meine knappen 1,95 zwingen mich leider regelmäßig, an allen meinen Möps, Hand anzulegen.
Das erste ist immer der Lenker, das zweite häufig die Sitzbank. Und dann natürlich noch so dies und das...
Also erst mal der Superbike-Umbau, bitte sehr:
Es ist ein LSL-Kit geworden. Für die Sprint ST 1050 sind zum Gabelbrücken-Adapter genau 2 Superbike-Lenker zulassungsfähig:
• der Standardlenker Suberbike I "L01" 765 x 65 x 152 (B x H x T)
• oder wahlweise der Suberbike II "L02" 790 x 97 x 170
Da es LSL-seitig nicht erlaubt ist, andere Lenker oder Riser zu verwenden, habe ich mich für den höheren entschieden.
Damit komme ich noch mal gute 3 cm höher als mit dem Standard.
Lt. LSL sind für den Lenker vermutlich keine neuen Züge, Leitungen und Kabel nötig, evtl. ein längerer Kupplungszug. Die Verkleidung und der Lenkeinschlag bleiben original: naja wie mans nimmt...
LSL liefert vorsichtshalber mal den längeren Kupplungszug mit, also hab ich ihn auch montiert.
Wahrscheinlich hätte der Original auch gerade so gereicht, der längere hätte am Ende doch etwas weniger lang sein können...
Optimaler wäre es, stünde der Lenker etwas steiler. Geht aber wegen der Verkleidung nicht!
Die Kabel sehen zwar spannend aus, sind es aber genau nicht! Lenkeinschlag ist tadellos, Kabel passen genau...
Werde bei Gelegenheit noch mal gucken, ob ich den Kupplungszug nicht doch etwas kürzer verlegen kann...
Man beachte:
rechts ist der Heizgriff problemlos weiterverwendbar.
Links leider nicht, da im Original-Stummel eine Nut ist, in der das Kabel vom äußeren Ende zurück nach Innen verläuft.
Da es mir aber eh eher zu warm, als zu kalt ist, ist der heatgrip switch out of order.
Gut dass der Triple keine Zweifel über die Drehzahlen lässt, sonst könnte der Zug vlt. stören
hier liegt schon das Mini-USB-Kabel für's Navi.
Da hängt das Kabel völlich relaxt
Links passen die Armaturen perfekt unter der Verkleidung durch
Rechts sieht es da schon anders aus: Ohne Fräse, goht's net!
Und da wird's leider klar: aufrechter wird es mit dem höheren Lenker so schnell nix werden...
Aber fällt doch kaum auf, oder?
Als ich schon dabei war, gab's auch gleich noch nen Scottoiler.
Igitt, ich weiß: ist nur das Schwerkraft-Modul.
Egal, ich hab's letztes Jahr in 'ner Rabattaktion für knapp 50,- Euro erstanden. Besser als Sprayen wirds schon sein:
So, und als Krönung hab ich mir anschließend noch neue Schlappen gegönnt: Metzeler Roadtec Z8 Interact MO.
Der Km Stand auf dem Foto ca. 15.
Das Reifenbild ca 500km später:
Ja, ich weiß, es sind nur 1,5 Elefanten -na und? Ich hatte dafür schon 8x Kontakt mit meine Schuhen, die bei Gr.48 leider auch zum Aufsetzen neigen...
Die Kenner wird's nicht verblüffen, aber ich hatte noch die Originalen von 2008 drauf (Bridgestone Battlax BT 020)
Und, obwohl das Profil noch gut und TÜV-fähig war, ich hab sie immerhin schon 800 Km geritten, sogar bei Regen...
Oh mei: die Straßenlage entsprach in etwa, der meiner ollen Honda CBR600F...und die war ja net mal sooo schlecht!
Aber jetzt! Der Wahnsinn! 0-Aufstellmoment beim Bremsen und Kurvenräubern...
Der Lenker und die Reifen:
ein Gedicht. Wenn sich jemals eines meiner Möps wie ein Fahrrad fahren ließ, dann isses diesmal der Fall!
So und nu brauch ich noch ein bißchen Auslauf. Muss den Scotti noch fein justieren.
Und vlt. putz ich die auch mal wieder!
Grüße Thomas