Kein Boardwerkzeug

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da ich beim kauf meiner Lady nicht aufgepasst:grumble: habe fehlt mir nun mein Bordwerkzeug.
    Jetzt bin ich auf der suche nach diesem C-Sclüssel womit man die Kettenspannung einstellt. Hab schon welche gefunden:applause: aber wie immer gibt es da x Größen:swoon:. Weiß jemand welche Größe ich benötige? :sad:


    bzw. hat vielleicht jemand noch zuhause so was herumliegen:questionmark:
    oder wo bekommt man sowas günstig in DE .

  • Würde zunächst mal bei Deinem Freundlichen fragen. Meiner war froh, mir eines der gesammelten Bord-Werkzeug-Sets einfach so in die Hand drücken zu dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matze,


    solltest du dir einen kaufen, dann rate ich zu einem Zubehör-Werkzeug, der ist länger als der originale.
    Der Original Kettenschlüssel kann dich zum verzweifeln bringen.


    Hier findest du einen.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Vielen Dank für die tipps:worship::top: . Jetzt sollte ich nur noch die Größe von dem Schlüssel wissen. Da gibt es ja verschiedene.:cry:

  • Größe??? Wird doch immer überbewertet - Spässle :sarcastic_hand:


    Was ist denn für dich wichtig: der Originale fummelige Zweiteilige aus dem Bordwerkzeug oder ein Einteiliger, der ein Einstellen weitaus einfacher möglich macht? Wenn du z.B. bei ProBike oder TM-Accessoires einen für Triumph kaufst, passen die wunderbar und die Größe ist ohne Bedeutung.


    Es muss doch der Anbieter sagen können für welche Modelle seine Schlüssel passen. Oder???


    In diesem Sinne sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    der Originale fummelige Zweiteilige aus dem Bordwerkzeug


    Wie ??? Der ist zweiteilig ??? :guffaw:
    Welches Teil gehört denn noch dazu ??? Habe ich mich vielleicht deswegen immer so gequält ???
    :guffaw: :swoon:


    verwirrte
    Grüße Joersch

  • Zum allgemeinen Verständnis mache ich mal von beiden Varianten ein Foto. Dann hat auch der Neu-Sprinter, dem das Bordwerkzeug fehlt, den Überblick und kann entscheiden, welches Werkzeug er haben möchte.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    PS: Joersch: wo ist da eigentlich die Stelle zum Lachen???

    • Offizieller Beitrag

    PS: Joersch: wo ist da eigentlich die Stelle zum Lachen???


    Ganz einfach: meine evtl. Dämlichkeit.
    Den Rest sag ich dir nach den Bildern.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hier nun die Bilder:



    Ich kenne das Werkzeug der 1050er-ST nicht, sodass ich nur für die 955er sprechen kann. Dort ist der Excenterschlüssel zweiteilig: der kurze, halbrunde Hakenschlüssel und eine Verlängerung, die an einer Seite zusammen gedrückt ist. Das Ganze ist fummelig und macht damit nicht wirklich Spaß. Der einteilige Schlüssel von ProBike ist um Längen besser und damit ist die Einstellung echt einfacher.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • :laugh:
    Vielleicht hat der Joersch die Verlängerung für einen schlecht gemachten Flaschenöffner gehalten und direkt aussortiert?
    Gehört ja bei KTM auch zum Bordwerkzeug (4. von links) - nur funktioneller!:laugh:


    duckundwech Michael