Haltewippen Motorradtransporter/Anhänger

  • Ich war, zusammen mit ein paar Kumpels, letzte Woche in Südfrankreich in der Nähe von Lourd.


    Also Transporter für vier Mopeds und fünf Passagiere angemietet und los gings.


    Am Freitagabend Hektik und Stress, Transporter vor der Tür, Rampe hochgefahren, in die Wippe rein und ein
    unschönes Geräusch kam vom unteren Bereich der Verkleidung der Lady.


    Mit flauem Gefühl, irgendwo in der Magengegend, man kennt sich ja schon eine gewisse Zeit, die Lady und ich,
    habe ich dann den Schaden begutachtet.


    Das Problem ist, daß die Lady zwischen Vorderreifen und Verkleidung nur ca. 2 cm Luft hat.
    Wenn die Wippe nicht wirklich exat auf den Reifendurchmesser eingestellt ist, möglichst knapp,
    dann wird die Verkleidung der Lady hochkarätigin Mitleidenschaft gezogen.


    D.h. bei mir wurden alle unteren Verkleidungsverschraubungen abgerissen.
    :headbang:


    Also besser Zeit nehmen und Schäden vermeiden.


    Bis denne


    Grüssele Uli

  • Hi Uli


    ich kenne das, ist mir auch passiert :sad:, nur nicht so heftig.
    Bei mir war nur ein kleiner Kratzer in der Verkleidung.
    Die Wippe war variabel, ich habe sie so weit es ging nach vorne gesteckt.


    mitfühlende Grüsse
    Roland

  • Hallo Uli,


    bekommst Du die Verkleidung bis nach Gehren zumindest notdürftig repariert? Mit gutem Tape sollte es aber halten.


    Bin auf Deinen mündl. Frankreichbericht gespannt.


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Hallo Roland,
    sitze heute mit Muskelkater vor meiner Lady:love:, weil ich gestern den ganzen Tag vor ihr gekniet bin. Was macht man nicht noch alles
    im Alter:pokal:. Getapet habe ich notdürftig in Frankreich, hält aber nicht lange, wegen der Krümmerhitze.


    Die Wippen waren auch variabel, aber halt nicht bis zum Anschlag vorgeschoben :grumble:.


    Den rechten vorderen Halterungspunkt (vor den Kühlern) muss ich nach Gehren neu modelieren. Der Restist wieder repariert.



    Grüssle aus Stuttgart



    Uli

  • Hi, danke für die info. Diesen Schaden habe ich schon immer befürchtet, wenn ich die Lady mit so einer Wippe zusammen gesehen habe. Klappt das Verladen denn problemlos, wenn die Wippe korrekt eingestellt ist? Bzw, wie sieht es bei der 955 ST aus?

  • Hi, danke für die info. Diesen Schaden habe ich schon immer befürchtet, wenn ich die Lady mit so einer Wippe zusammen gesehen habe. Klappt das Verladen denn problemlos, wenn die Wippe korrekt eingestellt ist? Bzw, wie sieht es bei der 955 ST aus?


    Der Vorteil dieser Wippe ist, vorausgesetzt sie richtig eingestellt, daß man darauffähr und das Mopped von alleine steht.
    D.h. das Verladen ist auch alleine möglich.


    Wie es bei einer 955 ST aussieht weis ich nicht. Aber bei einer Duc ST3 ist etwas mehr Luft zwischen Vorreifen und Verkleidung,
    und bei einer Monster überhaupt kein Problem.


    Gruß


    Uli

  • Und bei der 955er ST passt es auch hervorragend :nod: - kann Matti auch bestätigen...........


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Und bei der 955er ST passt es auch hervorragend :nod: - kann Matti auch bestätigen...........


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    Stimmt,
    das hatte ich schon ganz vergessen.:nod:


    Dieses WE bekommt mein Trailer eine Mittelzurrschiene verpasst, dann kann ich in Zukunft 4 Moketen transportieren:smile:


    Die Tendenz geht zum 3. + 4. Mopped (duck und wech)



    VG
    Matti