Fragen eines Neulings

  • Tach zusammen,


    nachdem ich mich hier im Forum vorgestellt habe und sehr herzlich begrüßt worden bin, traue ich mich auch mal gleich an meine ersten Fragen ran.


    Ich bin stolzer Besitzer einer Sprint 900 Bj '96, meine erste Triumph, aber sicher nicht meine letzte, ich glaube jetzt habe ich endlich "meine" Marke gefunden.


    Ich habe direkt mal 2 Fragen zur 900er:
    - Wie ist das mit dem "Reservetankmanagement", schalte ich direkt auf Reserve , wenn die Lampe angeht oder wie ist das gedacht?
    - An meiner Maschine ist laut Vorbesitzer ein Auspuff von der Daytona verbaut, also 3 in 1. Ist das legal, muss das eingetragen werden?


    So, das sind erst einmal meine wichtigsten Fragen, ich freue mich schon auf eure Antworten....es werden sicherlich noch einige Fragen von meiner Seite folgen.....:worship:


    Eine fällt mir direkt ein...gibt es irgendwelche typischen Stellen oder Probleme auf die ich achten sollte?
    Oh, gleich noch eine Frage: Welches Öl ist denn zu empfehlen?

  • Herzlich willkommen im Sprinter-Forum.


    Du bist im T300 Forum mit deinem Anliegen weitaus besser aufgehoben
    und hast mehr Chancen auf Antworten als hier im Sprint-900-Nachfolger-Forum, denn es ist das Sprint-ST-Forum.


    (Zitat: Holzmichel 28.04.2013 :smile:)

  • Vielen Dank für den Hinweis, bin da auch bereits angemeldet, aber hier ist eindeutig mehr los....
    Habe auch gedacht, dass ich hier durchaus richtig bin, schliesslich gibt es ja extra ein Unterforum für die 900 Sprint (T300), oder sehe ich das falsch?
    Habe aber auch mal im anderen Forum den Thread eröffnet....

  • Hallo Ice, daß du hier falsch bist möchte ich nicht sagen nur ist es eben so, daß das Forum sehr stark 955 und 1050 lastig ist und du bei technischen Fragen eventuell keine Antwort bekommst weil halt keiner eine Antwort weis. Grüßle Joachim

  • Hallo Icedude,



    Ich habe direkt mal 2 Fragen zur 900er:
    - Wie ist das mit dem "Reservetankmanagement", schalte ich direkt auf Reserve , wenn die Lampe angeht oder wie ist das gedacht?


    Dirket auf Reserve schalten macht Sinn. Ansonsten sind irgendwann die Vergaser leer und Ende Fahrt angesagt.


    Zitat


    - An meiner Maschine ist laut Vorbesitzer ein Auspuff von der Daytona verbaut, also 3 in 1. Ist das legal, muss das eingetragen werden?


    An die 900er Sprint gehört eine andere Auspuffanlage mit 2 Schalldämpfern und der 3-1 Krümmer passt dazu nicht. Legal ist deine Anlage so nicht, ob das jemandem auffällt ist dann eine andere Sache. Inwieweit du die Daytona Anlage eingetragen bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Glaube mal eher nicht.


    Ansonsten gibt es hier durchaus ein paar T300. Ich habe z.B. ein T309 RD aka Thunderbird Sport mit dem 885er Motor.


    Gruss
    rei/CH

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.