Hi,
ich bin grad meine RS mit "neuem" Motor (ST) am wiederaufbauen.
Ich wollte das Kühlsystem befüllen, aber ich bekomme die Entlüftungsschraube am Thermostat nicht entfernt. Scheinbar dreht sich das eingepresste Gewinde mit.
Hat da jemand eine Idee was ich tun kann?
Und noch eine hoffentliche Kleinigkeit:
Die Maschine hat, ausser den Resten die noch im System gehaftet haben (der Motor stand noch nicht lange), bisher kein Öl drin.
Ich hab die Elektronik angeschlossen und wollte schauen ob der Anlasser dreht.
Hatte aber (was ich nicht wusste und erst nacher rausgefunden habe) eine Brücke am Starterrelais. Der Motor hat dann angefangen zu drehen und nicht mehr aufgehört, bis ich ein Kabel von der Batterie abgeschraubt hatte.
Waren denke ich so 15-20 sek. An und für sich nicht schlimm, das vollsynthetische haftet ja noch in den Lagern etc..
Bloß gegen Ende, kurz bevor ich die Batterie dann in meiner Panik abbekommen habe, hat sie schon angefangen sehr laut zu quietschen (maximal 1-1,5 umdrehungen lang, wenn überhaupt). Typisches Metall auf Metall-Geräusch. Denke von den Kolbenringen->Zylinderwand
Ich gehe nicht davon aus, dass schon ein schwerer Schaden entstanden ist. Aber kann ich den Motor einfach mit Öl befüllen und wieder starten, oder sollte ich vorher gucken, dass ich die Teile wieder so geschmiert bekomme? Und wenn ja, wie?
Alles Gute
Thomas