Neue Sitzbank version 2.0

  • Sooooo, da hab ich in Berlin bei Aki ein langes Gespräch gehabt und so wurde aus dem Entwurf eine richtig geile Sitzbank.
    Schuld iss Micha (Bluesprint), da er meinte, seine Sitzbank dürfe nicht vervielfältigt werden.
    Schuldig außerdem, dass ich diese neu jetzt zu Hause hab, da er so lieb war, die Sitzbank bei Aki mit seinem kleinen Auto abzuholen, einzutüten und mir umgehend und unbehandelt zuzusenden. (Sorry .. Insider )
    Die Aktion war einfach nur toll !!!!! DANKE Micha.


    Abba nu seht selbst ....... und die riecht auch noch gut :laugh:


    Beste Grüße Uwe


    Und wer es noch nicht weiß, oder es vergessen hat : Für diese Art Sitzbank haben wir Dank Chrissi einen absoluten Vorzugspreis !!!!!




  • Hi Uwe,


    sieht sehr gut aus!


    Jetzt muß nur noch diese überaus hässlich-schwarze Wurstpelle endlich mal von deinem Tank entfernt werden ... :whistle:



    pellenloses Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Uwe,


    Klasse Sitzbank,hoffe die sitzt sich auch so gut wie sie aussieht.


    Hast du eine Sitzheizung mit montiert?


    Viele Grüße Carsten

  • Ha!


    Von wegen unbehandelt!
    War nochmal schnell bei Aki und wir haben ein Mittel in die Kederleiste und Nähte gespritzt, welches die orange Farbe bei häufigem Gebrauch in silber umwandelt!
    Auf genauere Nachfrage meinte er: na so ein zwei Probefahrten wird er wohl nix merken- dann geht es aber los!:guffaw:


    Also geniess die Bank solange es geht und danach schickst Du sie mir!:tongue::laugh:


    SuperSitzmöbelfindet Michael

  • Klasse Uwe, gefällt mir richtig gut.:top:


    Sind die Nähte wasserdicht? Ich Frage weil sich meine gute Org. T Touren Sitzbank im Regen richtig schön vollsaugt...:cry:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • .



    Moin Carsten,


    ich weiß, Du hast es irgendwo geschrieben, aber nein, eine Heizung ist nicht verbaut.
    Da war auch irgendwie nie der Gedanke daran, dies zu realisieren. Wäre bei Aki aber sicher überhaupt kein Problem.


    Besten Gruß Uwe


  • Micha, Du Schlümmer Du,


    zum Glück hab ich noch keinen Meter mit der Bank gefahren ..... werd mir das dann wohl bis näxtes Jahr Gehren aufsparen :laugh:
    Neee, viel geiler, wenn wir uns auf meiner Urlaubstour treffen und dann direkt die Bänke tauschen können :tongue::tongue::tongue:
    Und mits die Aki muss ich eh noch ein Wörtchen reden : Siehe Entwurf und Wirklichkeit.
    Schmunzelnden Gruß Uwe

  • Klasse Uwe, gefällt mir richtig gut.:top:



    Leider, oder zum Glück, hab ich damit noch keine Erfahrungen machen können.
    Aber ich geh einfach davon aus, dass diese Bank mindestens genauso (un)dicht wie die Orischinole iss.
    Abba ich werd berichten !


    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mal, dass ich alle Beiträge über versch. Sitzbankumbauten im Forum gelesen habe.
    Mein Problem ist, dass ich, leider mit zunehmendem Alter (Hüfteprobleme) nur noch unter Schmerzen meine Lady bewegen kann. Weil ich aber diesen Spaß nicht verzichten möchte, erhoffe ich mir, vielleicht mit einer, eigens für mich kreierten Sitzbank, meine Probleme zu beseitigen.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der da schon Erfahrung gesammelt hat, und mir den einen oder anderen hilfreichen Beitrag mitteilen kann.


    Grüssle Uli

  • Aus eigener Erfahrung (an meiner CB1300) kann ich Jungbluth-Sitzbänke empfehlen. Die werden auch in diversen Motorradzeitschriften immer mal wieder lobend erwähnt. Die Webseite heißt wirklich: www.alles-fuern-arsch.de


    Ein Komplettumbau mit Höherpolsterung vorn und hinten, neues Bezugsmaterial mit Nähten, kostet so um die 280 Euro. Die Sitzbank filtert sogar noch etwas die Unebenheiten aus der Straße heraus, sieht gut aus, ist handwerklich sauber ausgeführt und schön schlicht. Wenn ich etwas fürchterlich finde, dann sind es diese all-überall zu sehenden Bagster- und Top-Sellerie-Sitzbänke, die ich versuchsweise auch gekauft hatte, die mich aber überhaupt nicht überzeugen konnten.


    Dirk



    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

    Einmal editiert, zuletzt von loewenmann () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt