Gespannstellplatz Raum Genf

  • Hallo,


    wir überlegen ab dem 27.07.2013 für ein paar Tage in Richtung Seealpen zu fahren.
    Da die Anfahrt recht weit ist würden wir die beiden Möppis auf einen Trailer verladen und erst vor Ort auf eigenen Rädern unterwegs sein ...


    Hat oder kennt jemand einen sicheren Abstellplatz für das Zugfahrezug und den Trailer im Bereich Genf (CH) oder Thonon Les Bains (F).



    Gruß: Bastian

  • Servus Bastian,


    versuchts einfach mal an einer Tanke, denke wenn Du dem Besitzer en paar Euro als Vergütung anbietest
    sollte es klappen. Evtl. kennt der ja jemand wo sowas möglich wäre...


    Wo es sicher möglich sein sollte wäre hier! Waren dieses Jahr im Urlaub da, der leider nur ein kurzer wurde, aber die Besitzer
    können nicht nur Englisch sondern sprechen dies auch, was in F eher die Ausnahme ist...
    Wenn Du denen schöne Grüße von Silvia und mir ausrichtest sollte es unter Zuhilfenahme eines Mietangebotes klappen, ist halt Nähe Grenoble...


    Grüßle aus dem Wunderschön-warm-sonnig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Wumi,


    der Tipp mit dem Hotel ist klasse.
    Bei einer Übernachtung am Anfang und einer am Ende unseres Kurztrips lässt sich vielleich ein "Dauerstellplatz" heraushandeln.


    Die Preise von dem Hotelvorschlag sehen gut aus, nur ... leider schon zu weit im Süden.
    Die Anreise wird einfach zu lang, für uns wären das über 1250 km - selbst per Gespann über BAB und ohne Stau sind das locker mal 15 Stunden.


    Vielleicht hat jemand noch einen Hoteltipp - die Gegend um Genf, Lausanne oder auch Monthey sind noch in unserer Reichweite.



    Gruß: Bastian

  • Hallo Bastian,


    nur zur Info:


    Genf hat eine extrem hohe Einbruch/Diebstahlsrate in der CH. Dank der offenen Grenze hat es viele "Tagestouristen" aus F. Also würde ich schon versuchen, das Auto und den Hänger von der Strasse zu bringen.


    Falls Du noch einige Zeit aufbringen willst, im Jura (Nordwesten der CH) ist auch ein Töff Paradies.


    Ich würde mir in F, einige km ab der Bahn, einige Hotels mit Tiefgarage raussuchen und denen dann mal schreiben, ob Du für eine gewisse Zeit unterstellen kannst.


    Gruss


    Daniel


    Nachtrag, habe gerade gesehen, dass auch Monthey in Frage kommt, finde ich viel besser als Genf.


    Kontaktiere doch mal den Töff Klub in Chamonson LINK, bin sicher die helfen. Da war mal ein Oldtimer Rennen quer durch den Rebberg (wir mit der Methanol Inter) absolut spezielle Sache, Rennleitung war im Weinkeller einer riesigen Winzerei. Bei der Nummernausgabe am Vorabend war die erste Flasche Wein schon leer, bevor die Startnummer über den Tisch kam.


    Ansonsten war ich vor vielen Jahren geschäftlich mehrfach in Le Mont-Sur-Lausanne in einem Hotel, welches auf der Rückseite einen grossen Parkplatz hat. Hotel ist eher einfach, aber günstig. Dort hätte ich markant weniger Hemmungen einen Hänger stehen zu lassen. Kannst auf der Bahn von Genf nach Lausanne, dann noch ca. 10km den Berg rauf.


    Hôtel Central


    Place de Coppoz 4


    1052 Le Mont-sur-Lausanne


    021 652 01 46


    LINK



    Ansonsten habe ich in Le Mont-sur-Lausanne mal einen Töff bei Inter-Moto gekauft, die haben auch viel Platz auf dem Gelände LINK

  • Wir haben jetzt eine Zusage von einem Hotel in der Schweiz, etwas abseits der Autobahn.


    Dort übernachten wir am An- und Abreisetag, und das Gespann darf den kompletten Zeitraum auf deren Parkplatz bleiben.
    Sie haben rasch geantwortet und haben keine Problem mit unseren Sonderwünschen wie z.B. einer evtl. sehr, sehr späten
    Anreise, liegen aber auch deutlich über unserem geplanten Budget. Der Preis für diese zwei Tage war jetzt aber nicht vorrangig für unsere Entscheidung ...


    Welches Hotel das ist, und wie wir uns dort aufgehoben gefühlt haben stelle ich, aus hoffentlich verständlichen Gründen, erst nach unserer Rückkehr hier ins Forum.



    Vielen Dank für Eure Mithilfe/Vorschläge/Tipps/Hinweise.


    Gruß: Bastian

  • Welches Hotel das ist, und wie wir uns dort aufgehoben gefühlt haben stelle ich, aus hoffentlich verständlichen Gründen, erst nach unserer Rückkehr hier ins Forum.



    Feigling, Feigling....:guffaw:


    Nee, Spass beiseite, viel Vergnüen, wenig Touris was um die Zeit schwer werden dürfte und vor allem,
    kommt gesund wieder nach Hause.


    Toi, toi, toi aus dem wunderschön-warm Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo,


    wir sind von unserer Exkursion zurück.
    In meinem Fall leider weder heil, noch gesund ... doch im Detail möchte ich mich dazu an dieser Stelle nicht äußern.
    Nur soviel - so wie es derzeit aussieht ist alles mit etwas Zeit (Gesundheit) und Geld (Material) wiederherstellbar.


    Unsere Unterkunft in der Schweiz war das Hotel Bélvedère in CH-1938 Champex-Lac.
    Ein gemütliches, eher kleines "Holz-Hotel oben am Berg" mit einem wirklich netten Betreiber-Ehepaar.
    Angeblich soll es eine "bekannte, exquisite Bio-Küche" haben, wir sind aber an beiden Reisetagen dort nicht zu Tisch gewesen.


    Die Zimmerpreise sind (zumindest im Vergleich zu unserem Urlaubsbudget) doch recht ... hmm, ich nenne es mal "gehoben".
    Jedoch hat man uns alle Wünsche erfüllt, und vor allem, auf unser Gespann wurde bestens Acht gegeben.
    Damit war es uns den Preis dann schlussendlich wert.



    Gruß: Bastian


  • Auch wenn Du es noch so klein schreibst, wünsche ick Dir auch auf diesem Wege nochmal gute Besserung und wünsche Dir und der :love: eine schnelle Genesung!
    Wenn das ganze Kunststoffgeraffel erst mal runter ist, zeigt sich ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, oder nicht!
    Dort ist ja schliesslich der eigentliche Wert des Bikes verbaut! Die Kleider sind da noch das geringere Übel!


    werderstmalheileruft Michael

  • Gute Besserung Bastian!


    Lasse Dir Zeit um wieder gesund zu werden, das ist das Wichtigste.


    Farbe wird jeden Tag neu angemischt.


    Gruss


    Daniel