Neuer Japan Drilling

  • Servus zusammen,


    188 kg, 115 PS und 85 NM, das ist eine Ansage!


    Wenn sie jetzt noch den elektronischen Schnickschnack weglassen, damit der Preis auch für jüngere erschwinglich bleibt,
    schaun mer mal...


    Grüßle aus dem sonnig-wolkig-mau-lau Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Tolle Daten und 3 Zylinder sind schon mal das richtige Motorkonzept.
    Sie soll wohl im Streety- und Brutale-Revier raeubern. So langsam muss Yamaha wohl auch mal etwas tun, die verlieren ja kraeftig an Boden. Kann mich auch kaum erinnern, wann die das letzte Mal ein komplett neues Modell auf den Markt gebracht haben.

    Muss sie mir mal live anschauen, momentan gefaellt sie mir nicht so gut. Kann mir nicht helfen, aber fuer mich sieht es so aus, als ob ihr einer auf den Scheinwerfer gehauen hat. Zum Glueck sind Geschmaecker verschieden :smile:

  • Naja, ich weiss ja nicht...


    da hat man anscheinend die Kawa Z800 auseinander gepflückt und ein wenig verbessert.
    Die Kawa bietet 113 PS und 83 NM. Vom Fahrwerk her ist es auch keine Weltneuheit, einstellbar in Vorspannung und Zugstufe.
    Dann ist noch ein ABS hinzu gekommen, am Gewicht hat Yamaha der Kawa gegenüber viel eingespart. Dazu noch 3 Mappings - fertig ist die MT09


    Wird ein nicht schlechtes Moped sein, aber nur weil sie 3 Zylinder hat werd ich nicht allzu euphorisch. Da kann ich genauso nach der MV-Agusta Brutale 800 schielen.
    Oder meiner Sprint nachtrauern...


    Erschwinglich wird sie für Jugendliche wohl erstmal nicht werden, die können sich nach ner 300er Ninja umschauen, oder einer CBR500 oder einer GSR 500...
    Meine Meinung: die Japaner sind noch lange nicht durch´s Tal der Tränen, den Europäern gelingt momentan vieles besser


    Grüsse
    Roland

  • .......damit der Preis auch für jüngere erschwinglich bleibt....




    Liest sich nicht schlecht auf der Herstellerseite:



    [TABLE='class: table1 pricetable, width: 99%']

    [tr]


    [/tr]


    [TR='class: lastrow']
    [TD='class: priceTable, colspan: 2'] [TABLE='class: priceData']

    [tr]


    [TD='class: dots']MTo9..............
    [/TD]
    [TD='class: price']€ 7.495,00[/TD]

    [/tr]


    [TR='class: lastrow']
    [TD='class: pricedescription, colspan: 3'][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    [TABLE='class: priceData']

    [tr]


    [TD='class: dots']MT09 mit ABS...........
    [/TD]
    [TD='class: price'] € 7.995,00[/TD]

    [/tr]


    [TR='class: lastrow']
    [TD='class: pricedescription, colspan: 3'][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]




    Servus
    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid - optisch haut mich das Ding nicht vom Hocker...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Zitat von DerFranz

    .... - optisch haut mich das Ding nicht vom Hocker...



    Was haut einen heutzutage optisch schon vom Hocker???


    Mit Sicherheit kein Motorrad :whistle: :tongue:




    Servus
    Franz

  • Bis auf den Kennzeichenhalter !!! Gibt es den auch in schön ??
    Wer hat dieses Geraffel wieder gestylt? Gehört bestimmt an eine Baumaschine o.ä.


    Vielleicht hat Yamaha ein Gentlemen-Agreement mit Rizoma und ueberlaesst denen den Zubehoermarkt fuer Kennzeichenhalter :laugh:

  • Netter Versuch von Yamaha - aber das Ding ist nicht wirklich ein Option. Oder möchte etwa jemand seine Streety, MV oder Duc gegen das Ding da eintauschen:nono:


    Da würde ich mich ja noch eher auf eine F800R setzen:whistle:.


    Grüße
    Reiner

  • Naja, optisch soll sie wohl nicht zu sehr polarisieren, damit die Masse mehr gefallen daran findet.


    Was den Kennzeichenhalter angeht, haben sich sehr viele Hersteller, einschl. Triumph, auch nicht mit Ruhm bekleckert.



    Gruß
    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Netter Versuch von Yamaha - aber das Ding ist nicht wirklich ein Option. Oder möchte etwa jemand seine Streety, MV oder Duc gegen das Ding da eintauschen:nono:


    Da würde ich mich ja noch eher auf eine F800R setzen:whistle:.


    Grüße
    Reiner



    Eintauschen sicher nicht, aber bei dem Preis und dem vorhandenen guten Händlernetz, zumindest soweit ich es hier in Bayern und BaWü kenne
    werden sich einige überlegen ob sie ein "Allerweltsmotorrad" mit vorrausichtlich wenig Problemen einem Krad mit überteuerten Preisen
    und eher exotischem Flair vorziehen...


    In diesem Sinne hoffe ich das unser Hobby doch noch nicht von Überalterung und Aussterben bedroht ist...


    Meine unbedeutende Meinung,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • Ich finde es schon erfreulich, dass so eine recht alte Motoradmarke wie Yamaha, seit Jahren eigentlich ziemlich still,
    nun endlich ein komplett neues Moped kreiert, das, wie ich finde, doch dem einen oder anderen, wieder den Spaß
    am Moped fahren bringen kann. Das Konzept ist stimmig und der Preis auch. Es gibt nicht viele Mopeds mit über 100 PS
    um die 8000,€.


    MeineeigeneMEINUNG


    Uli