von Lörach zum Gardasee

  • Hallo Gemeide,


    am 31.08. ist es endlich soweit: Abfahrt zum Gardasee. 1 Woche Kurven und hoffentlich bestes Wetter. Mal sehen ob ich als Nordlicht bei der ersten Kombination von mehr als 10
    Kurven am Stück gleich nen Drehwurm kriege.


    Anfahrt erfolgt mit dem Autozug bis Lörach und von dort dann durch die Schweiz. Als Route habe ich mir diese hier ausgesucht: https://maps.google.de/maps?sa…sz=8&via=1,3,4,5,6,7&z=10


    Damit geht es über die Lenzerheide, Julierpass und Berninapass. Hat jemand das schon mal gemacht? Ist es Empfehlenswert oder würdet ihr eine andere Route vorschlagen?


    Ankunft in Lörach ist gegen 8h, weshalb ich den ganzen Tag Zeit habe und nicht hetzen muss. Werde am Berninapass zwei andere Treffen, die schon nen Tag vorher am Gardasee ankommen und das dann als Tagestour machen.

  • Hallo auch,


    wenn du genug Zeit hast würde ich nicht unbedingt auf der CH-Autobahn bis nach Chur fahren. Über Winterthur, Tösstal ins St. Gallische und dann bei Vaduz wieder auf die Bahn. Hier der Link.



    Gruss
    Rei/CH

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hi, schonmal vielen Dank für eure Infos. :smile:


    Die Tour über Vaduz ist sicherlich interessant, ich frage mich aber, ob die 2h mehr am Ende des Tages nicht zuviel werden. Da muss ich nochmal in mich gehen. Leider hat man ja trotzdem noch Strecken mit Vignitten-Pflicht dabei, sonst wäre das ggf. eine extra Motivation.