DÄNEMARK, Süddänemark, Nähe Haderslev, Halk Strand Camping

  • In der letzten Woche war ich mal wieder auf diesem schönen Campingplatz in Süddänemark.
    Seit mehreren Jahren fahre ich mal mit dem Auto, mal mit dem Mopped hierher...



    Ein rundum blitzsauberer Platz...


    Gerade, wenn das Verladevolumen sich (wie auf dem Mopped) in Grenzen hält, kann man
    hier mit der Mofa wunderbar landen... Es gibt drei kleine Hütten für max. 4 Personen.
    Diese sind "vollausgestatattet". Tisch, Stühle, Couchgarnitur, Garderobe, Mini-Küche, sonnige
    Terrasse, Kaffee-Maschine, Wasserkocher, Pütt un Pann, Geschirr, Schälchen usw....
    Die kleine E-Kochplatte muss man aber gar nicht verwenden, da sich in unmittelbarer Nähe die
    "Mannschaftsküche" mit mehreren Gas-Kochstellen und Spülen befindet.


    Die Betten erreicht man über zwei kleine Leitern im "1. Stock". Sicherlich kein Wasserbett, aber
    völlig ausreichend... Man muss keinen Schlafsack "on board" haben.. es reicht ein Set Bettwäsche.
    Kissen und Decke sind nämlich auch vorhanden.


    Die San.-Einrichtungen werden täglich gereinigt und sind eigentlich immer blitzeblank - genau so wie der
    Rest des Platzes... Auch für die "Kleinen" gibt's hier viel anzustellen...


    Der Platz ist von Flensburg aus ca. 70km entfernt... Angler kommen hier mit Scholle, Mehrforelle und Dorsch
    voll auf ihre Kosten... Ein 30-PS Sportboot kann führerscheinfrei in Haderslev (12km) für ca. 130 Euro pro Tag gemietet werden.


    Der Strand ist, genau wie der Platz, unglaublich sauber... und nur 150 m vom Campingplatz entfernt.


    Jeder weiß, das Dänemark eine "GonK" (Gegend ohne nennenswerte Kurven) ist. Wer aber mal ne kleine Tour unser
    Nachbarland starten will, ist hier super aufgehoben. Die Preise sowohl für Plätze und Hütte, als auch im Kiosk sind ok.


    Ich werde auf jeden Fall weiter hierher kommen... sowohl für meinen Jahresurlaub, als auch für die Tour zwischendurch. :top:
    http://www.halkcamping.dk