Tankrucksack SW-Motech

  • Hallo zusammen und ein gutes neues nachträglich!! Mein anliege, hat schon jemand von euch den Tankrucksack von Sw montiert? Mit diesem Quick-Lock Tankring EVO + dazugehörigen Tankrucksack Quick-Lock Sport oder Daypack EVO! Was passt am besten für ne 1050st,will eigentlich nur kleinkram (digicam,handy,pass usw..) verstauen. Und ein Kartenfach Din-A4! Habe mir nämlich letztes jahr ganz toll den Tank zerkatzt mit nem magnetkartenfach!Darum will ich eine optimale lösung und da schaut mich die von SW am besten an! Vielleicht hat jemand so ein teil verbaut und kann mir tips geben!?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Össisprinter,
    SW-Motech kann ich wärmstens weiterempfehlen, ich glaube das wurde hier im Forum auch schon von Anderen mehrfach bestätig.
    Ich habe zwar den "normalen" und nicht den EVO, aber das tut ja nix zur Sache.
    Für etwas mehr unterzubekommen und für die große Tour habe ich einen Trial QL. Der hat mittlerweile schon etliche KM auf dem Tank verbracht und ist nach wie vor top.
    Für die kleine Tour habe ich den Daypack. Für Kleinkram wie Cam, Handy, Geldbeutel, usw. ist das völlig ausreichend. Aber Kartenfach hat die Daypack nicht. Dies gibt´s jedoch als Zubehör (schau mal unter http://www.sw-motech.com).
    Ich bin mit den Sachen von SW-Motech/Bags-Connection sehr zufrieden.


    Viele Grüße,
    STefan
    So, und Du bist es jetzt Schuld, daß ich doch tatsächlich beim Blick auf die Internetseite noch was brauchbares gefunden habe (Motorradtaschen-Kabelschloss).

  • Hi Össisprinter,

    habe diesen: engage sport bags connection
    Kann leider kein Bild hochladen.
    Aber zu sehen unter: http://www.tm-accessories.de/s…ck-Engage-Sport::783.html


    Bin sehr zufrieden, erfüllt genau die Anforderungen die zu stellst.


    Für Tagestouren noch ein Daypack ist empfehlenswert



    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Servus,als Allgäuer muß ich hier ne Lanze für unseren heimischen Anbieter brechen...die Firma Held hat auch ein praktikable Lösung, nennt sich Slip-on und funktioniert ähnlich wie die "SW"-Lösung, eben auch ohne den Tank zu zerkratzen. Mir persönlich gefällt sie sogar besser, da der hässliche Adapter-Tankring entfällt. Um den Tankrucksack zu arretieren werden lediglich drei minimal verlängerte Schrauben am Tankeinfüllstutzen montiert, die kaum ins Auge fallen. Zwischen den Tankring und den Rucksack kommt lediglich eine Slip-on-Folie zum Einsatz, um den Abstand von der Adapterplatte des Rucksackes zum Tank zu gewährleisten. In der Produktbeschreibung wird die Adapterplatte nur mit einem Klettverschluß am Rucksack befestigt, diese Lösung war mir allerdings nicht sicher genug, deswegen habe ich die Adapterplatte mit dem Rucksack gleich direkt verschraubt, war kein Problem. Preislich nehmen sich die Adapterlösungen nicht viel zwischen Motech und Held, und die Rucksäcke gibt es ab 37,95 für kleinere Geschichten, wie du sie beschreibst, bis hin zu ganz großen Lösungen, die dann aber auch auf SW-Motech Niveau liegen...Geschmacksache letztlich, aber optisch ohne Tankrucksack ist die Held-Idee eleganter.....Grüße Peedy

    Bleib so wie Du bist, was anderes bleibt Dir eh net übrig...

  • Und wie wäre es hiermit? Schaut so aus, als könnte man den günstig schießen.
    Ist auf meinem Sprinterich drauf. Hat zudem den Tank bei meinem Sturz letztes Jahr optimal geschützt.

  • bei louis erstand ich für ein paar euro kunststoffmatten, die unter die auflagefläche der tankmagneten untergelegt werden.


    seit jahren keine kratzer mehr.


    gruss


    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo zusammen und Danke für die anteilnahme .
    Brauch wirklich nur einen kleinen Tankrucksack mit Kartenfach,für mein anderes zeug hab ich ja das Kofferset mit Topcase.!
    Habe auch ein Navi montiert,aber ich will eben zusätzlich auf die karte schauen um besser abzustoppen wo man sich befindet,auch will ich nicht jedes mal
    absteigen (zum koffer und wühlen)um ein foto zu machen,darum brauche ich was kleines feines.
    Habe mir gestern mal den Tankring von Sw-motech zugelegt -10€ gutschein:top:.
    Bei der nächsten aktion werde ich den Daypack Evo ordern mit dazugehörigen Kartenfach.


    Das mit der schaumstoffunderlage kann ich nicht ganz glauben,was ist wenn es regnet und der ganze staub irgentwo zusammengewaschen wird?
    Dann kommts zum Tanken den ganzen krams runter und wieder rauf,das ein paar mal und schon ists passiert:grumble:.


    Lg.Ossi

  • Hallo Ossi,


    also ich hab auch den Evo drauf, dazu den Daypack. Für kleine Fahrten zwichendurch ideal. Hab da auch immer ne kleine Flasche Wasser, Fotoaparat, Portemonaise und das Handy drin. Störtauch bei flotter Fahrt nicht. Es lohnt sich schon, tolle Verarbeitung und die Optik stimmt auch.


    Tschö Olaf

  • Hallo Ossi,


    also ich hab auch den Evo drauf, dazu den Daypack. Für kleine Fahrten zwichendurch ideal. Hab da auch immer ne kleine Flasche Wasser, Fotoaparat, Portemonaise und das Handy drin. Störtauch bei flotter Fahrt nicht. Es lohnt sich schon, tolle Verarbeitung und die Optik stimmt auch.


    Tschö Olaf


    Hallo Olaf
    Genau so hab ich mir das auch gedacht,hast vielleicht ein foto? Wie schauts mit der montage aus gibts was zu beachten,hast nen besonderen Tip:top:.


    Lg.Ossi

  • Hallo Ossi,


    ne keine große Sache. Bei mir haben alle Schrauben gepasst, auch das anbringen des Adapters an dem Daypack kein Hexenwerk. Werde mal ein Foto machen und einstellen.


    Tschö Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ossi,


    ich nutze auch den Daypack sowie für die Wochenendtour den Engage Sport.
    In den Daypack bekomme ich (wie Olaf auch) alles rein, was du normalerweise so am Tag mit führst.


    Foto´s hochstellen geht leider gerade nicht.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ich habe auch schon seit Jahren das Quick Lock System an meinen Mopeds montiert und
    bin nach wie vor begeistert.
    Das Gute Teil gibt es bei Polo für 49.90 .
    Das gleiche ohne Kartenfach dafür ganz in Schwarz gab es mal von Bags Connection.
    Denke das es eine Anfertigung für Polo ist.
    Da passt alles rein. Großer Fotoapperat . 2 stck. 0.5 L Flaschen und noch Krims Krams und das ohne
    das gute Stück erweitern zu müssen :top:

  • ich hab auch so`n Teil Engage sport glaube ich. Das Handling finde ich prima klick klack und fest ist der Tankrucksack. Optik na ja der Ring ist halt immer sichtbar.... soll bei dem neuen Evo nicht so auffallen. Allerdings finde ich als Hauptmanko das kleine störrische Kartenfach bescheiden. Die Karte muß ich kleinstens zusammenfalten (ständiges anhalten u umdrehen), sonst geht se nicht richtig rein entweder Größentechnisch oder bleibt an ner Naht/Wulst hängen und schiebt Falten..... Ärgerlich. Also entweder per Navi oder per Himmelsrichtungen. Na und durch das "schweben" wackelt das Teil, das mann schnell die orientierung auf der Karte verliert,bzw den Ort nicht lesen kann.

  • habe auch den engage sport drauf. Bisher vollstens zufrieden.


    einzige kleinigkeit die ich bisher hatte. Wenn TRS voll beladen ist, drückts den TRS vorne bissel
    auf den Tank. habe 2 durchsichtige Folien als Tankschutz verklebt. passt.