Lenkererhöhung gibt's bei riwi im Abverkauf!

  • Hallo Leute, da ich gezögert habe, die Superbike-Brücke inkl. Lenker zu verbauen, habe ich gehört die Lenkererhöhung der Original-Stummel wäre eine super Lösung für etwas mehr Reisekomfort ...


    Leider ist die bei SBF aber schon länger ausverkauft, also habe ich heute festgestellt, dass es die zur Zeit bei Riwi in Österreich im Abverkauf gibt, 69 - 79,- Euro je nach Modell, das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da es wohl sooo viele Exemplare auch nicht mehr gibt.


    Hier ist der Link:
    http://www.riwi.at/content/view/19/53/lang,de/


    Der e-Mail Kontakt ist übrigens der hier, nicht wie auf der Webseite geschrieben:
    riwi.parts@gmail.com


    Cheers, Claudio

  • Leider sind die Dinger ohne TÜV :cry:

    • Beware the Beast in black ...
    • Hip Hop hieß früher Stottern - und es war heilbar
    • 21 ist nur die halbe Wahrheit
  • zu axel 1958


    also, ich weiss nicht, was danebenlaufen kann, eine Einzelabnahme für die Riwi-Lenkererhöhungen zu erlangen.



    ich hab die "Gutachterliche Stellungnahme" des TÜV-Automotive Bayern (welches richtigerweise als abgelaufen gilt) als Behelf mit dem Prüfungs-Sachverständigen besprochen.


    Die Tatsache, dass die Teile schon mal geprüft waren und seit 1999 in Bauweise und Qualität unverändert sind, haben mein Ansuchen "Einzelabnahme" positiv beeinflußt.


    übrigens:die Kosten bei DEKRA waren für das Einzelgutachten 37.50 und die Eintragung in den Fahrzeugschein 11.70 Euro


    (als das Gutachten noch gültig war und die Teile 150 Euro kosteten, kamen nochmals 104 Euro an Gebühren bei der Eintragungsstelle hinzu )



    Also: ein wahres "Schnäppchen"


    RR

  • Hallo Ricci, hast du vielleicht die TÜV-Abnahme schon gemacht und könntest mir eine Kopie zusenden? Dann wäre das bestimmt noch problemloser zu machen! Das wäre supii!


    Danke, Gruß
    Claudio

  • Servus zusammen,


    sowohl meine SilviRS als auch ich hatten die "RIWI´S" verbaut und behördlich eingetragen.
    Schickt meiner Silvi mal ´ne PN, da werden Sie geholfen, hi, hi, hi...


    Grüßle von einem dessen Diescherle sowas nicht (mehr) braucht,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Habe mir die Lenkererhöhung gegönnt und bin total begeistert.
    Qualität und Preis (90€ inklusiv Porto) sind echt der Hammer...


    Auch wenn es nur 3 cm sind, bringen die eine gute Portion Entlastung :applause:

  • Habe mir die Lenkererhöhung gegönnt und bin total begeistert.
    Qualität und Preis (90€ inklusiv Porto) sind echt der Hammer...


    Auch wenn es nur 3 cm sind, bringen die eine gute Portion Entlastung :applause:


    hi sprintergemeinde... hoffe das ich in 2017 noch nicht zu spät dran bin, würde mir auch gerne eine riwi lenkererhöhung anbauen, komme jedoch mit der angegebenen .at seite nicht weiter. Wer weiß ob und wo es riwi noch gibt?
    .....danke und bikergrüße aus norddeutschland

  • Servus,


    ich bin auch auf der Suche nach einer Lenkererhöhung, möglichst mit TÜV-Segen oder ABE. Sieht nicht gut aus.


    Anscheinend gibt es diese Dinger nur noch in GB, kosten ~€ 120,-- + scheißteures Porto (von der Insel normal), ich könnte das aber über Freunde dort möglicherweise günstiger kriegen. Bin gerade am Prüfen...


    Wenn du eine aus England haben willst, sollten wir uns zusammentun...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Zusammen,


    ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen aber hab immer nach längeren Touren auch mal Interesse an einer Lenkererhöhung. Jetzt ist es aber so, daß ich eine 2005er hab und die ja sowieso noch den ganz tiefen Lenker (bzw Stummel) hat.
    Hat denn jemand Erfahrungen wie sich die niedrigen Stummel, Bj2005/2006 wenn ich mich richtig erinnere, im Vergleich zu den ab 2007 verbauten fahren?
    Vielleicht würde mir das ja erst mal reichen auf die "höheren" ab 2007 (bzw in der GT sind glaube auch die höheren verbaut) umzurüsten...



    Danke!
    VG
    Thomas

  • Servus Thomas,


    musst hier mal ein bisschen rumsuchen. Mir hat vor einger Zeit jemand hier im Forum die höheren Stummel der ST nacch 2007 angeboten. Die würden für dich passen, mir nutzen die nicht.


    Wenn ich wieder draufkomme, wer das war, gebe ich dir Bescheid.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo, weiß jemand, ob die bei eBay angebotenen Erhöhungen auch bei der GT passen?
    Danke und Gruß, Stefan

    Schöne Grüße aus Mittelhessen :hessen:


    Stefan

  • Passen! Sind aber leider schon weg.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Stefan,


    ich suche auch welche, deswegen habe ich mich schlau gemacht. ABE gibt es nur für die ST, die GT wurde nicht lange genug in Deutschland angeboten. In England und Australien wird sie weiter verkauft (warum???) - da brauchts aber keine ABE.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Danke, Peter. ABE wäre für mich zweitrangig, gibt es denn eine Bezugsquelle in GB oder Australien? Vielleicht könnten wir zusammen bestellen.

    Schöne Grüße aus Mittelhessen :hessen:


    Stefan

  • Bei ebay.uk schmeissen sie dich tot damit. von 55,-- bis 135,-- Pound Sterling je nach Lieferumfang.


    Ich bin aber ein eigensinniges Kind und suche noch ein bisschen...


    Solltest du dich entschlließen, dort zu bestellen (ich gehe mit mir da noch nicht ganz kondom), schickst du mir halt eine PN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo,
    weiss jemand ob die Superbike-Gabelbrücke für eine Triumph Daytona 955 auch für die Sprint ST 955 passt -Fragezeichen- Bei ebay steht gerade eine drin, würde die auch nehmen, allerdings meint der Verkaufer nicht genau ob die passt.
    Grüsse Stefan

  • Passt nicht. Die Daytona und Speedy 955 haben 45mm Standrohrdurchmesser.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki