Lady springt nicht an !


  • Kupplungsdeckel konnte ich bei meiner 99er :love: am Seitenständer stehend ohne Öl ablassen entfernen - nur so als Info.
    Beim Steuerzeiten einstellen stolpert man auch automatisch über den Kurbelwellensensor.

  • Hallo Daniel.


    Da bin ich aber froh, daß deine :love: endlich wieder läuft.
    Der Händler war ja auch ziemlich schnell und ich hoffe, die Reparatur war noch auf Gewährleistung.
    Aber DAS:


    ...
    Kurbel- und Nockenwellensensor erneuert. Ebenfalls die betreffenden Relais ausgetauscht.
    ...


    find' ich schon interessant.
    1. kann ich keinen NOCKENwellensensor im Schaltplan finden und
    2. gibt es keine Relais, die mit den Sensoren zusammen hängen (wieso auch, was sollen die schalten?)
    3. ist das mit Diagnosegerät und Fehler auslesen kein großer Akt:




    und wo ist jetzt der Neigungssensor?


    :whistle:



    Wenn du mal den Spessart und/oder Odenwald kennenlernen willst,
    biste auch herzlich eingeladen.


    :top:


  • 1. kann ich keinen NOCKENwellensensor im Schaltplan finden und
    2. gibt es keine Relais, die mit den Sensoren zusammen hängen (wieso auch, was sollen die schalten?)
    3. ist das mit Diagnosegerät und Fehler auslesen kein großer Akt:


    1. Nockenwellensensor muß intern im Motorblock sich befinden. Wo genau hat er mir nicht verraten.
    2. Ich geh mal davon aus, das er das Schaltrelais vorne und das Kraftstoffrelais gemeint hat.
    3. Hier hatte er insofern ein Problem, da er nicht auf dem neuesten Stand ist und: so lange der Motor nicht läuft, kann er dir die Sensoren nicht anzeigen.



    und wo ist jetzt der Neigungssensor?


    Die erste Reihe, zu der ja meine gehört - hat noch gar keinen.



    Wenn du mal den Spessart und/oder Odenwald kennenlernen willst,
    biste auch herzlich eingeladen.


    Komme ich gerne darauf zurück !


    Daniel

  • Epilog:


    Nachdem dieser Sensor ausgetauscht wurde, hatte ich teilweise das Problem, das sie nach kurzer Standzeit, also z.B. beim Tanken nicht mehr ansprang. Wartete ich dann 15-20 min. ging es wieder ohne Probleme. Gelöst: Der Kurbelwellensensor muss einen Abstand von 0,5 haben (Fühlerlehren). Seit dem fahre ich und fahre ich und fahre ich....