Wie werden die Kofferhalter befestigt?

  • Hallo Leute,Möchte an meiner Lady die kunststoff kofferhalter anbringen jedoch frage ich mich grade was für schrauben dafür benötigt werden. Vorgesehen sind m6 inbusschraubwn aber die rutschen einfach durch die viel zu großen Löcher im Kunststoff durch.Jetzt ist die Frage ob spezialschrauben dafür benötigt werden?Entschuldigt die Fehler aber Mut meinem Smartphone lässt sich nur suboptimal schreiben

  • Hallo Leute,Möchte an meiner Lady die kunststoff kofferhalter anbringen jedoch frage ich mich grade was für schrauben dafür benötigt werden. Vorgesehen sind m6 inbusschraubwn aber die rutschen einfach durch die viel zu großen Löcher im Kunststoff durch.Jetzt ist die Frage ob spezialschrauben dafür benötigt werden?Entschuldigt die Fehler aber Mut meinem Smartphone lässt sich nur suboptimal schreiben


    In den Löchern der Kunststoffhalter sind normalerweise Stahlbuchsen montiert, die den Durchmesser für die M6 Schrauben begrenzen und die verhindern daß der Kunststoff der Träger zusammengedrückt wird. Diese Buchsen fehlen bei dir.
    Im beigefügten Bild sind das die Teile mit der Nummer 10 bzw 11 und 12. Und natürlich auch die U-Scheiben No 15 nicht vergessen (s.u. Beitrag Rebi).


    Und HIER noch die Original-Triumph Anbauanleitung mit expliziter Anweisung wie die "PRESSUNGSBEGRENZER" (wuhaha ...) zu montieren sind .


    Das ist der Grund.



    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo,


    du musst Unterlegscheiben nehmen sonst rutschen die Schrauben natürlich durch. Nimm die im Aussendurchmesser die grösst möglichen, denn mir sind vor 2 Wochen die zu kleinen U-Scheiben durch gerutscht.
    Apropo, solltet du noch einen 2. Halter wie auf dem Bild von der rechten Seite über haben, hätte ich Bedarf da meiner gebrochen ist oder im Tausch gegen einen linken.


    Grüsse aus Baden von


    Rebi

  • Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich heute endlich wieder ruhig schlafen können:laugh: und die Teile beim freundlichen bestellen.




    Gruß Jakob