Erste Fahreindrücke und erste Fragen...

  • Danke Roland für deinen Beitrag,
    hab auch grad im Wartungsplan gesehen, dass der Luftfilter bei 30000km gar nicht erneuert wird. Das wird jetzt das erste sein, was ich abchecke, anschließend zum Händler mal auslesen lassen.


    Gruß Christian

  • Den Eindruck "wo bleibt denn der Bums" hatte ich bei den ersten Km auch. Bin vorher ne VFR gefahren bei der der "Bums" erst bei 6000 einsetzte dafür aber bei 10000 wieder vorbei war.
    Der Triple macht das anders. Ab 3000 bis zum Ende wie am Gummiband. Natürlich fehlt da (supjektiv) der Punsch ab 6000. Bemerkt wie gut die :love: wirklich geht, habe ich erst bei einem
    Spurtduell an einer Ampel mit einer ZX9R. :top:. Der Grüne hat danach ganz schön sparsam dreingeschaut.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Kann den Vorrednern erstmal nur zustimmen!



    krille: unter 3000 fährt es sich wie mit anderen, kleineren moppeds auch, also eher gemütlich, und wozu im 6. in der Stadt?
    Den 1. brauch ich nur zum anfahren, geht übrigens auch im 2.
    - also wieso 1. Gang in der Stadt, wenn Du doch sogar im 6. fahren willst?
    Oder fährst du da Spitzkehren, also extrem scharfes Abbiegen? Selbst da genügt der 2., nach 5.000 km Sommertour im Mittelgebirge kann ich sagen, das Handling erfordert zwar aufgrund des Radstandes etwas mehr Nachdruck bei schnellen und engeren Wechselkurven, dafür bringt dich Nichts aus der Spur, und die Straßenlage bei Dauertempi über 250 ist genial.


    Solong elmar

  • Den Eindruck "wo bleibt denn der Bums" hatte ich bei den ersten Km auch. Bin vorher ne VFR gefahren bei der der "Bums" erst bei 6000 einsetzte dafür aber bei 10000 wieder vorbei war.
    Der Triple macht das anders. Ab 3000 bis zum Ende wie am Gummiband. Natürlich fehlt da (supjektiv) der Punsch ab 6000. Bemerkt wie gut die :love: wirklich geht, habe ich erst bei einem
    Spurtduell an einer Ampel mit einer ZX9R. :top:. Der Grüne hat danach ganz schön sparsam dreingeschaut.


    Hallo!


    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Drehmoment verteilt sich schön auf den auf den ganzen Drehzahlbereich. So ein "aggro" Anreißen bleibt a bissl aus. Du fährts aber trotzdem in Sachen Beschleunigung in ner echt ordentlichen Liga :plane: