Fahrvideo Tiger Sport

  • Das französische "Motomagazine" durfte die neue Tiger Sport schon fahren, anbei der Link zum YouTube-Video (in Französisch), klickmich.


    Grüßle, Georges


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber der Klang der Tiger Sport war sehr angenehm :cheer::nod:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hier gibt es was Schriftliches in Deutsch :)


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Zwei, äh, drei Anmerkungen dazu von mir:


    - vier Kilometer von dem Vorstellungsort Sitges entfernt habe ich fünf Jahre lang in einem Dorf gelebt. Die Strecken in dem Video waren meine Hausstrecken, allerdings wurden die damals von mir mit Honda Transalp und Varadero erfahren.


    - der neue HJC-Helm, den der Tester trägt, ist auch mein neuer. R-PHA 10 Plus im Design Cage MC-1


    - beim letzten Teil des Videos dachte ich nur, dass der Typ ne Macke hat, ständig am Drehzahlbegrenzer ist bei DEM druckvollen Motor echt bescheuert und unnötig. Ist doch keine 600er!


    Ansonsten: schönes Moped!!!


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Et alors, iste die Tempramont mit die Fahrer auf die neue Triompf Tigär Spor (herrlich gib 'nem Franzosen auch nur eine englische Silbe :laugh::laugh:) durschgegongen.
    Echt herrlich das Stottern wenn der Begrenzer kommt. Warum traut er sich nich tmal den vierten gang zu nehmen.


    Nein! Doch! Ooooh! Was sehe ich da grad: die selbe sich schnell vermurksende Einstellvorrichtung für Federvorspannung wie bei Sprint, Tiger & Co.
    Viel Spaß beim "Klicks" zählen.

    Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei.
    "Was alle sagen, ist nicht wichtig. Denn nicht alle haben nachgedacht." - Sokrates

  • - beim letzten Teil des Videos dachte ich nur, dass der Typ ne Macke hat, ständig am Drehzahlbegrenzer ist bei DEM druckvollen Motor echt bescheuert und unnötig. Ist doch keine 600er!


    Ansonsten: schönes Moped!!!



    Stimmt, ging mir genauso. Dummerweise hat Silvia das Video auch gesehen, gut das die Portokasse zur Zeit Ebbe hat, hi, hi, hi...
    Aber so in 2-3 Jahren....:whistle:




    Nein! Doch! Ooooh! Was sehe ich da grad: die selbe sich schnell vermurksende Einstellvorrichtung für Federvorspannung wie bei Sprint, Tiger & Co.
    Viel Spaß beim "Klicks" zählen.



    Bescheidene Frage: Wie oft verstellst Du die Federvorspannung bei Deinem Krad?



    Grüßle aus dem verschneit-vorweihnachtlich-aber-bereits-wieder-heller Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bescheidene Frage: Wie oft verstellst Du die Federvorspannung bei Deinem Krad?



    Grüßle aus dem verschneit-vorweihnachtlich-aber-bereits-wieder-heller Allgäu,
    wumi


    Bei der Tiger hat das eine Mal Spieltrieb an dieser Stelle bereits gereicht, da musste man mit dem Stethoskop ran um was zu hören, bei der Sprint hab ich es aufgrund dieser Erfahrung gleich sein gelassen.

    Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei.
    "Was alle sagen, ist nicht wichtig. Denn nicht alle haben nachgedacht." - Sokrates

  • Der Sound jedenfalls ist kernig.

    Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei.
    "Was alle sagen, ist nicht wichtig. Denn nicht alle haben nachgedacht." - Sokrates

  • Das finde ich jetzt irgendwie nicht nett von Triumph. Eigentlich hatte ich mir schon festgenommen, die Tage mal Händler zu fahren und mir eine Speed Triple zu zulegen. Und nu? Jetzt muss ich warten, bis die neue Tiger im Laden steht und Probegefahren werden kann.


    Fakt ist, dass ich spätestens Anfang Mai zum Eifel und Ardennentreffen ein neues Gefährt benötige und das jetzt die Entscheidung nicht gerade einfacher macht.


    Aber ich bin wirklich froh, das Triumph diesen Weg gewählt. Aber was ist bitte schön so schwer daran, Serienmäßig ne Ganganzeige einzubauen?


    VG
    Reiner

  • Dem kleinen benzi könnte die Tieger-Sport auch gefallen:whistle: Das ist wie bei einem SUV das gemütliche einsteigen:laugh:


    LG Chris



    Ps: ich wusste schon immer, das Franzosen kein Motorrad fahren können:tongue:

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane:

  • Der Reiner will aufs Opa Mopped? Ick lach mir schlapp!



    Nananana Micha,


    was heißt hier Opa Moppped? :prohibit::prohibit::prohibit:


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Nananana Micha,


    was heißt hier Opa Moppped? :prohibit::prohibit::prohibit:


    Gruß Eki


    Tschuldigung!:worship:


    Aber alle mir bekannten Tiger-Treiber haben am Beginn ihrer Tigersaison den Umstieg mit Rückenbeschwerden gerechtfertigt!
    Und Krankenfahrstuhl wollt ick nicht sagen- das erschien mir dann doch zu hart!:laugh:


    duckundwech Michael

  • Tschuldigung!:worship:


    Aber alle mir bekannten Tiger-Treiber haben am Beginn ihrer Tigersaison den Umstieg mit Rückenbeschwerden gerechtfertigt!
    Und Krankenfahrstuhl wollt ick nicht sagen- das erschien mir dann doch zu hart!:laugh:


    Ich weiß ja nicht wen Du alles kennst, aber bei mir waren es die Schultern...:tongue:


    Und ausserdem bist Du ja nur neidisch weil Dir die OPA`S immer noch die Show stehlen,
    und T Dich mit Deiner ollen ST 1050 im Regen stehen lässt hi, hi, hi...:sarcastic_hand:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem weiß-kalt-sonnig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bin mir nicht sicher ob es schon bekannt war, aber auf der Triumph Homepage wir nun auch der Preis angegeben: klick
    12190.- EUR.
    Wäre damit günstiger als das 2012er Modell - ok, ist ja auch weniger Material verbaut. :laugh:

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • - beim letzten Teil des Videos dachte ich nur, dass der Typ ne Macke hat, ständig am Drehzahlbegrenzer ist bei DEM druckvollen Motor echt bescheuert und unnötig. Ist doch keine 600er!


    Ansonsten: schönes Moped!!!


    Dirk


    Iss es nu ne Tiger SPORT, oder isses ne Tiger SPORT ????
    Also mit Verlaub, bei einem Möpp, was man gerade mal ein paar Kilometer gefahren hat und dann in den "Sportmodus" übergeht, kann ich schon verstehen, dass der Begrenzer mal reinhackt. Dank Schaltblitz an meiner :love: passiert mir das nun nicht mehr ganz so oft, wenn ich in diesem Modus unnerwegens bin. :whistle:


    Grüß Uwe