Thüringer Wald und Röhn

  • Hallo liebe Gemeinde!
    Ich würde gern mal aus dem reichen Erfahrungsschatz diese Forums schöpfen, wieder mal!:smile:


    EIn paar Freunde und ich haben vor über Himmlefahrt mit den Moppeds in den thüringer Wald zu fahren. Geplant ist also Donnerstag hin, Freitag schön ausgedehnt Touren und Samstag zurück nach hause.
    Jetzt meine Frage an Euch: könnt ihr mir eine Übernachtungsmöglichkeit und Touren im thüringer Wald empfehlen? Ich bin da leider nicht so bewandert.


    Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar hilfreiche Tipps hätte!


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße!


    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario,


    Unterkünfte, die ich selbst getestet, für Motorradfahrerfreundlich und gut empfunden habe:


    Unser Basislager für das jährliche SPRINTertreffen:
    Waldhotel Schobsetal in Gehren


    Das Hotel Steiger in Gebersdorf.
    Auch sehr Motorradfreundlich und eine starke Küche zu fairen Preisen


    Eine richtige Bikerbude:
    Bikerherberge
    Sormitzblick in Leutenberg.


    Und das Landhotel Sorbitzgrund in Rohrbach
    Ebenfalls sehr empfehlenswert.




    Ein paar Routen kann ich dir auch schicken.
    Brauchst du die für´s Navi ? Wenn ja, welches ?



    Gruß Joersch


    P.S. vom 30.05. bis 02.06. findet in Gehren das 7. int. SPRINTertreffen statt.
    Rd. 100 Forumisten werden dann dort vertreten sein. Es gibt noch vereinzelte Zimmer.

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Jörsch!


    Das sind ja gleich ne Menge Infos! Danke dafür!:worship:
    Gehren hatte ich mir als "Stützpunkt" schon bisl in´s Auge gefasst, eben weil dort auch das Sprintertreffen veranstaltet wird und der Ort bestimmt nicht ohne Grund ausgesucht wurde.
    Ursprünglich hatte ich auch erwogen zum Sprintertreffen anzureisen, aber da ich diese Jahr noch eine ausgedehnte Richtung Alpne machen möchte, muss ich auch bisl Ziet zu hause mit meiner Frau verbringen und kann deshalb nicht alle Highlights (muss noch ein Treffen im Harz sausen lassen) mitnehmen.
    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du mir auch paar Routen für´s Navi schicken könntest. Ich bräuchte sie im kml- Format. Ich kann aber auch fast jedes andere Format umwandeln, das ist kein Stress. Mach Dir nur nicht so viel Arbeit!


    Vielen Dank!


    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Soooooo, wieder zu Hause vom Ausritt in den Thüringer Wald! Wetter war Klasse, lediglich auf der Rückfahrt dann im Erzgebirge etwas Regen.
    Ganz wichtig ist aber:
    Jörsch, viiiiiiiielen Dank für die tollen Routen! Wir sind die "Route Nr. 5" gefahren und ich war ja etwas skeptisch als wir das erste mal von der gut ausgebauten Hauptsraße auf eine Nebenstraße abbiegen sollten, aber das waren ja TRAUMSTRAßEN!
    Absolut herrlich! Man hat deutlich gemerkt, die Route hat jemand zusammengestellt der sich auskennt! Wunderbar!
    Nochmals vielen Dank! Ohne Deine Tourentipps wäre der Ausflug nur halb so toll gewesen!!!


    Danke und viele Grüße,
    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!


  • Hallo Joersch,
    kanst Du mir die Routen auch zusenden, das wäre sehr nett. Ich bräuchte die fürs TomTom.
    Vielen Dank

  • Wir sind die "Route Nr. 5" gefahren und ich war ja etwas skeptisch als wir das erste mal von der gut ausgebauten Hauptsraße auf eine Nebenstraße abbiegen sollten, aber das waren ja TRAUMSTRAßEN!
    Absolut herrlich! Man hat deutlich gemerkt, die Route hat jemand zusammengestellt der sich auskennt! Wunderbar!
    Nochmals vielen Dank! Ohne Deine Tourentipps wäre der Ausflug nur halb so toll gewesen!!!


    Danke und viele Grüße,
    Mario


    Hallo Mario,


    bin mehrere Jahre zum Sprintertreffen "Route Nr.5" als Tourguide gefahren, und sie ist wirklich traumhaft und wie du schon sagst, es ist erstaunlich wie toll es sich abseits der Hauptstraßen dort touren lässt.


    Gruß Jensen!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)