SPRINTerkalender 2014-2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SPRINTer,


    aufgrund der bisher eher mäßigen Einsendung von Bildern für den Kalender 2014 wird es im nächsten Jahr keinen SPRINTer-Kalender geben.


    Natürlich könnt ihr eure Bilder für den Kalender 2015 einsenden.


    Bitte schickt diese an: sprinterkalender@gmail.com




    [FONT=&amp]Folgende Kriterien sollten die Bilder mitbringen:[/FONT]

    · [FONT=&amp]Eine SPRINT ST/ RS / GT soll erkennbar sein - ganz oder nur Teile (es soll ja ein SPRINTer-Kalender werden)[/FONT]

    · [FONT=&amp]Keine fremden Einzelpersonen drauf erkennbar sein[/FONT]

    · [FONT=&amp]Achtet auf abgelegte Helme oder Kleidung[/FONT]

    · [FONT=&amp]Die Qualität / Auslösung der Bilder sollte so groß wie möglich sein[/FONT]

    [FONT=&amp]
    Ganz wichtig:[/FONT]
    [FONT=&amp]


    Ihr müsst auf die entsprechenden Bilder das Copyright haben, also die Aufnahmen selbst gemacht haben. Mit eurer Einsendung der Bilder erlaubt ihr uns diese öffentlich zu verwenden. Ansprüche auf Verwendung im Kalender werden nicht gewährt, da im Kalender wahrscheinlich nur ca. 50 Bilder einen Platz finden. Rechtsmittel werden hiermit ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, evtl. Bilder nachzubearbeiten. [/FONT]




    Grüße von Eurem K-Team

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag

    Hi Joersch,


    ich hatte letztes Wochenende noch ein paar Bilder geschickt, die mail kam aber nicht an - nehme an wegen der Dateigrösse (waren glaube ich so ca. 16 mb pro e-mail).
    Ich werde die Bilder nochmal einzeln schicken.
    War es letztes Jahr nicht so, dass nach dem Aufruf noch eine Menge Einsendungen kamen.
    Ihr als Kalender-Team müsst das natürlich entscheiden, aber ich fände es etwas schade, wenn nicht mal genügend Bilder für einen Kalender zusammenkommen (im letzten Kalender waren es 40 Bilder).


    Viele Grüsse,
    Stefan


    PS: habe gerade die mailadresse gesehen an die die Bilder geschickt werden sollen. Ich glaube ich habe noch an die "online.de geschickt. Nehme an die gibt`s nicht mehr

  • nen kalender würde ich auch ganz gern wieder haben!!
    leider habe ich dieses jahr keine bzw. selten fotos geschoßen... ich habe aber wohl noch schöne vom letzten jahr. ob die schonmal bei dir waren weiß ich nicht.


    wenn es ok ist würde ich einfach mal was zusammenstellen?


    gruß Lars


  • Hallo Kalender-Team


    ist diese Entscheidung endgültig?
    :sad:


    Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    auch wenn ich nicht derjenige bin, der Bilder einsendet. So will ich auch 2014 wieder eine Kalender haben. Wisst ihr eigendlich was das für ein heiden Aufwand ist, mein ganzes Wohnzimmer neu zu Tapezieren, weil so ein blöder heller Fleck auf der Wand ist, wo seit Jahren immer der Kalender hängt.


    @Cyberroland


    Schick alles ein, was Du in Travemünde erarbeitet hast. Das reicht für einen Kalender mit Bildern nur von Dir.


    Gruß von er Ostsee


    Gogo

  • Ick denke auch, ein dringlicher Aufruf, wie ja eigentlich jedes Jahr, wäre erst mal der richtige Schritt gewesen!


    Natürlich ist es nervig, selbst den Bildern ständig hinterher zu rennen, aber ick z.B. war dieses Jahr noch gar nicht richtig im Urlaub!
    Bei Kurztrips muss meist das Handy herhalten! Diese Bildchen sind gut fürs Forum, aber für den Kalender wohl eher unzureichend!


    Ick würde den Kalender auch sehr vermissen und plädiere deshalb an die Macher: denkt nochmal drüber nach!:nod:



    entsetzteGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Kein Kalender 2014? Keine Bilder? :cry:


    Nee, kann ja auch nicht. Das Südstaaten- und Granaten Treffen haben doch noch gar nicht stattgefunden und aus Rumänien sind wir auch noch nicht wieder zurück!


    Bitte überdenkt Eure Entscheidung nochmal. :worship:

    Grüße
    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und auch lange darüber diskutiert.
    Allerdings ist es so, das wir im Augenblick so wenige Bilder haben wie noch nie.
    Wir hatten eine ähnliche Situation bereits im letzten Jahr, da haben wir dann nochmal einen Aufruf gestartet.
    Da kamen dann kurzfristig nochmal etwa 270 Bilder binnen weniger Tage.


    Was das für uns bedeutet hat, kann ich kaum beschreiben.
    Da ich die erste Bildbearbeitung mache, war ich rd. 2 Wochen in meiner gesamten Freizeit nur mit den Bildern beschäftigt.


    Anschließend war das gesamte Team mit der Bildauswahl und Zusammenstellung beschäftigt.
    Das war für alle ziemlich Anstrengend.


    Für Euch hat das den Vorteil, das ihr euch um so mehr auf den Kalender 2015 freuen könnt und mehr Zeit habt, eure schönsten Bilder einzuschicken.


    Grüße vom K-Team

  • Moin moin liebes Kalenderteam,


    also ich für mein Teil habe meinen Beitrag an Bildern auch immer erst nach der Aufforderung, bzw. nach der Bekanntgabe des Stichtages abgeschickt. So hatte ich es in diesem Jahr auch wieder vor.


    Stichtag für 2013 war der 15.09.2012. Also bis Mitte September wären es jetzt noch fast 4 Wochen.


    Oder fängt das Kalenderteam schon nach dem Eingang der ersten 20 oder 30 Bilder mit einer Auswahl an???


    Ich stimme ganz deutlich für einen Kalender 2014 und bitte euch eure Entscheidung zu überdenken :top:



    Gruß


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Moin Joersch


    Ich bin immer noch gegen eure Entscheidung. Dann müssen wir uns was einfallen lassen damit es doch noch klappt. Wie währe es mit Arbeitsteilung?? Z.B. Team 1 ist Zuständig für die Monate Jan. bis März, mit gemischten bilden aus dem ganzen Jahr. Team 2 für die Monate April bis Juni. usw. Damit wirst Du und das Kalenderteam entlastet.


    Wie währe es den damit?


    Ich werde solange weitertrommeln bis das zustande kommt. Denn ich renoviere nicht.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Volker,


    und damit machst du (und viele andere) uns verdammt viel Stress. :cry:
    Die Auswahl startet erst nach dem Ende des Stichtages.


    Allerdings müssen die Bilder vorab bearbeitet werden, d.h. Bilder erfassen, dokumentieren, Größe ändern, um keine so lange Ladezeiten beim anschauen zu haben, Bilder für das K-Team zur Ansicht hochladen,.... und und und. Da sitzt du ganze Abende dran.
    Wenn jetzt zum Stichtag nochmal 270 Bilder wie im letzten Jahr kommen, dann verschiebt sich alles recht weit nach hinten und wir haben ziemlich viel zu tun.


    Wie schon so oft erwähnt, so gehen auch wir alle Arbeiten, haben Familie, sind (waren) Hochschwanger, haben noch andere Hobbys und Probleme und möchten auch ein bischen den Sommer genießen.


    Grüße Joersch

  • Moin Joersch,


    dieser Verfahrensablauf war mir so nicht bekannt :sad: Für mich persönlich wäre es absolut kein Problem gewesen, meine Bilder schon bald nach der Aufnahme zu schicken. Ich wusste nur eben nicht um diesen Ablauf und habe mir keine Gedanken gemacht. Ich hatte immer nur einen möglichen Stichtag im Kopf.


    Vielleicht hätte ein Hinweis auf den Ablauf des Auswahlverfahrens und einem, für das K-Team günstigen "Einsenderverhalten", geholfen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass viele SPRINTer-Ablichter so gehandelt haben wie ich. In Unkenntnis des Verfahrens.



    Gruß


    Volker

  • Also ich habe zum Beispiel am 13.08,2012 folgendes gepostet.


    Hallo Sprinter


    Ich gebe ja zu, daß manchmal eine Kamera in der Jacke oder Jacke lästig ist, aber mir sind unterwegs nach Munster tolle Fotos für den Kalender gelungen.


    Da macht doch das fotografieren unser goilen Ladys wieder richtig Spaß :smile:



    Und wo sind Eure Kalendereinsendungen?




    Bald ist wieder Einsendeschluß


    Gruß Chrissi



    Ich gebe Joersch Recht, denn dann wird ein Kalender 2014 nur übers Knie gebrochen.
    Damit will sagen, dass bei dem Kalenderteam wieder richtig Stresss ausbricht. Erinnerungen wurden immer wieder durch Doc Holliday, Joggele und mir gepostet.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Moin Chrissi,


    mir ist schon klar, dass man die Bilder über das Jahr verteilt schicken konnte. Nicht aber, dass das Schicken auf den letzten Drücker beim K-Team zu einer solchen "Überlastung" führt. Ich verstehe das jetzt ja, hätte ich auch keinen Bock drauf :prohibit:
    Da hätte dann sicher ein deutlicher Hinweis auf diesen Umstand geholfen
    :sad:
    Oder man verschiebt den Stichtag einfach auf die Mitte des Jahres um mehr Zeit zu gewinnen. Das "Aufnahmejahr" hätte dann ja auch wieder 12 Monate.



    Könnte man für das nächste Jahr nicht einfach einen Kalender aus den Bildern zaubern, die in der vergangenen Jahren immer im Weihnachtskalender waren??



    Gruß


    Volker

  • Hi Volker


    Bestimmt geht das, denn manchmal sind die Bewertungen nur hauchdünn.


    Vielleicht läßt sich Joersch, der am Anfang die Hauptlast trägt, ja noch umstimmen.


    Aber eins sollte ich dann bewußt sein, wenn wir einen Kalender mit den sogenannten "hauchdünnen" Bildern erstellen und der gefällt dann den Abnehmern nicht,
    dann ist wahrscheinlich der Kalender 2015 erschossen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kalenderteam :flowers:
    und Andere :flowers:



    ich fände es megaschade wenn es keinen Kalender für 2014 geben würde,:cry: aber ich respektiere Joersch's Haltung.


    Nur möchte ich anmerken das dieses Jahr erschwerend dazu kam, daß viele vor und nach dem Frühjahr wetterbedingt gar nicht Motorrad gefahren sind.
    Ich kenne einige die seit Belgien nicht mehr gefahren sind, oder denkt nur mal an das Land unter in Gehren.


    nur mal so als Denkanstoß:nod:


    viele Grüßle
    Gundi


  • Und ich dachte immer die Sprinter/Innen sind nicht so wetterfühlig :whistle::laugh:


    Oder dürfen keine Sprints bei Schlechtwetter in den Kalender ?


    "EsGibtKeinSchlechtesWetterNurUnangepassteKleidung"
    ruft Matti