Chromspange und Aufkleber

  • Hallo Leute,
    nachdem bei der letzten Schweiztour am Stilfser Joch meine Lady von einem Radfahrer am Parkplatz umgestoßen wurde und der danach das Weite gesucht hat :grumble:, bin ich nun auf der Suche nach der Chromspange und den Aufklebern. Gibt es eine Alternative zu den Originalteilen?


    Danke.


    Lg, Josef

  • Hallo Josef,


    Alternative zur Chromspange von T (teures Teil für ein bischen Plastik), die Carbonspangen von Bikefire.de. Gibt es als Paar so um die 30€. Kann gerade nicht auf Homepage schaun. Die haben gerade Urlaub. bis 3.08. Bei den Aufkleben gibt es was in der Bucht oder du hast einen Grafiker an der Hand (So wie ich) der macht mir den Schriftzug für ein paar Euro in der Farbe die ich will (2 dimensional) es werden 2 Aufkleber kurz nebeneinander geklebt.


    Olaf

  • Hallo Josef


    Hab an meiner Lady auch diese Karbonspangen dran. Passen nicht schlecht, nur hab ich die ollen Stahlstifte gegen Geweindestifte getauscht.


    Klick



    Ich nehme jetzt mal an, dass bei deinen Chromspangen nur die Nippel abgebrochen sind. Alternativ an derselben Stelle ein 4mm Loch reinbohren und ein M4-Gewindestift einkleben. Eventuell das "Chrom" anschleifen und mit einer Spraydose lackieren. Wie gut die Farbe dann auf diesem Untergrund hält, hab ich kein Plan.


    Gruess Steff

  • Ich weiss ja nicht wie kaputt deine Chromspange ist, ich hätte auch noch eine mit abgebrochenen Stiften und kleinen Kratzern.
    Bei Intresse zu verschenken gegen Porto. :)

  • Das mit den Aufklebern gestalltet sich nicht wirklich einfach. In der Bucht konnte ich leider für die Sprint ST 1050ABS nichts mehr finden. Es gab zwar mal einen Anbieter aber dieser Shop ist scheinbar offline.
    Hat schon jemand den Schriftzug vektoriesiert? Falls ja würde ich mich über die Datei freuen damit ich sie meinen Grafiker weiterleiten kann.


    Danke


    Lg, Josef

  • servus,


    da ich grad ein ähnlich gelagertes Problem hab, bin ich auch auf der Suche nach den Aufklebern gewesen und hab einfach mal meinen örtlichen T-Händler gefragt und das ist ganz normale Bestellware, bei mir für die Aufkleber fürs rechte Seitenteil zwar 45€ aber da die ja noch überlackiert werden gehen da normale nicht wirklich meinte mein Lackierer, und die originalen ham wohl ne spezielle Beschichtung oder so.



    Ich hoffe ich konnte soweit weiterhelfen und werd wenn gewünscht ein Bild von den Aufklebern reinstellen wenn die am Montag da sind.



    MfG Hans

  • Hi Leti,


    guksch du hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.