Triumph Explorer XC

  • Hi SPRINTer,


    heut war ich mal wieder bei meinem Lieblings Freundlichen in Mannheim.:whistle:
    Dort bekamen sie gestern die neue Explorer XC in Darkgreen Mat.:top:
    Was für ein geniales Teil, da kann man ja nur schwach werden.
    Ich sag nur Testosteronbomber!
    :megacool:
    Vor allem die Speichenfelgen, als ich die sah dachte ich nur, auf gehts, los nach Dakar.
    Mal sehn wenn das Wetter mitspielt werd ich sie mal Probefahren.


    Grüßle
    Franky

  • Ich kenn das Bike aus dem Katalog, da bin schon etwas hibbelig geworden. Als ich es dann auf der Messe "live" gesehne habe....
    Is ein schickes und abenteuerliches Bike. Reizt mich auf alle Fälle! Aber ich hab ja erstmal meine :love:

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Also...ich bin die normale Explorer schon gefahren - schönes Teil - aber: knapp 270 kg sind schon ein Wort........ansonsten sieht se` klasse aus !....das mattgrün mag ich nicht, erinnert mich eher an ein Militärfahrzeug. (Kann man ja umlackieren)


    Alternativ zur XC werde ich die neue GS 1200 und die KTM Adventure 1190 im März probefahren - haben halt etliche kg weniger - wenn ich schon zwischen 15000 bis 18000 Euros über den Ladentisch schiebe muß das Gesamtpaket stimmen....mal sehen für welche ich mich letztendlich entscheide.....ich lasse von mir hören, aber nicht traurig sein: "Ich habe ja noch 2 Triumph`s und ne Guzzi in der Garage".


    Gruß Superdrei

  • Der im Automobilbereich wachsende Bereich der Pseudo-Geländewagen "SUV" schlägt mittlerweile voll auf das Motorradsegment durch. Viel zu schwere viel zu hohe Pseudo-Geländemoppeds für die Abenteuer der älteren aber solventen Klientel. Seltsam, seltsam.


    Gut, dass ich meine GT habe. Ist zwar auch nicht gerade ein Leichtgewicht, aber, um mal den Automobilbereich zur Analogie heranzuziehen: statt eines Touareg fahre ich lieber einen Passat Variant. (übrigens ist das nur ein Vergleich, in Wirklichkeit habe ich keinen Kombi, sondern ein Cabrio :whistle:).


    Schlaflose Grüße von Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Um analog zu bleiben, lieber Dirk, hättest Du eine Speedy (oder Street) haben müssen :laugh:
    Musst Du aber nicht!
    Ich fahre ein Kombi und eine Nackte:love:,
    für mich ist gerade das die passende Kombination...:top:


    schon ausgeschlafene Grüsse
    Roland

  • Lieber Roland,


    ich HABE eine Street. Und auch noch einen anderen nackten Bomber, CB1300, der vom Charakter her wunderbar zu meinem "fetten" Cabrio passt. Alles analog, Alter! :laugh:


    Mit wachen, aber nicht ausgeschlafenen Grüßen


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"


  • Da fällt mir doch nur noch eins ein!


    EXHIBITIONIST :laugh:


    Grüsse
    Roland