Michelin Pilot Power 3

  • Hallo Leute,


    auf der Suche nach einem Nachfolger für den PiRo3 mit dem ich sehr zufrieden war, bin ich auf den neuen Michelin Pilot Power 3 gestoßen.
    Laut Promotion klingt er sehr Interessant. Freigabe gibt es auch schon.
    Ich werde ihn in 2 Wochen montieren lassen bin schon auf die Kilometerleistung gespannt.


    Lg Josef


    Infos:


    http://www.michelin.de/motorradreifen/michelin-pilot-power-3
    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/21




    Erster Test

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat aus dem Filmchen:
    "In meinem Alter fährt man eigentlich schon GS, aber......":guffaw::guffaw::guffaw:


    Für Leute, denen der S 20 zu sportlich ist?
    Verstehe ick nicht!
    Meint er die Reichweite des hervorragenden S 20?


    etwasverdutzteGrüsse Michael

  • [quote='blue-sprint','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=195984#post195984']Zitat aus dem Filmchen:
    "In meinem Alter fährt man eigentlich schon GS, aber......":guffaw::guffaw::guffaw:


    ja, das fand ich auch toll.


    Bin mal gespannt auf den ersten Bericht.


    Alf

  • Hallo zusammen


    warum schleichen die bei der Testfahrt eigentlich so durch die Kurven? Ein ausgestelltes Knie macht noch lange keine Geschwindigkeit und Schräglage geht meiner Meinung nach auch etwas anders. Ich dachte bis jetzt eigentlich immer, daß ich zu den gemäßigten Fahren gehöre aber bei einem Sportreifentest erwarte ich schon etwas mehr Schräglage.


    Vielleicht liegt es ja auch an der Kammeraeinstellung.


    Grüßle
    Joachim









  • :top::top: Kann ich nur empfehlen ich habe den schon seit 1 Jahr Montiert und bin Top zufrieden :worship:

    • Offizieller Beitrag

    :top::top:


    Kann ich nur empfehlen ich habe den schon seit 1 Jahr Montiert und bin Top zufrieden :worship:


    Bist du dir da sicher ?
    Der PiPo3 kam doch gerade erst raus.


    Oder liege ich da jetzt daneben ?



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Nee Joersch du hast völlig recht. Der PiPo3 ist brandneu. -> KLACK


    Da ist der Mr16vg60 wohl etwas wirr ... :sad:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hi an alle,


    der Reifen ist neu, dass stimmt,
    habe mir gerade einen Satz Online bestellt als Nachfolger für meinen Power Pure.


    Derzeit gibts ja wieder nen Tankgutschein von Michelin, zwar nur noch €20 statt €30 wie in 2012 aber immerhin.
    Dann auf gute Fahrt mit dem neuen Gummi an alle welche den auch aufziehen wollen.


    Gruß
    Uwe

  • hallo,
    hier mal von mir ein kleiner Kurzbericht über die ersten 600 km mit Pilot Power 3.
    Michelin hat hier nicht nur ein neues Profil auf die alte Karkasse geschnitzt sondern wirklich einen neue Generation vom Pilot Power entwickelt.
    Der hintere 180er Reifen baut in der Breite auf einer 5,5 " Felge deutlich schmäler (gemessene 178 mm) als der alte PIPO und ist dabei
    von der Kontur deutlich spitzer. Die Eigendämpfung ist immer noch recht komfortabel aber nicht mehr so weich wie beim Vorgänger. Die Profiltiefe
    hinten ist durchgehend 5,5 mm von der mitte bis in den Außenbereich und sollte deswegen auch nicht mehr an den Flanken so schnell schlapp
    machen. Trockengrip für mich auf Landstraßen absolut OK, keine Angststreifen mehr sichtbar weder vorne noch hinten, bei Nässe noch nicht gefahren.
    Was mir sehr gut gefiel, beim Bremsen in Schräglage ist mit dem PP3 absolut kein Aufstellmoment festzustellen und bleib dabei noch sehr agil und
    leicht zu händeln, dazu sehr leichtes Einlenken ohne zu kippeln und sehr hohe Zielgenauigkeit trotz der fast 250 kg schweren ST. Hoffe mal das der
    Neue im Gegensatz zum alten Pilot Power die guten Eigenschaften auch gegen Ende beibehält.


    MfG ölfinger

    • Offizieller Beitrag

    ... als Nachfolger für meinen Power Pure.


    Hallo Uwe,


    kannst du mal bitte ein paar Worte zum Fahrverhalten vom Power Pure loswerden ???



    Danke und Gruß
    Joersch


  • Hallo Joersch,


    abwohl ich gerne und öfter mal auf der Rennstrecke unterwegs bin, bin ich aber nicht in der Lage den Reifen wirklich zu bewerten, da ich zum einen seit 2 Jahren, seitdem ich die ST habe, mit diesem Reifen fahre, also keine Vergleichswerte habe, zum anderen aber auch nicht sooo extrem ans Limit gehe.
    OK, gelegentlich gab es, wenn er warm war etwas drift aus der Kurve, aber das hat Spaß gemacht. Natürlich nur auf der Renstrecke, nicht auf der Landstrasse.


    Bei Regen fahre wenn möglich nicht, schon gar nicht auf der Rennstrecke.
    Die Laufleistung war vorne ca. 8.000 Km und hinten 2x 5.800 und der letzte nur 3.800.


    Nun mal sehen wie sich der neue "anfühlt"


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Joersch,

    den Power Pure habe ich nicht mehr ausprobiert, weil er von der Konstruktion ähnlich wie der Pilot Power mit weichen und noch leichteren
    Karkasse ausgestattet war. Der Pilot Power war mir nicht nur mit Sozia sondern auch solo zu gautschig und ist jeder Längsrille nachgelaufen, was
    ich bis jetzt mit dem PP3 bei weitem nicht so stark verspürt habe, ob es so bleibt wenn er stärker abgefahren ist muß er erst noch beweisen.


    Gruß ölfinger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nachdem hier so viele hilfreiche Tipps zu dem neuen PiPo3 kamen (:laugh:), hab ich ihn mir jetzt einfach mal drauf gezogen.
    Versuch macht kluch. :nod:


    Die ersten Kilometer waren noch etwas vorsichtig.
    Allerdings fühlt er sich schon ganz anders an als der PiRo3.


    Ich werde berichten.



    Gruß Joersch


  • Heizer!


    Gruß
    Wolle

    • Offizieller Beitrag

    Heizer!


    Gruß
    Wolle


    was du Wolle ??? :laugh:



    Kann ich bestätigenGreetz,Dirk


    wer bist du denn ??? :girl_wink::jester:


    Gruß Joersch


  • ... vielleicht Pilot Road 3 versus Pilot Power 3 ...


    Gruss


    Daniel


    Nachtrag: Pilot Road 3 finde ich ideal zum touren, markante Laufleistung und trotzdem für mich genügend Grip

  • ...
    Allerdings fühlt er sich schon ganz anders an als der PiRo3.


    Ich werde berichten.
    ...


    Ja, der Vergleich würde mich auch sehr interessieren.
    Vielen Dank schonmal.


    :top:

  • Moin,


    der Reifen scheint ganz gut zu sein.


    ich bin ihn heute auf einer Probefahrt-Maschine gefahren.
    Die hatt zwar nur ca. 90 Ps und war "nur" eine 800er.
    Der Reifen hat aber gut funktioniert.


    VG
    Matti

  • QUOTE=Joersch;196287]Bist du dir da sicher ?
    Der PiPo3 kam doch gerade erst raus.


    Oder liege ich da jetzt daneben ?



    Gruß Joersch[/QUOTE]



    :worship::worship::worship: Sorry ,.,.stimmt ich habe den
    http://www.google.com/url?sa=i…LlHw&ust=1366656403716938

    http://www.google.com/url?sa=i…LlHw&ust=1366656403716938