Sprinter nimmt auf einmal kein Gas an :(

  • Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Um vorinformiert zur Werkstatt zu fahren habe ich eine Frage. Mein Sprinter Diesel 316CDI Bj. 12.2010 nimmt manchmal aber jetzt immer öfter zur Zeit auf einmal kein Gas mehr an. Es geht dann weiter wenn ich anhalte den Wagen ausmache und dann wieder starte. :cry: Kann mir keinen Reim darauf machen. Zuerst dachte ich es liegt am fast Vollgasfahren weil es dann zuerst aufgetreten war. Passierte dann aber auch bei ca. 90 km. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und wünsche jedem allzeit gute Fahrt

  • Hi Ralfo,


    ich denke du bist hier falsch. Wir sind ein Motorradforum (Triumph Sprint) :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Ralfo


    unsere Sprinter hier sind was ganz besonderes:nod:, die fahren alle ohne Diesel :pokal:
    desweiteren haben sie viel weniger Hubraum und vom Verbrauch her kommen sie auch nicht an Deinen Sprinter dran.
    Sogar mit den Rädern ist es ganz speziell, uns reichen nur die Hälfte der Räder von Deinem Sprinter :laugh:, wir haben jeweils nur 2 :applause:.


    Ich glaube, dass sind einige der Gründe, warum dein Sprinter Schrott ist :sarcastic_hand:


    Und jetzt mal ernst, ich habe keine Ahung was an deinem Sprinter kaputt ist, aber da Du dir nicht die Zeit genommen hast, richtig nachzuschauen, in was für ein Forum du postest, oder gar dich vorstellst, wirst Du nicht mal mit einer fachmännischen Antwort was anfangen können :prohibit:.


    Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Fehlerfinden, oder beim suchen des passenden Forums


    Grüsse
    Roland

  • Ups wie peinlich. Hatte mich auch schon irgendwie gewundert. Hoffe ihr hattet Spaß und konntet lachen :cheer: Danke

  • Hi Ralfo


    soviel Blösse hast Du Dir ja noch nicht gegeben, ein wenig geschmunzelt hab ich schon :nod:


    Aber wenn noch mehr an deinem Sprinter ist, sag Bescheid, ich lache gerne :applause:


    Aber zur Sache, Fehlerspeicher auslesen lassen kann schon helfen, muss irgendwas elektronisches sein, ich gehe mal davon aus, dass dein Sprinter nicht mehr mit Gaszug vom Pedal zur Einspritzung funktioniert, sondern per Kabel.


    Gruß
    Roland

  • Ja danke. Mach mich hier mal durch.


    Passt auf euch auf denn Motorradfahrer werden meistens von anderen Verkehrsteilnehmern abgeschossen. Eigene Erfahrung daher keine Lust mehr aufs Moped.


    Tschaui :worship:

  • Also ich hatte auch meinen Spass ...... Sachen gibst :laugh:


    Aber unser Sprinter hatte sowas auch mal und bei dem war es irgendeine Klappe in der Abgasrückführung. Die hatte nicht mehr richtig gearbeitet. Vielleicht hilfts ja doch :top:


    Gruß Fräse

  • Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Um vorinformiert zur Werkstatt zu fahren habe ich eine Frage. Mein Sprinter Diesel 316CDI Bj. 12.2010 nimmt manchmal aber jetzt immer öfter zur Zeit auf einmal kein Gas mehr an. Es geht dann weiter wenn ich anhalte den Wagen ausmache und dann wieder starte. :cry: Kann mir keinen Reim darauf machen. Zuerst dachte ich es liegt am fast Vollgasfahren weil es dann zuerst aufgetreten war. Passierte dann aber auch bei ca. 90 km. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und wünsche jedem allzeit gute Fahrt


    Geile Nummer :guffaw: ich hau mich weg...


    ich glaub, dass gab´s hier noch nie!!!


    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :laugh2:

  • und wenn er noch geschrieben hätte: "läuft wie auf drei Zylindern" wär`s perfekt gewesen.:laugh:

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile: