Ducati könnte mein nächstes Modell werden

  • moin,


    Vielleicht werde ich beim nächsten Motorradmodell umsatteln auf eine andere Marke,
    siehe Artikel unten,für euch gerade eingescannt.
    Aus der Aller-Zeitung Region Wolfsburg vom heutigen Tage.


    Fragt sich nur wie es mit den Prozenten aussieht !


    Gruß Carsten

  • :top:


    Wenn die % stimmen, wird Ducati dadurch einiges absetzen, schätze ich mal.
    Also - Modell aussuchen und los geht´s.
    Wie wird es aussehen mit dem Service? Ducati-Händler sind ja auch nicht gerade an jeder Ecke anzutreffen.


    Grüsse
    Roland

  • Moin Carsten,


    sollen wir das als eine "Drohung" verstehen ? :whistle:


    Aber wenn das Angebot lukrativ ist ...... ich mein, die können auch Moppeds bauen.
    Am besten Du handelst soviel Rabatt heraus, das Du dann 2 Möpps stehen hast, damit Du in Gehren standesgemäß anreisen kannst :laugh:


    Grüßle Uwe

  • Bekommt ihr dann auch noch Rabatt, wenn die Inspektion mit der Ventilspielkontrolle und dem Zahnriemenwechsel ansteht. Oder zahlt VW dann eine Zulage, zur Abwehr der durch die dafür anfallenden Kosten drohenden Privatinsolvenz *grins*

  • :applause:


    Also ganz ehrlich?
    Da würde ick als VW-Mitarbeiter auch ins straucheln kommen!:nod:


    In der italienischen Flagge sind ja auch Rot und Weiss enthalten und das bischen Blau kann man mit Gelb ganz schnell Grün färben!:whistle:


    Wird Zeit, dass mein Arbeitgeber MV Augusta kauft!:laugh:



    EineDucatiSchwemmebefürchtendeGrüsse Michael

  • Hallo Carsten,


    die Multistrada wurde aktuell in der Zeitschrift Motorrad getestet, siehe "isse nixe kaputt? oder ähnlich lautend.


    Durchweg ordentliche Ergebnisse in dem 50.000km Test. Also eine durchaus interessante Alternative, wenn man den Artikel liest.


    Aus meiner Sicht sind jedoch die Inspektionsintervalle mit 12, bzw 24Tkm zu lang geraten, was vielleicht auch manchen inneren Verschleiß bzw. Abnutzung erklären kann.


    Bei ca. +-70.000km müsste jedoch der Motor einer gewissen Überholung unterzogen werden, was auch mein Mech unlängst mal angedeutet hatte.


    Sind da unsere T- Motoren nicht noch fast "taufrisch."


    Etwas besseres als den neuen 1200er Dreizylinder kann ich mir derzeit ohnehin kaum vorstellen und etwas Wilbers - Wesa sprechen Bände.


    Grüße Thomas

  • Meiner Information nach soll es die "üblichen" 18 % Mitarbeiter-Rabatt geben wie für Audis auch. Und selbstverständlich gelten dann auch die üblichen steuerlichen Berechnungen für den geldwerten Vorteil.


    Für Ducati-Motorräder ist das schon ein wirklich hoher Rabatt, denn die stehen bei vielen gefragten Modellen sehr gut im Markt und bieten üblicherweise nur sehr geringe Nachlässe.


    Ja ja, die Streety soll ja im März/April sowieso wieder weg. Vielleicht doch noch ne Monster 1100 EVO danebenstellen?????? Und mit dem ersparten Geld die Übersetzung ändern und die Motorsteuerung überarbeiten lassen - weil, Charakter hin, Charakter her, praktisch alle Zeitschriften-Tests haben nicht nur gute Worte für die Maschine gefunden, eigentlich alle haben an der motorischen Fahrbarkeit gemeckert. Und mal so im Ernst, wenn ich bei ´ner 1100er Straßenmaschine bei Stadtfahrt in den dritten oder sogar zweiten Gang schalten MUSS, weil sie sonst (auch wegen extrem langer Übersetzung) nur ruckelt, dann würde mich das mit Sicherheit total nerven. Da ist die Streety GANZ anders, die kann das in JEDEM Gang, so dass je nach Wunsch ruckelfreier Durchzug von sanft bis brontal zur Verfügung steht.


    Aber trotzdem finde ich die Monster EVO optisch einfach nur geil, und ich denke gern an meine Monster S2R 1000 zurück.....


    Mal sehen, was sich im Lauf der nächsten Jahre durch Audi-Know-How dort tut. Aus Lamborghini haben sie ja auch recht funktionale Spaßgeräte gemacht.


    Bei Mopeds gehts mir wie bei Frauen: schön allein reicht nicht für langfristige Zufriedenheit.


    Mit gern zweizylindrigen Grüßen
    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"


  • Mal sehen, was sich im Lauf der nächsten Jahre durch Audi-Know-How dort tut. Aus Lamborghini haben sie ja auch recht funktionale Spaßgeräte gemacht.


    Bei Mopeds gehts mir wie bei Frauen: schön allein reicht nicht für langfristige Zufriedenheit.


    Mit gern zweizylindrigen Grüßen
    Dirk


    Tja, wer weiß was da in Borgo Panigale demnächst auf den Markt geworfen wird. Wenn man mal schaut, wer da im Moment so alles den 3-Zylinder für sich "neu" entdeckt :whistle:


    Ich zieh ja immer mein Mützchen, wenn dich so daran denke, wie meine Holde mit ihrer 900er Monster brav enge Spitzkehren tw. im ersten Gang nimmt.


    Neidisch werde ich bei ihrem "Oldtimer" z.B. dann, wenn man daran mal so "Allerwelts"-Service wie die Zündkerzen und vor allem den LuFi kontrollieren möchte. Schnappverschluss auf, Tank hochklappen und abstützen... et voilá... das ist ihre Airbox. Die restlichen Handgriffe sind auch nicht komplizierter.

  • Und mit dem ersparten Geld die Übersetzung ändern und die Motorsteuerung überarbeiten lassen - weil, Charakter hin, Charakter her, praktisch alle Zeitschriften-Tests haben nicht nur gute Worte für die Maschine gefunden, eigentlich alle haben an der motorischen Fahrbarkeit gemeckert. Und mal so im Ernst, wenn ich bei ´ner 1100er Straßenmaschine bei Stadtfahrt in den dritten oder sogar zweiten Gang schalten MUSS, weil sie sonst (auch wegen extrem langer Übersetzung) nur ruckelt, dann würde mich das mit Sicherheit total nerven.



    Als ich letztes Jahr die Multi mal Probe gefahren bin, hat mir der Händler erklärt das der Urban Modus genau deswegen da sei,
    damit das Niedertourig-Ruckeln nicht die Fahrfreude beeinträchtigt. Also die bauen ein Krad mit 150 PS das Du dann
    mittels elektronischem Begrenzer auf 100 reduzieren musst, damit...


    Nein, danke...


    Wobei mir die da schon gefallen tät, aber ich bleib meinem Diescherle treu, hi, hi, hi...


    Grüßle aus dem winterlich-weiß-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Die meisten hier sind doch schon über die so teuren 20-40 und 60 zigtausender Insp. kosten eurer :love: am heulen...


    Wie groß wohl das Wehklagen bei erhalt einer großen Ducati Insp. Rechnung sein wird?:sarcastic_hand:


    erwartungsvolle Grüße...

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Hola,Ich versteh nicht das viele sich über die Inspektionspreise bei Ducati aufregen. Ich denke nicht alle hatten eine Duc und können dies beurteilen. Bei meinem Wechsel von Duc auf Triumph hab ich in den Inspektionskosten keinUnterschied festgestellt. Klar gibt es freie Schrauber die wirklich gut sind, jedoch verlangen die dann auch nicht weniger und sind nicht in meiner Ecke zu Hause. Somit hab ich zwar immer kurz Schnappatmung beim öffnen der Rechnung, jedoch einen Händler der sein Geld wert ist und zu dem ich vollstes Vertrauen habe.Grüße,Dirk

  • Eine Ducati fährt man, oder man fährt sie eben nicht.


    Ich unterstelle:
    Wer sich für Ducati entscheidet,

    • freut sich auf die Menuezapperei
    • weiss dass dieser Zweizylind unter 3000 Touren eine Rappelkiste ist
    • geniesst die überbordende Dynamik
    • geniesst eine gewisse Exklusivität


    und berappt die dafür anfallenden Kosten.


    Ebenso wie zum Beispiel bei den KTM - Brenneisen.
    Wird ja keiner dazu gezwungen.


    Was ich empfehle:
    Eine erstklassige Werkstatt an der Hand zu haben.
    Allerweltsschrauber würde ich sie nicht geben.
    Das gibt ein gutes Gefühl (aber nicht nur bei Duc).
    Gruss Udo


  • Was ich empfehle:
    Eine erstklassige Werkstatt an der Hand zu haben.
    Allerweltsschrauber würde ich sie nicht geben.
    Das gibt ein gutes Gefühl (aber nicht nur bei Duc).
    Gruss Udo


    So wie z.B. Motomania Ducati Oberschwaben in Bad Wurzach! Die
    haben meinen Sohn mit seiner Diavel als Kunden und früher sogar
    an meiner Sprint geschraubt. Sehr gute Arbeit.


    Aber sonst: Ich bin die Diavel auch schon gefahren. Mich nervt
    dieses extreme Ruckeln unten raus, dieses Vibrieren in niederen
    Drehzahlen. Also das ist für mich kein Triumph-Ersatz, obwohl ich
    auch schon mit der Streetfighter S geliebäugelt habe.

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick