Neuer Angel GT

  • Meine zweiten Sätze Angel GT’s sind bei 10,700km + 220km Piste Anneau-Du-R am Ende.
    Mein Bike: Kawa ZX6R mit 118 Radleistung & 187kg.
    Habe nun die Metzeler M7RR und bin auch zufrieden. Der Vorderreifen hat mehr Schräglagen Flache. Die GT's hatte ich bis zur Kante benutzten können. Die M7's haben immer noch 1.5 cm Fläche am Rand vorne. Die bekomme ich auf der Strecke wieder weg, auf der Strasse ist es zu riskant. :smile:



  • hier darf das angemerkt sein...:tongue:


    neuer user, keine Vorstellung und dann ein Bericht vom Reifen auf einer KaWa....sehr hilfreich und informativ hier.
    So sinnlos wie manch anderer Reifenkommentar.



    Eine Bitte an den Reifen thread Verantwortlichen.


    Es gibt doch schon einen Angel GT thread, kann man die beiden nicht mal zusammen führen.


    Und eine bitte an alle user:
    schreibt doch Beiträge zu den Reifen, auf welcher Sprint auch immer, bitte in den jeweiligen Reifen Thread, und nicht in den Typen Thread.
    Wie zuletzt bei Sprint GT.


    Das ist für alle übersichtlicher und dann auch schneller zu finden.


    Danke !



    VG
    Matti

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich vom Z8er auf den Angel GT gewechselt habe, machte der neue Reifen eine gute Figur. Aber das ist bei neu aufgezogenen Reifen ja meist der Fall.
    Im Gegensatz zum Z8 baute jedoch der Angel GT nicht spürbar ab. Gefühlt hatte der Pirelli deutlich mehr Grip und die :love: und ich haben uns mit ihm noch wohler gefühlt.


    Aber: Die Laufleistung eines Z8 (knapp 9.000 km) erreicht er nicht. Nach 7.000 km ist der Vorderreifen nahe der Verschleißgrenze und der Hinterreifen könnte vielleicht noch 1.000.


    Fazit: Ich werde ihn wieder aufziehen.


    Grüße

  • Hallo Angel GT Fans,


    mein Satz Angel GT hat jetzt über 9.000 Km hinter sich (montiert am 20 Juli 2013......solange hatte ich noch nie einen Reifen drauf :whistle:) und der Vorderreifen macht es wohl nicht mehr lange, die rechte Flanke geht schon an die Verschleißgrenze, der Hinterreifen hat noch etwa 2,8 mm, werde den Angel GT sehr wahrscheinlich (es sei denn, mich kann jemand vom Michelin PiRo4 überzeugen) wieder montieren, da ich nichts negatives über ihn berichten kann.


    Viele Grüße


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hello Alfred


    Mache fast genau die gleichen Erfahrungen mit dem Angel GT: Im Moment habe ich zwar versuchsweise einen 190er drauf (...der gemessen allerdings eher nur ca. 185mm breit ist) und jetzt etwas über 7'000km drauf - aber die offizielle Verschleissgrenze ist fast erreicht.
    Vorher hatte ich den gleichen in 180mm drauf - laut "Buchführung" mit 8500 gewechselt, allerdings schon ziemlich blankgefahren (heisst: Bloss nicht erwischen lassen, smile!)...
    Vorbildlich ist die gleichmässige Abnutzung: Tendenziell sind beide eher auf den Seiten abgenutzt und in der Mitte noch rund 1mm mehr Profil - wohl ein Ergebnis der neuen "2 Gummisorten"-Technologie (Unterschied zum Vorgänger Angel ST, welcher immer zuerst in der Mitte durch war).
    Der Frontgummi ist typischerweise immer auf den Flanken zuerst durch (egal welche Marke) - da hilft auch mein dementsprechend angepasster Fahrstil wenig (bremse bewusst geradeaus nur vorne, in Schräglage - wenn überhaupt - möglichst nur hinten).
    Die Laufleistung des Frontgummis (egal welche Marke) ist direkt abhängig von der Anzahl Kurven - nur in den USA schaffe ich es, einen Frontgummi einigermassen gleichmässig blank zu fahren - bei fast doppelter km-Leistung...
    Anmerkung: Ich habe einen eher "ökonomischen" Fahrstil, drehe die Kiste selten über 6'000, ohne Beschleunigung ist sofort der grösstmögliche Gang eingelegt... Den Angel GT schaffe ich in den Kurven (bei optimalem Strassenbelag!) knapp bis ganz aussen - ein ungenutzter "Angststeifen" von ca. 1-2mm bleibt sichtbar, grins...
    Auch bin ich eher der Tourenfahrer und nicht der "Feierabend-Hausstrecken-Vollgasheizer", benutze die Kiste auch für berufliche Fahrten, sofern Wetter & Jahreszeit einigermassen passt. Autobahn vermeide ich wenn möglich - aber besser Autobahn als von Ampel zu Ampel oder im Flachland auf geraden Strecken von Kreisel zu Kreisel im Feierabendverkehr...


