Ölfilterschlüssel

  • Hallo,


    ich habe heute feststellen dürfen dass unser vorhandenes Werkzeug (Metallband-Filterschlüssel) genau an der 1050er SprintST nicht zum Einsatz kommen kann - der Platz reicht einfach nicht.


    Hat jemand nen Tipp welcher Ölfilterschlüssel passt und günstig zu bekommen ist?
    SW des originalen Triumph-Filters ist ja 64 mm mit 14 Seiten ...


    Oder hat vielleicht jeamand ein passendes Teil preiswert an mich abzugeben?



    Gruß: Bastian

  • Hallo Bastian,


    hab auch vor 2 Wochen den Ölwechsel samt Filter durchgezogen. Aus Ermangelung eines Ölfilterschlüsels kam bei mir eine sog. Wasserpumpenzange zum Einsatz. Hat bestens funktioniert :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... Aus Ermangelung eines Ölfilterschlüsels kam bei mir eine sog. Wasserpumpenzange zum Einsatz. ...


    Hallo Jürgen,


    die Wasserpumpenzange war dann am gestrigen "Tag der Arbeit" auch mein Trampelpfad zum Ziel.
    Es war jedoch ein Krampf bei den beengten Platzverhältnissen, sodass ich für den nächsten Öl-Service passendes Werkzeug vorhalten möchte.



    Gruß: Bastian

  • Hallo,
    ich hab mir auch einen Ölfilterschlüssel bei Tante Louise besorgt, doch vorsicht - die Nachbaufilter haben einen anderen Durchmesser als die originalen von T ! Musste dann nochmal hin :mad:
    Am Besten vorher vergleichen ob der montierte und der neue Filter den gleichen Durchmesser haben :o
    Gruss, Markus

  • Um das auszuschließen bestellste Öl und Filter bei unserem Starfighter:applause:, da weiste das man das Richtige bekommt:top:.


    Olaf


    Ach Matthias ,ich hab da NOCH WAS OFFEN !!!!!:


    Olaf

  • Da ich vorgestern bei Triumph ohnehin ein paar Kleinteile abholen war habe ich dort auch gleich einen originalen Ölfilter mitgenommen.


    Mit dem als Muster ausgestattet bin ich später noch bei Louis vorbei und hab mir einen passenden Filterschlüssel raussuchen lassen. Wie Joachim schon gepostet hatte passt die Art.-Nr. 10003451 für 7,99 Euro.
    Die Qualität ist ... na halt ein recht dickes, gelb chromatiertes Pressblechteil. Für die 1 bis 2 mal pro Jahr wo ich ihn brauche wird er es wohl eine Weile machen.


    Danke nochmals für alle Anregungen und Hinweise.



    Gruß: Bastian