... werde ich als Triumph-Besitzer hier nicht nur mitlesen sondern auch über meine (leidvollen?) Erfahrungen mit meiner Sprint RS 955 I.E. berichten. Geliefert wird die Maschine wenn der Vorbesitzer aus den Ferien zurück ist. So ab dem 21.5. sollte es so weit sein.
Gekauft habe ich eine:
- Sprint RS 955 I.E
- 1. Inv.Setzung 05.2000
- 42'400km
- Gepäckträger
- orig. Triumph Carbon-Renntopf
- ScottOiler
- hohe Scheibe
- Soziaabdeckung.
Das Ganze von privat in Orange und für CHF 4800.- oder etwa € 2900.-. Werkstattgepflegt, ab 40'000-er-Service und mit fast neuer Kette.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Probegefahren, bin begeistert.
- Durch die diversen Scottoiler-Freds hab ich mich durchgehangelt (aber nicht auswendig gelernt). Werde es mal mit Kettensägenöl (nicht Bio) probieren.
- Die Lampen sind schon doppelt geschaltet, weiss aber noch nicht wie. Da der Kabelbaum um die Lampen rum jungfräulich aussieht, wurde wohl per Relais geändert. Streuscheibe ist aber die Originale drinnen. Wurde von der MFK anscheinend schon mal reklamiert.
- Dass ich sie nicht links ablegen und liegen lassen soll, weiss ich mittlerweile.
Meinungen, Tipps, Ratschläge und (positive?) Erfahrungsberichte können ab sofort hier veröffentlicht werden. Oder soll ich einen allgemeinen Tips und Tricks-Fred in der Technikabteilung eröffnen? Gibt's das schon?
So, jetzt hoffe ich mal, dass die Zeit schnell vergeht und ich keine Möhre gekauft habe. Soll was werden zum gemütlichen ausfahren mit Frau/Sohn/Tochter, allerdings nacheinander, wir sind ja nicht in Indien
Es grüsst vom Überzeitabbau
Hans
Ps: Sollte der eine oder andere das Gefühl haben er habe diesen Stuss schon mal gelesen: Richtig beobachtet!