    Bikergrüsse
    Randy

  • Hi Randy ...
    ich kann Deine Anmerkungen voll unterschreiben.
    ... und an alle anderen,
    ich habe den zweiten Satz mittlerweile 5.500 km gefahren und der Vorderreifen macht es max. noch tausend km, wenn ich geradeaus fahre.
    Ich kann mir vorstellen, dass der Vorderreifen ziemlich schnell an den Flanken runter ist, weil er unter der Last der GT ordentlich zu arbeiten hat.
    Auch wenn der Reifen mir gut gefällt, überlege ich, den Z8 wieder aufziehen zu lassen oder ob ich es mal mit dem PIRO4 versuche.
    Grüße

  • Grüß Gott und Glück auf,


    nach 30000 km auf diversen Sätzen Michelin PiRo habe ich jetzt die ersten 1300 km auf dem Angel GT hinter mir.
    Obwohl ich die hier oft kritisierte "Kippeligkeit" des PiRo 3 nie als negativ gesehen habe -ich fand ihn einfach nur handlich, aber vielleicht kann ich nur nicht gescheit Mopped fahren:whistle:- muss ich jetzt sagen der Angel GT ist bislang klasse. Ich habe mich noch bei keinem anderen Reifen so sicher in Kurven gefühlt, Rückmeldung und Spurstabilität in Schräglage sind einfach toll.
    Ich bin gespannt wie "haltbar" er ist. Die Michelin haben hinten bei mir immer zwischen 6500 und 8500 km gehalten.


    Allen eine gute Fahrt,


    Rocky

  • ... zu sehen, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Ich habe ebenfalls den Angel GT auf meinem Möp und es ist auch der einzige Reifen, den ich je auf einer Triumph gefahren bin. Allerdings scheint mir das Motorrad keine außergewöhnliche Fahreigenschaften an den Tag zu legen.


    Der Angel GT ist einfach der sportlichste unter den Tourensportlern. Haftung ist recht gut, ohne jedoch auch nur annähernd an einen (betriebswarmen) Sportler heranzureichen. Sie sind aber auch recht hart in der Flanke, was zwar gut für die Zielgenauigkeit, aber eine Katastrophe für den Komfort bedeutet.
    Die paar Kilometer mehr an Laufleistung sind für mich kein Grund für einen Tourensportreifen und da ich im Sommer auch den Sportreifen "artgerecht" bewege, kommen für mich momentan nur zwei Reifen in Frage:
    M7 RR oder S21

  • Hallo zusammen,


    nun hab ich den dritten Angel hinten drauf - nach ST, GT jetzt den GT (A). Zwei von drei Sockenhändlern haben mir eine Pelle ohne Freigabe montiert, obwohl ich ihnen bei der Bestellung den Schein in die Hand gedrückt hatte. Naja.


    Der GT war etwas haltbarer als der ST, die Eigenschaften bei trockener Fahrbahn fand ich vergleichbar. Mal schauen wie sich der GT (A) macht. Ach ja: Beim ST ist hinten der ST (E) für die 1050er freigegeben.


    Grüßle
    Ralf