Zündschloss lose

  • Hallo Sprinter, das Zündschloss meiner Sprint RS ist locker. Kann mir jemand nen Tipp geben, mit welcher Art Schrauben das Zündschloss befestigt ist und womit ich die festziehen kann? Schon mal vielen Dank und nen guten Rutsch! black-speedy

  • Hallo black-speedy, es handelt sich um sog. Abrißschrauben. Wenn dein Schloss bereits schon locker ist kannst du die Schrauben entweder per Hand oder mit Hilfe einer Zange sicherlich heraus drehen. Ersetze die Schrauben einfach durch Edelstahlschrauben und mache vorher etwas Locktite drauf. Schreib mal ofenkarl per PN an. Er hat die Schrauben schon mal an seiner ST 955i getauscht. Grüssle Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo! Hatte das selbe Problem , es reicht wenn du die restlichen Schrauben mit einer Zange rausdrehst! Es sind M6x 30 Schrauben, darauf achten das due Unterlagscheiben mit verwendest da die normalen Schrauben einen zu kleinen Kopf haben und damit das Schloß nich richtig fixiert werden kann! Ein Tropfen Loctite ran und gut ist es !! Michael

  • Hallo! Hatte das selbe Problem , es reicht wenn du die restlichen Schrauben mit einer Zange rausdrehst! Es sind M6x 30 Schrauben, darauf achten das due Unterlagscheiben mit verwendest da die normalen Schrauben einen zu kleinen Kopf haben und damit das Schloß nich richtig fixiert werden kann! Ein Tropfen Loctite ran und gut ist es !! Michael


    Danke Peter - ist alles ganz easy. Habe das heute auch machen müssen. Allerdings braucht es bei mir M6 x 20 (!) Schrauben - die M6 x 30 sind zu lang.

    I may not agree with what you say, but I would defend with my life your right to say it. (Voltaire)