Suche Informationen zu 900er Sprint, Bj. 1995

  • Hallo Sprinter,


    nach 13 Jahren "Sprint-Abstinenz" (wie konnte ich nur :swoon:) bin ich auf dem besten Weg, ab nächste Woche wieder sprinten zu können.
    Angeboten wird mir eine 900er, Bj. 94 mit 28.000 Kilometern auf der Uhr. Hat die letzten Jahre mit wenigen Ausnahmen abgedeckt in einer Garage gestanden. Das ist viel zu schade für dieses schöne Moped und ich möchte sie kaufen und befreien. Bei 12.000 Kilometern wurde wohl der Nockenwellenantrieb auf Garantie getauscht.
    Gibt es Besonderheiten, auf die ich bei der morgigen Besichtigung achten sollte? Ich bin kein versierter Schrauberkönig, habe aber einmal aus eigenen Erfahrungen (Modell 1998) und Presseberichten nicht viel zu befürchten, oder? Für ein paar schlaue Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Ansonsten freuen sich meine Partnerin und ich auf schöne Touren mit der Lady. Gruß, Thomas

  • Hallo Thomas,


    bitte erst einmal im Forum im richtigen Thread vorstellen :flowers:.



    Ansonsten bitte in den richtigen Threads Suchen schreiben und nicht in irgendeinem Bereich
    einen neuen aufmachen :prohibit:.


    Das erhöht die Lesbarkeit für uns alle und du bist eher an den richtigen Leuten für die fachlichen
    Fragen zum gewünschtem Bike :nod:.


    And last but not least:


    :welcome: im Forum


    Grüßle


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen im Sprinter-Forum.


    Du bist im T300 Forum mit deinem Anliegen weitaus besser aufgehoben und hast mehr Chancen auf Antworten als hier im Sprint-900-Nachfolger-Forum, denn es ist das Sprint-ST-Forum.


    Nichtsdestotrotz viel Spaß und Glück mit deiner :love:


    Michael

  • Hallo Thomas,
    vor meiner ST 1050 habe ich 16 Jahre lang eine Sprint 900 gefahren. Sie lief immer ohne größere Probleme. Regelmäßig Öl- und Zündkerzenwechsel und das wars schon. Ich würde nur empfehlen das Ventilspiel zu überprüfen. Bei meiner war nach 60 000 km bei fast allen Ventilen das Spiel zu klein, bei zweien gleich null. Ansonsten ist sie ein sehr solides und gut verarbeitetes Bike.


    Grüße Gerd

  • hallo
    daruaf achten dass der Anlasserfreilauf ok ist, war ein mangel und kostet bei reparatur geld.


    ansonsten super moped, das ich geren neben meiner Explorer immer wieder fahre


    gruss bernd

  • Zitat

    bitte erst einmal im Forum im richtigen Thread vorstellen :flowers:.


    Niemand wird oder kann hier gezwungen werden sich vorzustellen! Es bleibt ejdem selbst überlassen, was er von sich preisgeben möchte.


    Wenn er allerdings keine Antworten erhält, braucht er sich auch nicht zu wundern ... :whistle:



    ungezwungenes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Michael wo steht denn geschrieben dass das hier ein Sprint ST Forum ist :questionmark: Grüßle Joachim

  • Hallo Joe,


    wenn man(n) die Beiträge der letzten Jahre zur Rubrik T300 betrachtet, ist das relativ klar erkennbar.


    Und die Spezialisten gibt es nun mal im T300-Forum.


    Nichtsdestotrotz herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael