Welcher Motor passt?

  • Moin!


    Der Motor dürfte so problemlos passen. Ist ja der gleiche Rahmen und die gleichen Aufhängungen.


    Die linke untere Seitenverkleidung ist allerdings anders. Es befindet sich dort bei den Modellen ab 2002, (sprich den 120 PS-Modellen) ein Ausschnitt in der Verkleidung der bei den Modellen bis Bj. 2001 nicht von Triumph vorgesehen war.






    Sprint von 2002 in Tornado Red - erkennbar an der LiMa auf dem linken Kurbelwellenstumpf.



    Das ist der äußerliche Unterschied der Modelle. Ob es so passt, müsste man schauen....



    Gruß


    Karlheinz

  • Hallo Sven,


    geändert wurde noch der Kühler, -anschluß,
    und der Tank ist bei der 120 PS-Sprint ist kleiner, da unter dem Tank weniger Platz ist, als bei der alten.
    Elektrik kann ich nicht sagen.


    Mfg


    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

    • Offizieller Beitrag

    Auch die Airbox des 120PS Motors ist anders als beim alten Motor, das Mapping wird wohl auch nicht 1:1 übertragbar sein, wenn nicht ein anderes Steuergerät zum Einsatz kommt.


    Vorschlag: nimm nen Vielschraubenmotor von ner Speedy oder von ner Daytona und betreibe ihn mit dem Mapping der Sprint, das sollte besser gehen als mit dem Vorgängeraggregat.


    My 2 Cents


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Ok, danke erstma soweit!
    Würde denn ein 103PS-Motor der Sprint ST955i Plug'n'Play in eine Speed Triple T509 aus Bj99 mit 98PS passen?


    MfG Sven