Noch nicht aber demnächst...

  • ... werde ich als Triumph-Besitzer hier nicht nur mitlesen sondern auch über meine (leidvollen?) Erfahrungen mit meiner Sprint RS 955 I.E. berichten. Geliefert wird die Maschine wenn der Vorbesitzer aus den Ferien zurück ist. So ab dem 21.5. sollte es so weit sein.
    Gekauft habe ich eine:
    - Sprint RS 955 I.E
    - 1. Inv.Setzung 05.2000
    - 42'400km
    - Gepäckträger
    - orig. Triumph Carbon-Renntopf
    - ScottOiler
    - hohe Scheibe
    - Soziaabdeckung.
    Das Ganze von privat in Orange und für CHF 4800.- oder etwa € 2900.-. Werkstattgepflegt, ab 40'000-er-Service und mit fast neuer Kette.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    - Probegefahren, bin begeistert.
    - Durch die diversen Scottoiler-Freds hab ich mich durchgehangelt (aber nicht auswendig gelernt). Werde es mal mit Kettensägenöl (nicht Bio) probieren.
    - Die Lampen sind schon doppelt geschaltet, weiss aber noch nicht wie. Da der Kabelbaum um die Lampen rum jungfräulich aussieht, wurde wohl per Relais geändert. Streuscheibe ist aber die Originale drinnen. Wurde von der MFK anscheinend schon mal reklamiert.
    - Dass ich sie nicht links ablegen und liegen lassen soll, weiss ich mittlerweile.


    Meinungen, Tipps, Ratschläge und (positive?) Erfahrungsberichte können ab sofort hier veröffentlicht werden. Oder soll ich einen allgemeinen Tips und Tricks-Fred in der Technikabteilung eröffnen? Gibt's das schon?


    So, jetzt hoffe ich mal, dass die Zeit schnell vergeht und ich keine Möhre gekauft habe. Soll was werden zum gemütlichen ausfahren mit Frau/Sohn/Tochter, allerdings nacheinander, wir sind ja nicht in Indien


    Es grüsst vom Überzeitabbau
    Hans



    Ps: Sollte der eine oder andere das Gefühl haben er habe diesen Stuss schon mal gelesen: Richtig beobachtet!

  • Hallo Hans,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Hans,

    ich bin's hansen. Okay mein richtiger name ist Guido, aber meine Freunde nennen mich alle Hansen.
    Ich bin schon 1 Tag länger in diesem Forum :pokal: , ein alter Hase quasi. Nein, mal ehrlich: Ich kann Dich zu Deiner Wahl nur beglückwünschen. Ein Mopedchen mit Charakter und schicker Linie.
    Im Juni, wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich meine Kiste in die Galerie. Eigentlich müsste man sich keine RS mehr anschauen, wenn man selber eine hat. ABER: Die kleinen schlanken Kellermänner und die ebenfalls kleinen schicken Sportspiegel heben die gute Linienführung nochmals hervor. Ausserdem habe ich den gleichen Auspuff wie Du, (nur in Edelstahl), aber ich habe ihn um ein paar Grad angehoben, damit er parallel zum Heck verläuft.

    Schlanke Grüsse
    hansen

  • Hallo Hans


    Glückwunsch zu Deiner Wahl:top:


    Viel Spass hier und als Ratschlag: Immer schön oben bleiben


    Gruß Robert

  • Tja, dann schauen wir mal ob ich dann glücklich werde. Man liest ja verschiedenes über die Triumphs. Aber wie überall liest man ja zumeist von den Problemfällen.


    Aber eben, es geht noch mindestens eine Woche bis ich sie habe und dann muss sie zuerst noch eingelöst werden. Und so wie ich die übernächste Woche arbeite, wird es wohl noch etwas dauern bis ich das erste mal richtig ausfahren kann.
    Handschuhe hab ich schon mal neue gekauft, das Kombi passt noch obwohl es geschrumpft ist in den letzten Jahren :whistle: und einen neuen Helm wird es wohl oder übel auch brauchen.
    Kommt dann schon gut. Und sonst hab ich ja Euch:top:

  • Na dann mal ein herzliches :welcome: und viel Spaß hier...


    LG
    Alex

    Von manchen werd ich gehasst, von manchen verdammt und von manchen vergöttert :nrw:

  • :welcome: hier im Forum und noch viel Spass!!!!:uk:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Hans,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Hans,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,


    :welcome: to the SPRINTer Show - und Du hast nix falsch gemacht!

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Hans,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“


    Ich wünsch Dir und deiner RS viel Spaß, hier im Forum!


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Hans


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN[/SHIELD]


    im Forum! Allzeit gute Fahrt! ... und wie du schon richtig erkannt hast: es gibt ja noch uns (und das sind nicht wenige!)! :top:



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Hans,
    ersteinmal Herzlich Willkommen im weltbesten Sprinterforum!!:top: Dann kann ich Dir sagen das ich jetzt schon meine 2. RS habe und immer noch sehr Glücklich damit bin.:love: Wenn das Mopped nicht von einem Heizer gefahren wurde kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Hans J.


    Herzlich Willkommen im Forum auch von mir :gruppe:

    Du solltest die Lady nun haben nehme ich an. Viel Spass mit ihr !


    Beste Grüsse aus dem Engadin :flowers:


    Jörg

  • Und, hast du dein Prachtstück denn schon?? Bist du zufrieden?? :top:


    :welcome: hier im Forum!!

    Ja, ich habe sie mittlerweile und immer noch. Etwas über 80’000 km hat sie mittlerweile und gerade erst frisch durch die MFK / TÜV. Einzig die Bremsscheiben wurden bemängelt. Brauche wohl mal ein paar Neue.

    Und dass es nicht mehr Kilometer wurde, daran kann die Rs nix dafür. Ab 2013 stand noch eine Electra Glide in der Garage. 2018 kam dann noch eine Tiger 1050 ABS dazu. Da gibt es halt pro Maschine nicht mehr so viel Kilometer.


    Frage: Wer liest und schreibt von der alten Garde hier noch mit?

  • Ich bin auch seit 2006 schon Teil des Forums - kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

  • Bin auch noch dabei!


    Meine 1050er knackt jetzt die 160tausender Marke! :applause::applause::applause:


    altwerdendeGrüsse Michael :laugh: