Schlosswechsel an original Topcase

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte an meinem originalen Topcase das Schloss tauschen. Ich habe die vier Blindnieten auf der Innenseite des Schließmechaninsmus bereits aufgebohrt und die Inbusschraube auf der Außenseite rausgeschraubt. Der ganze Schließmechanismus lässt sich jetzt hin und her bewegen. Auf der oberen Seite (also dort wo der Deckel einrastet) ist das ganze noch irgendwie fixiert. Ich krieg aber nicht raus wie ich das Ding vollends raus bekommt.
    Hat von Euch schon mal jemand so einen Schließmechanismus auseinander gebaut?
    Für den finalen Tipp wär ich echt sehr dankbar!

  • Hallo Doktor,


    versuche mal Kontakt mit unserem Mr. Black per PN aufzunehmen :whistle: und schildere ihm dein Problem.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • bis jetzt war die mühe vergebens.
    Hat noch jemand nen Tipp?


    Wird eher schwierig ........ wir verraten doch keine Geheimnisse an "fremde" Leute :whistle::whistle::whistle:



    Gutgemeinten Gruß Fräse

  • sehr hilfreich...


    Hilfreich wäre vielleicht, wenn Du kurz Hallo sagen würdest, woher Du kommst und welche Sprint Du fährst.


    Auch ein zwei Detail Photo vom Top Case wären nicht unbedingt falsch, nicht alle fahren mit einem Top Case rum.


    Altenativ würde ich mal schauen, ob Du an eine Explosionszeichnung kommst, im Netz oder beim Händler Deines Vertrauens.


    Ich bin ziemlich sicher, dass Du die Schlösser wechseln kannst.


    Gruss


    Daniel


  • ich fahre ein Sprint ST 1050, darum poste ich ja auch im Sprint ST 1050 Forum... :nod:

  • Also für mich klingt das doch alles so, als ob Du nicht verstehen willst.


    Du stellst eine Frage und erwartest sofort Antworten, man hat hingewiese, dass Du dich vielleicht vorstellen könntest als neues Forenmitglied und dann eine brauchbare Antwort kriegst.


    Dann erklärt man Dir was und Deine Antwort lautet:

    Zitat

    ich fahre ein Sprint ST 1050, darum poste ich ja auch im Sprint ST 1050 Forum... :nod:


    Klingt natürlich logisch, aber hast Du den Eindruck, hier laufen nur Vollidioten rum, die Du drauf hinweisen musst?


    Na dann mal viel Erfolg bei Deiner Suche, Doc
    Mein Schloss hab ich ausgebaut, ohne den Koffer zu zerstören, fällt mir nur leider gerade nicht mehr ein, wie???


    Nicht inkognito
    Roland

  • ich fahre ein Sprint ST 1050, darum poste ich ja auch im Sprint ST 1050 Forum... :nod:





    Ist nicht ganz korrekt. Das Teil hier heisst Sprinter-Forum.


    Wie unschwer auf der Startseite zu erkennen ist :whistle:gibt es hier User, die angefangen von der Sprint Sport bis zur GT alles fahren, oder auch Tiger oder KTM.



    Gruß


    Karlheinz

  • Hallo DocBrown,


    Es ist in diesem Foren üblich, dass man sich kurz vorstellt, dazu gibt es eine eigene Rubrik. LINK


    Die meisten nennen kurz ihren Namen, woher sie kommen, vielleicht Land, Bundesland oder Kanton, den aktuellen Töff und vielleicht die Vorgänger. Auch was sie sonst noch so machen.


    Ein freundliches Wort hat noch selten geschadet und öffnet Türen und Herzen ... :flowers:


    Gruss


    Daniel

  • @DocBrown


    Was meine lieben Mitsprinter sagen wollen:
    es gibt einen finalen Tip das Schloss zerstörungsfrei zu entfernen!


    Nur befinden wir uns hier in einem offenem Forum, wo auch nichtangemeldete User lesen können!
    Und bei Sicherheitsrelevanten Fragen (Schlösser/Alarmanlagen etc) sind wir halt etwas vorsichtig, wem wir solche Informationen geben!
    Das sollte auch in Deinem Interesse sein!:nod:


    Der eigentliche Hinweis ist: wir stellen solche Infos jedem hilfsbedürftigem Sprinter zur Verfügung!
    Jedem Sprinter den wir kennen und wissen, dass diese Info auch in unserer aller Sinne vertrauensvoll behandelt wird!


    Von Dir wissen wir nur, dass Du ein Schloss an einer Triumph entfernen möchtest!:prohibit:
    Du verstehst?:nod:


    Wenn Du magst, gehst Du kurz ins Vorstell-Forum und die Gemüter beruhigen sich ganz schnell!:nod:


    Deine benötigte Info käme dann eher über PN, nicht aber öffentlich!


    hinweisendeGrüsse Michael

  • Hilfreich wäre vielleicht, wenn Du kurz Hallo sagen würdest, woher Du kommst und welche Sprint Du fährst.


    ja,ja man legt hier noch Wert auf Höflichkeit...:guffaw:


    zb. Hallo ich bin der DocBrown und komme von der Kolonne Fix und Fertig...:sarcastic_hand:


  • Hallo blue-sprint!


    Danke für Deine Antwort. Also Forenunerfahrener war mir nicht so ganz klar, dass es hier eher persönlicher zugeht und man sich vorstellen sollte. Habe viele der Antworten irgendwie nicht so recht durchschaut.
    Sorry an alle die sich auf den Schlips getreten fühlen!!:cry:


    Dann geh ich mich mal vorstellen...

  • Hi Mathias, komme gerade vom " Vorstellungs-Fred" rüber...


    ... und stelle fest, meine Mammi hatte recht:


    Höflichkeit ist eine Zier, und ein freundliches Wort öffnet Tor und Tür... :whistle:



    ... und glaub mir eines: bin jetzt schon einige Jahre dabei, aber wir haben hier gemeinsam noch jedes Problem gelöst!!


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist ( vielleicht ) doch noch ein Wolf !!!:whistle:


  • Sorry an alle die sich auf den Schlips getreten fühlen!!:cry:


    Mach die keine Gedanken, aber bei solchen "Steilvorlagen" wollen die Jungs gern mal ein wenig "Spielen".:sarcastic_hand:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!