Welche Felgen?

  • Hallo liebe Gemeinde
    Sorry ich bin neu hier und man verzeihe mir meine Fehler.


    Zu meinem Problem:
    Hab mir ne schöne Sprint ST 1050 ABS gekauft. So nun hab ich aber festgestellt das meine Vorderradfelge defekt ist. Ist auf den ersten Blick gar nicht zu sehen aber beim auswuchten oh schreck :cry:
    [h=1][/h]
    jetzt hab ich über einen Bekannten ein Angebot bekommen das jemand seine Felgen für eine
    [h=1]Speed Triple 1050 verkauft. Sehen eigentlich genauso aus wie meine!
    [/h]
    Frage ist jetzt passen diese auch auf eine Sprint ST 1050? Sind das die gleichen Felgen wie auf der Sprint ST 1050?



    Bedanke mich schon mal für eure Antworten:top:[h=1][/h]

  • Hi Matze,


    ich glaube, das unser Speedy (Michael aus der Schweiz) auch auf die Felgen der Speed Triple umgerüstet hat. Schreib ihn doch einfach mal per PN an, was man da alles so beachten muß.


    Allerdings sehen die Felgen der Speedy ganz anders aus, als die der Sprint.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Allerdings sehen die Felgen der Speedy ganz anders aus, als die der Sprint.



    Grüssle
    Jürgen


    Stimmt. Nämlich wesentlich schöner. Wenn das Ganze nicht zu teuer wäre hätte ich die auch schon drauf ... :top:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

    • Offizieller Beitrag

    Die Felgen der Speedy ab Bj 07 oder 08 sind geändert worden, da ist die Hinterradfelge deutlich filigraner ausgeführt


    Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • So sahen die Felgen der Speedy z.B., 2011 aus:



    Und so sieht die aktuelle Felge der Speed Triple R aus:



    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Moin Matze


    das müssten dieselben sein, wie auf der ST1050, wurden an der Speedy soweit ich weiss und wie Franz schon schrieb, bis 2007 drauf gewesen sein.
    Selbst die ab 2008 müssten ohne wietere Massnahmen an die Sprint passen.


    Der Unterschied zw. Speedy und Sprint sind die Bremsen, an der Speedy waren radiale Bremszangen dran, da könnte es einen Unterschied geben. Wenn der Abstand zwischen den Bremsscheiben gleich ist, dann würde ich die so einbauen.


    Gruß
    Roland

  • Gibt es da bei dem hinteren Rad nicht noch den Unterschied in der Breite?


    ST= 5,5x17 und Speedy 6,0x17


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Bis MY 2010 hatte die Speedy 17 x 5,5 Zoll mit 180er Reifen
    Ab MY 2011 dann 17 x 6,0 Zoll mit 190er Reifen


    Quelle Triumph Presskit


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Danke für die Info.


    Hatte bislang gedacht und geglaubt, dass ein hervorstechendes Merkmal der Speedy die 6"-Felge und ein 190er-Hinterreifen sei.


    Man(n) lernt immer noch dazu :smile:


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Na bis 2007 waren die Felgen drauf die ihr oben seht. Frage ist jetzt passen diese auf die Sprint ST ABS BJ 2007

  • Bis MY 2010 hatte die Speedy 17 x 5,5 Zoll mit 180er Reifen
    Ab MY 2011 dann 17 x 6,0 Zoll mit 190er Reifen


    Quelle Triumph Presskit


    LG Roland


    Es gab auch Speedy Modelle vor 2011 die 190er Reifen fahren durften. Weiß aber jetzt nicht aus dem Kopf welche Felgenbreite die haben.



    VG
    Matti

  • Na bis 2007 waren die Felgen drauf die ihr oben seht. Frage ist jetzt passen diese auf die Sprint ST ABS BJ 2007


    Yepp ! :top:

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Es gab auch Speedy Modelle vor 2011 die 190er Reifen fahren durften. Weiß aber jetzt nicht aus dem Kopf welche Felgenbreite die haben.



    VG
    Matti


    Ja stimmt. die T509. Und die mit 6 Zoll :flowers:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hi,


    also die Speed Triple 2005-2010 hat kein ABS, du musst also auf jeden Fall den ABS-Radsensor der Sprint an die gebrauchten Felgen der Speedy schrauben :whistle:


    @ Roland


    Das Bild mit dem ganzen Motorrad ist eine Speed Triple ab BJ 2011, das Bild nur mit Felge ist eine Speed-Triple R Felge (Leichtmetall-Schmiederad)... So, jetzt dürfte die Verwirrung komplett sein :laugh2:



  • @ Roland


    Das Bild mit dem ganzen Motorrad ist eine Speed Triple ab BJ 2011, das Bild nur mit Felge ist eine Speed-Triple R Felge (Leichtmetall-Schmiederad)... So, jetzt dürfte die Verwirrung komplett sein :laugh2:


    Alter Schlaumeier, hast natürlich mit beidem recht (habe es oben korrigiert).


    2010 sah die Speedy so aus:



    ... aber sh...egal. ALLE Speedy Räder sind schöner als die der Sprint. Wobei ich die Sprint-Räder auch nicht schlecht finde.


    Jetzt komplett und final verwirrt? O.K., ich hätte noch ein paar Bilder ...


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • So Leute bedank mich mal bei allen für die schlaflosen Nächte:tongue:
    Hab jetzt ne gebrauchte Felge bekommen für 200 Euro:cheer:. Laut Verkäufer hat die keine Beschädigungen oder Kratzer :applause:


    Jetzt noch warten bis das gute Stück kommt und dann umbauen.


    Wünsch euch allen einen schönen Feiertag. :megacool: