gerutscht, auch wo Sie neu waren. Ich bereue den Wechsel nicht, ganz im Gegenteil.Daniel

  • Ich bin hellauf begeistert


    Kann ich nachvollziehen :top:


    Obwohl auch in anderen einschlägigen Foren durchaus meist nur positives zum GT zu lesen ist, habe ich mir erneut einen Satz des ST bestellt.


    Schliesslich fahre ich ja auch eine ST und keine GT :sarcastic_hand:


    Grüssle Steff

  • Zitat von Daniel M.

    .....kein Vergleich zu den Bridgestone. Ich bin hellauf begeistert.....


    Mich würde vor allem ein direkter Vergleich von Angel ST und GT auf einer 1050 Sprint ST interessieren.
    Jemand unter uns, der aus erster Hand berichten kann??



    Servus
    Franz

  • Hallo,
    hab die Angel GT jetzt die Tage auf meine 955er ST aufgezogen. Profiltiefe neu - vorne 4,5mm und hinten 6,5 mm.
    Herstellwoche KW 16/2013
    Werde dann gelegentlich meine Eindrücke und Erfahrungen hier kundtun ( z.Bsp. Verschleiß nach 1000 km usw.)


    Eins vorweg - hatte vorher olle Michelin Pilot Road (2006) drauf, die auf den letzen Km bis zur Verschleißgrenze
    natürlich mächtig abgebaut haben - daher kein fairer Vergleich zu den nagelneuen Pirellis möglich.


    Grüsse
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,


    auch ich habe heute auf den Pirelli Angel GT gewechselt (der Preis : 289 €), der Grund...siehe Michelin Piro 3 :whistle:.
    Werde berichten wie er sich so schlägt.....bis jetzt fährt er sich wie jeder neue Reifen....:top: :top: :top:.


    Gruß Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Liebe Leutln


    Den Pirelli Angel ST gibst nur mehr aus Lager beständen eines Reifenhändlers. Pirelli hat statt den ST den GT als Modernisierung heraus gebracht. Ich bin den GT nun auf meiner GT 400 km gefahren und es ist wirklich ein fortschritt zu erkennen. Bei Splitt oder unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit der Fahrbahn, also schlechten Landstraßen, fährt er sich tadellos und ist nie nervös oder rutschig vom Gefühl. Der Fahrkomfort hat meiner Meinung nach auch zugenommen, obwohl ich nicht sagen will das er sich weicher anfühlt. Das Motorrad ist sicherer und gedämpfter unterwegs, in den Kurven hält er die Spur bis zum Reifengrat, ohne Rutscher oder seitliches wegtreiben.


    Ich fahre nun seit 5 Jahren auf der Sprint ST - GT Pirelli und mann merkt bei jeder Modelländerung des Reifens eine Verbesserung.


    Grüße JS :top:

  • Hallo,
    bin letztens leider in ein heftiges Sommergewitter geraten und hatte somit unfreiwillig Gelegenheit die GT auf nasser
    Strasse zu testen.
    Anfänglich bin ich noch mit "zusammengekniffenen" Arschbacken durch die Kurven geeiert:laugh:; als ich dann langsam
    spürte was mit den GT im Regen geht musste ich am Ende der Nasstour wieder auf Blitzer achten.
    So schnell war ich noch nie im Regen unterwegs.
    Ist schon toll wie sicher man sich auf nasser Fahrbahn fühlt. Rutscher werden hinten sanft angekündigt und lassen
    sich leicht ausgleichen. Selbst kräftigeres Beschleunigen bei mittleren Schräglagen geht problemlos.


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das könnte auch mein nächster werden. Nach 1x PiRo2 und 2x PiRo3. Noch dazu sieht er auf der ersten Blick garnicht so teuer aus. Für einen Satz schätze ich ca 250 EUR?!

  • Ich hab bei meinem freien Schrauber auch schon mal angefragt.Der will für den Satz mit Montage 340 Ocken habe.


    LG Axel

    • Beware the Beast in black ...
    • Hip Hop hieß früher Stottern - und es war heilbar
    • 21 ist nur die halbe Wahrheit
  • Der Reifensatz ist es bestimmt wert.


    Was mich beim Angel GT noch interessiert, ist einerseits die Haltbarkeit und andererseits das "Verhalten", wenn der erste Lack erst mal runter ist.


    Schade wäre, wenn die Eigenschaften des Reifens beispielsweise ab Km 5.000 nachlassen würden.


    Gleiches gilt für meinen Z8 Interact, der z.Zt. Km 4.500 auf der Uhr hat.


    Hier war Michelin Spitze bis zum Schluss.


    Gruß Thomas

  • Was mich beim Angel GT noch interessiert, ist einerseits die Haltbarkeit und andererseits das "Verhalten", wenn der erste Lack erst mal runter ist.


    Hallo Thomas


    Ich denke, dass der GT nur marginal anders zu fahren ist, als der ST. Und der ST ist vom ersten bis zum letzten Kilometer klasse.


    Ich hab soeben für meine Tiger einen Satz ST bestellt. Zur Zeit ist der ST hier in der Schweiz noch massiv günstiger.


    Gruess Steff

    • Offizieller Beitrag

    Und der ST ist vom ersten bis zum letzten Kilometer klasse.


    da kann ich nicht so ganz zustimmen. Auf den letzten KM lässt er schon ziemlich nach (habe da auch im thread zum ST was geschrieben) , aber das ist wohl bei allen Reifen so.
    Steff, ich glaube auch Du hast ihn wahrscheinlich nicht so lange gefahren wie ich.


    Habe jetzt auch den GT drauf, ganz einfach deswegen, weil ich mich auf den Pirellis sehr wohl fühle.
    Ein direkter Vergleich ist in sofern schwierig, da die letzten km des ST sehr bescheiden waren (wegen stark abgefahren) und die Erfahrungen auf den neuen ST fast ein Jahr alt sind.
    Ich habe aber den Eindruck, das die ST ein klein wenig handlicher waren. Die GT dafür aber noch besseren Geradeauslauf und Eigendämpfung haben.
    Zum angeblich guten Nässeverhalten der Gt kann ich bisher nix sagen, das Wetter war zu gut.
    Ausserdem scheint der GT eine höhere seitliche Flanke zu haben, obwohl ich gefühlt mit den GT weiter runter komme als mit den ST, ist der Angststreifen grösser.
    Wie auch immer, ich bin super zufrieden und bleibe bei Pirelli.
    Wenn sich jetzt noch die Testberichte bestätigen und im Vergleich zu den ST die Laufleistung wesentlich höher ist, gibt`s nix zu mehr zu meckern.


    Gruss,
    Stefan

  • Steff, ich glaube auch Du hast ihn wahrscheinlich nicht so lange gefahren wie ich.


    Doch, doch :whistle:



    Waren nur 3-4km zu lange auf der Felge, hatte beim fahren aber nichts bemerkt :flowers:

    • Offizieller Beitrag

    Doch, doch :whistle:



    Waren nur 3-4km zu lange auf der Felge, hatte beim fahren aber nichts bemerkt :flowers:


    Ok, da war nicht viel mehr möglich:flowers:.
    Aber in dem Zustand (und schon etwas früher) läuft er extrem den kleinsten Spurrillen hinterher - fand ich jedenfalls.

  • Hallo allerseits,


    als eingefleischter Michelin-Fahrer hatte ich schon etwas gezögert, bevor ich mich dazu durchringen konnte, den neuen Angel GT auszuprobieren.


    Mit der Tour nach Korsika ergab sich Anfang des Monats die passende Gelegenheit, also zugeschlagen (verstärkte Karkasse hinten, recht günstige 250 €/Satz inklusive Montage).


    Was soll ich sagen?


    Der PiRo3 ist ein sehr guter Reifen, aber der Angel GT ist wirklich noch ein bisschen besser! Hut ab!


    Was macht den Unterschied?


    Der PiRo3 ist sehr agil, ein wenig kippelig, was der tendetiellen "Trägheit" (nennen wir es vielleicht besser "dem tadelosen Geradeauslauf") der GT zugute kam und der Lady zu mehr Agilität verhalf. Deshalb zog ich ihn anderen Reifen (z.B. Z8) bisher vor. Und natürlich wegen seinem Nassgrip.


    Der Angel GT ist praktisch genauso agil wie der Michelin, ohne jedoch in die Kurven hineinkippen zu wollen. Er ist neutraler und super präzise.


    Ein weiterer positiver Effekt: durch die grösseren Positiv-Anteile des Profils neigt der Angel GT weniger zur Treppenbildung als der PiRo3. Nach den gefahrenen 3.980 km sieht das Verschleissbild besser aus (meine beiden Kumpel hatte vor der Tour neue PiRo3 aufgezogen).


    Den Trockengrip würde ich als identisch bezeichnen. Der Angel GT hat eine etwas bessere Eigendämpfung.


    Der Nassgrip (in den zehn Tagen nur am letzten Tag, auf der Heimreise Regen, dann aber zeitweise heftig) ist dem PiRo3 tatsächlich ebenbürtig. Der Reifen erlaubt lockeres Fahren bei Nässe.


    Fazit: Bis irgenwann wieder etwas besseres auf den Markt kommt, bleibt der Angel GT meine erste Wahl.



    VG


    Daniel


    Nachtrag: Ich stimme Stefan zu: die Karkasse/Lauffläche des Angel GT ist runder, als die des PiRo3. Mit der Sprint GT kriegt man ihn aber bis zur Kante, den "peinlichen" Angststreifen muss man also nicht unbedingt ertragen :laugh: (allerdings schleifen dann die Nippel :whistle:).

  • Ich kann die positiven Erfahrungen miner Vorredner nur bestätigen. Nach etwas mehr als viertausend Kilometer zeigt sich kaum Verschleiß, obwohl ich nicht gerade sachte unterwegs bin und auch das eine odere ander mal versuche die Höchstgeschwindigkeit auszutesten:laugh:.
    Allerdings ist es mir schon zweimal passiert, dass beim harten Angasen im Kurvenscheitelpunkt der Reifen hinten wegrutschte. War alles noch kontrollierbar, aber eben unschön. Also definitiv ist der GT nix für die heiße Sohle auf der Straße oder der Strecke. Aber als Tourenreifen kann ich ihn bisher nur empfehlen.
    In allen Belangen sehr neutral mit guter Rückmeldung. Regenfahrten konnt ich leider noch nicht allzu intensiv testen, die wenigen mal wo es leider dazu kam war ich mit Sozia und dem entsprechen sachte unterwegs.
    Ich werd nochmal meinen Senf abgeben wenn er runter ist.


    Bis dahin!


    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!