Kupplungszug verlegen

  • Hallo, hat jemand Bilder ,wo ich sehen kann, wie der Kupplungszug an einer Sprint ST 955i Bj. 2000 verlegt ist. Bei mir ist der irgendwie vernuddelt. Gruss Dirk

  • Hallo zusammen, ich schließe mich dem Thema an. Hat jemand Bilder vom Verlegen des Gas- und Kupplungszugs an der RS?

    Ist ein ungewollter Lenkungsdämpfer, wenn die sich beim Drehzahlmesser gegenseitig abstützen...

    Kann mir vorstellen, dass die durch die Öffnung am Rahmen gehören...

  • ja,ist doch nicht so schwer,einfach in einem schön geschwungenen Bogen verlegen,oder ?

  • Ich bin mir bewusst, dass es kein großes Problem sein kann.

    Die Standschäden der Maschine konnte ich ja auch beheben.

    Mich würde einfach nur interressieren ob die Züge grundsätzlich korrekt verlegt worden sind, weil es echt nervig ist beim Fahren.

    Kann ja durchaus sein, dass die Vorbesitzer da mal rum geschraubt haben...

    Und da hab ich mich einfach mal ganz unbefangen an das Forum gewendet...

  • also:

    im Bogen vor beiden Standrohren herum und dann unterhalb vom Rahmen entlang grade zur Kupplung.

    Am Besten gleich auch Mädchenkupplung "einbauen".

    d.h.:Das Röhrchen am Gegenhalter vorsichtig begradigen und den kleinen Hebel verlängern.



  • Bezüglich Mädchenkupplung bin ich schon in Kontakt mit Speedy2711. Also müssen die Züge nicht durch das Loch im Vorderrahmen unterhalb des Cockpits verlegt werden, sonder nur lose an den Standrohren entlang. Das hilft mir weiter! :thumbup:

    Danke nochmal, 5-Ventiler

  • ich hatte noch vergessen zu sagen,bei mit mit Superbike-Lenker...

  • Hallo, bei einem Superbikelenker kommt man besser mit einen längeren Kupplungszug klar. Der von Suzuki für eine 650er passt, am besten mit dem alten Zug zum Suzukihändler gehen. Gruß Rolf

  • joeybavaria


    Du hast eine PN. Sorry für die Verspätung.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo, bei einem Superbikelenker kommt man besser mit einen längeren Kupplungszug klar. Der von Suzuki für eine 650er passt, am besten mit dem alten Zug zum Suzukihändler gehen. Gruß Rolf

    Der verlängerte sollte eigentlich bei einem guten Set dabei sei. Genau wie eine verlängerte Bremsleitung. ;)

  • mir ist grade erstmals aufgefallen,daß bei den Modellen bis 2001 (silberner Motor) das Röhrchen unten am Gegenstück viele mehr nach oben abgewinkelt ist als beim Vielschraubenmotor ab 2002,das nur leicht abgewinkelt ist und somit leichter zu "begradigen".