Westalpen - Route des Grandes Alpes - Val d'Isere

  • Auf unserem Trip im Juli 2013 durch Südfrankreich entlang der "Route des Grandes Alpes" haben wir an drei Abenden ein Quartier für eine Nacht gesucht.
    Dabei sind wir im Val d'Isere auf ein B&B gestoßen ... und noch immer total begeistert von dieser Unterkunft.


    La Thuile
    73640 Sainte Foy Tarentaise
    +33618727030
    http://chalet-tarentaise.com/



    Die Wirtsleute sind mit mit ganzem Herzen bei der Sache und die Wirtin spricht etwas Englisch.
    Das Haus ist von 1851, aus Stein und Holz gebaut, rustikal (nein, ich spreche nicht von Eiche dunkel gebeizt) und mit vielen liebevollen Details eingerichtet.


    Übernachtung samt kleinem Frühstück für zwei Personen kostete zusammen 70 Euro.
    Für ein schlichtes, jedoch schmackhaftes und liebevoll angerichtetes, dreigängiges Abendessen samt Rotwein kamen für uns beide insgesamt nochmal 50 Euro hinzu.


    Wir fanden den Preis wirklich angemessen, schwärmen noch immer davon, und wir haben uns allerbestens aufgehoben gefühlt.



    Gruß: Bastian

  • Hallo Bastian,


    super, Deine Empfehlung. Als Frankreichliebhaber fehlt mir noch der große St. Bernhard, da komme ich vielleicht mal auf die nette B&B zurück.


    Gruß Thomas