S20 bei Tyrex/reifen.com

  • Wer einen Bridgestone oder einen Satz S20 sucht, kann zurzeit zu unglaublichen Preisen den 120/70 und 180/55 und 190/55-17 bei Tyrex bzw. reifen.com finden. Ich denke, da sind die Preise gerade nicht ordentlich hinterlegt und wer schnell zuschlägt, kann ein Schnäppchen machen.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hi,


    habe ich mir mal angeschaut.
    Kann nit stimmen, o. aber die DOT ist sehr alt u. damit nicht der aktuelle.
    Selbst DOT 2011 werden für über 100,- angeboten.


    Nee, da gehe ich lieber zu einem Händler meines Vertrauens:nod:


    Geiz ist nit immer geil :prohibit:


    VG
    Matti

  • Ach so, du denkst, die Pellen sind alt bzw. uralt??? Den S20 gibt es erst seit 2011 und damit ist selbst dieses Alter kein Thema. Die Reifen halten bei artbedingtem Einsatz auf einer Triumph maximal 4.000 km.


    Herzliche Grüße von nebenan :top:


    Michael

  • 4.000 km auf der speedy wäre für mich okay.:nod:


    Aber für 102 ,- eur. einen 190er:questionmark: zumal der Vörgänger 16PRO teurer ist.
    Und der vo. für 76,- :questionmark:


    Ich werd da mal anrufen. Das interessiert mich nun wirklich.

  • Ja klar, sag denen, dass sie viel zu billig sind und es werden die Preise sofort korrigiert..................


    In diesem Sinne herzliche Grüße :top:


    Michael

  • Ein Speedy fahrer war gerade bei seinem Reifendealer des Vertrauens und hat ihn mit den unglaublichen Preisen von "Reifen.com" konfrontiert.



    Der hat mit Bridgestone telefoniert.


    Die sagen, das die Reifen, die Reifen.com anbietet , Chinaware ist, die eigentlich nicht für den Europäischen Markt gedacht sei.


    Sie sind auch schon von Bridgestone deswegen "abgewatscht" worden.


    Und ich habe eben bei reifen.com nachgeschaut, der S20 kostet hi. jetzt plötzlich 142,- € .


    Man gut das ich da nicht bestellt habe.


    Ich sag ja immer wieder....


    Geiz ist nicht immer geil :prohibit:


    Sind aber bestimmt einige drauf reingefallen....


    Für mich ist damit reifen.com ein "no go" und steht auf meiner schwarzen Liste.



    VG
    Matti

  • Hi Matti,


    das wäre eine echt miese Nummer...........


    Wobei ich mir gerade kaum vorstellen kann, dass bei Bridgestone auf zwei Produktionsstraßen der S20 in verschiedenen Spezifikationen gebaut wird. Wer in den fernöstlichen Ländern sein Superbike entsprechend bewegen möchte, wird an den Reifen die gleichen Anforderungen stellen, wie wir hier in Europa. Aber andererseits weiß man ja nie so genau.........


    Werde später mal Clemens Goth von Bridgestone Deutschland dazu befragen.


    Irritierte Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Mi Micha,


    na ja, wo er noch so billig angeboten wurde, hatte er Fußnote die besagte das reifen.com selbst den Reifen von einem anderen Händler bezieht u. daher keine Liefertermine versprechen kann.
    wer weiß wo die den reifen her hatten.


    Im Laufe der jahre hatte ich mit vielen Reifenhändlern gesprochen, eine so große Marge von 40-50 EUR pro reifen ist nicht drin.
    daher wundert es schon.


    Ich bin gespannt was bei Deinem Telefonat raus kommt.


    Aber ich werde im Internet keine Reifen kaufen.
    Dafür sind mir die paar cm² Gummi zw. Straße und Mokete zu wichtig.
    Da hängt mein Leben dran.
    Lieber ein paar Euros mehr, dafür Qualtität.


    VG
    Matti

  • Fußnoten? Hatte ich keine gesehen......


    Ich denke, dass man den online-Handel nun nicht partout verunglimpfen sollte. Die meisten Anbieter sind korrekt und liefern ordentliche Ware. Klar waren ca. 50 € Ersparnis für den Satz schon heftig, aber es hätte doch auch mit einer falschen Preiseingabe zusammenhängen können.


