Fahrvideo Tiger Sport

  • Was mich doch sehr negativ überrascht, ist das sehr hohe Gewicht von 256 Kg vollgetankt :shok:


    Da sehe ich keinen Vorteil gegenüber einer Sprint...


    Ich dachte bislang immer, die Dinger wiegen so um die 240 Kg :unknw:



    Stimmt,


    denke mal es kommt unter anderem von der Einarmschwinge, muss man mögen auf einer Seite ein großes Loch,
    sicherlich einfacher zu putzen, aber sonst...
    Und schwerer ist sie gegenüber der 2Arm Schwinge auch noch...


    Was mir optisch nicht gefällt an der Sport ist das einfach aussehende Cockpit, die fehlende Ganganzeige und der
    selttsam überdimensioniert wirkende Seitenständer der farblich aussieht wie ein mißratener Versuch...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem immer noch schneienden und schreienden Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Andi,


    du musst dich leider noch etwas gedulden. Sobald sie vor der Tür steht werde ich ein paar Fotos online stellen. Wird aber noch ein bißchen dauern, leider!:sad:


    Aber noch einmal kurz zurück zur Tiger Sport. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen bei einer Proberunde mit der Tiger Sport und wünsche euch viel Spaß beim fahren. Wie gesagt, es war schon Spaß gemacht.......


    VG
    Reiner


  • Lieferprobleme?
    Dann kann es schon mal keine GT sein!:laugh:
    Noch nicht lieferbar wäre die neue Capo klicker ????


    Irgendwie hoffe ick ja, dass es nix in diese Richtung ist! Aber am Ende soll ja jeder mit seiner Mokete glücklich werden!


    abwartendeGrüsse Michael

  • Bin mir nicht sicher ob es schon bekannt war, aber auf der Triumph Homepage wir nun auch der Preis angegeben: klick
    12190.- EUR.
    Wäre damit günstiger als das 2012er Modell - ok, ist ja auch weniger Material verbaut. :laugh:




    Im grossen Sport-/Reiseendurovergleich steht auch dieser Basispreis!


    Aber: :prohibit: das Testmotorrad mit Sonderausstattung (Koffersatz,Arrowspott,Schutzbügel,Handschutz usw.) kostet 15670 Euronen!


    Die Explorer XC kostet mit vergleichbarer Ausstattung (Koffersystem ist auch extra) 15709 Euro!!!!!!


    Diese hat aber ASC an Bord! Serienmässig! Also Stand der Technik!


    Da werd ick dann aber doch nachdenklich!:sad:


    Ob ick den Elektronik-Schnickschnack brauche, oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt!
    Aber mir scheinen hier die Verhältnisse nicht mehr zu stimmen!


    nachdenklicheGrüsse Michael