    Wenn man bei reifen.com Reifen bestellt, kann man sich diese vor der Montage ansehen und überprüfen, wo sie produziert wurden und wie alt sie sind. Man kauft nicht so ganz die Katze im Sack.


    In diesem Sinne herzliche Grüße und bis neulich :top:


    Michael

  • Ich kaufe seit Jahren meine Reifen bei einem großen Händler aus Lennestadt, der Firma Reifen-Berg, die einen Online-Verkauf unter der Adresse reifenversand.com betreibt. Die sind meist sogar noch den einen oder anderen Euro günstiger als reifen.com. Allerdings kassieren sie bei Bezahlung mit Kreditkarte oder paypal dafür einen Aufpreis. Aber ich kann ja dort auch per Banküberweisung bezahlen, was ich auch fast immer mache. Selten, dass ich die Reifen sooo dringend brauche (Banküberweisung dauert halt ein bis zwei Tage länger).


    Wegen einer Reifenpanne mussten wir auf einer Tour dort im Stammhaus in Lennestadt mal direkt einen neuen Reifen kaufen; auch dabei guter Preis und guter Service. Rundum zufrieden.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Na ja,


    ich bin da vllt. ein wenig eigen.


    Bei Moppedreifen bleib ich bei dem Motto kaufen & aufziehen wie vorher gesehen.


    Trinke ich Gehren zwei Bier & zwei Jägermeister weniger u. habe den Mehrpreis der reifen wieder neutralisiert :whistle:


    VG
    Matti

  • Hallo zusammen,


    da es in einigen Foren ja Gerüchte um eine "Billigversion" des S20 gab, hat sich im R1club Forum bridgestone direkt dazu geäußert.
    Lest selbst u. Ihr könnt dann ggf. am Reifen prüfen.


    -----------------------------------------------------
    Quelle: http://forum.r1club.com/viewto…1dad0271a67a13a7&start=15


    Sehr geehrte Forumsmitglieder,


    anbei eine Stellungnahme zum Thema.


    Der S20 wird ausschließlich in einem Werk in Japan gefertigt. Eine offizielle China Produktion, wie es sie durchaus von Wettbewerbern gibt, können wir zu 100% ausschließen.
    Über den Umlauf von Plagiaten, und dem damit verbundenen, angeblichen Unfällen, ist uns nichts bekannt!


    Wir setzen unverändert auf die höchste Qualität, die wir mit der Produktion in Japan gewährleisten können.


    Unsere Reifen werden Weltweit vermarktet und es ist nicht auszuschließen, dass Reifen die ursprünglich nicht nach Europa geliefert wurden, über einen anderen Kontinent nach Deutschland gekommen sind.


    Wichtig für die Einsatzfähigkeit in Europa ist die E Nr. , die sich auf der Reifenflanke befindet. Findet sich dort keine E Nr., darf der Reifen nicht in Europa verkauft werden. Dieser Punkt wäre zu prüfen.
    Reifen, die für den europäischen Markt bestimmt sind, verfügen über eine fünfstellige Artikelnummer im gelben Feld auf dem Label. Befindet sich keine (oder eine nicht fünfstellige) Nr. im gelben Feld, ist der Reifen ursprünglich nicht für Europa bestimmt.


    Ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette, ist der Transport und die Lagerung der Reifen. Für Europa werden die Reifen zunächst nach Nordfrankreich in unser Europa-Zentrallager, und dann in unser Zentrallager-Deutschland nach Hamburg geliefert. Von dort gelangen die Reifen an den Fachhandel. Motorradreifen soll möglichst kühl, dunkel und trocken gelagert werden.
    Für Reifen, die nicht über diesen Weg nach Deutschland gekommen sind, können wir keine Aussagen zum Transport oder zur Lagerung treffen.


    Bridgestone hat auch aus diesem Grund das Händlernetzwerk „Bikers Club“ geschaffen. Dinge, wie die Lagerung und die fachgerechte Montage, können wir so auf bestmöglichem Niveau für unsere Kunden gewährleisten.


    Schauen Sie auf unsere Homepage http://www.Bridgestone.de nach dem Bikers Club Partner in Ihrer Nähe.


    Nähere Informationen zur genauen Herkunft Ihres Reifens, kann Ihnen nur Ihr Lieferant geben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim Röthig
    Bridgestone Deutschland GmbH


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VG
    Matti