Dringende Kaufberatung Triumph Sprint 955i ST (2000) :-)

  • Hallo liebe Sprinter-Freunde


    Ich brauche dringend eure Hilfe/Empfehlung bei einer Kaufentscheidung.


    Habe da etwas hübsches gesehen und mich verliebt:


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…nt-st-955i/w/an502374237/
    Sie hat erst 40000 km drauf, neuwertiger Hinterreifen und Vordereifen (für zwei Saision noch gut), Neue Hinterradbremse (Juli 2013), Batterie in 2012 neu, Kette noch gut. Kein Umfaller oder Unfall, Lack gut, an einigen Stellen altersbedingte Kratzerchen (Garage), noch nie auch nur im Ansatz ein Problem aufgetreten.


    Extra Ausstattung:


    - Original Triumph Koffersatz


    - grosses SHAD-Topcase


    - Solohöcker (sehr schwer zu bekommen)


    - praktischer USB-Anschluss im Cockpit für Navi oder Handy


    - Zubehör u.a. Radschloss


    - Triumph OBD Diagnose Interface mit CD (habe ich nie benutzt)"
    -> Zusätzliche Infos vom Verkäufer:

    Durchgecheckt und MFK-klar gemacht worden
    Juli 2013
    Hinterreifen ersetzt, neue Hinterbremse, Kettencheck (nachgezogen und geschmiert, paar Kleinigkeiten wie Gummis an Windschutzscheibe und am Ganghebel neu, Bremslichtbirne ersetzt


    August 2012
    Letztes Jahr neue Batterie vor der Tour, Öllwechsel, etc.
    Und Ende August letzten Jahres kam ein neuer Vorderreifen drauf, am Ende meiner Tour in Frankreich vom Freundlichen. Habe einen der besten genommen. Vorderreifen ist mir wichtig.
    Ansonsten leuchtet manchmal bei zu wenig Benzin im Tank die Service Lampe. Es kann sein, dass Sie dann erst nach dem Tanken und paar mal Motor aus, Zündung aus und wieder an erlischt.


    Sonst, kleine Kratzerchen an der rechten Seite/Verkleidung.
    Laut meinem Mechaniker kein Anzeichen auf einen Unfall.


    Der Sitzbezug hat irgendwo an einer Stelle ein kleines Löchlein, 2mm klein.


    Technisch läuft sie knurrig rund, optisch schön – 90% in der Garage. Winter immer drinnen.


     
    Was meint ihr zu diesem Angebot (Preis/Leistung)? Unbedingt zuschlagen?




    Auf was müsste ich achten? Wie teuer könnte der 40 000er Service werden?




    Tipps allgemein?


    Vielen Dank für eure Hilfe



    Jay :top:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Nutz die Suchfunktion und du bekommst mannigfaltige Antworten auf deine Frage z.B. Hier mit entsprechend weiteren Verlinkungen...


    Ansonsten kann die 40.000er schon teuer werden, da hier die Ventilspielkontrolle und ggf. -einstellung ansteht was schon mit etwas zeitlichem Aufwand verbunden ist. Was das in CH kostet kann ich jetzt nciht ´sagen, da können die Kollegen aus der Schweiz sicher auskunft geben. Oder aber auch dieser Thread klack


    Franz

  • Hoi Franz. Vielen Dank für die Antwort. Was denkst du zum Preis - sind 2000 Euros eher viel oder wenig für eine Sprint ST mit 40tKm? Zu was würdest du mir raten? Probefahrt kann ich eben leider nicht machen, da der Verkäufer heute verreist...! Danke jetzt schon für alle Rückmeldungen :flowers:

  • Hoi Franz. Vielen Dank für die Antwort. Was denkst du zum Preis - sind 2000 Euros eher viel oder wenig für eine Sprint ST mit 40tKm? Zu was würdest du mir raten? Probefahrt kann ich eben leider nicht machen, da der Verkäufer heute verreist...! Danke jetzt schon für alle Rückmeldungen :flowers:


    2000€ mit Vollausstattung ist meiner Meinung nach sehr ok.
    Da dir die kleinen Goodies so gefallen und dich verliebt hast, würde ich sagen kauf das Teil.
    Du kannst bestimmt ähnliche Angebote zu Hauf finden aber vielleicht fehlt immer das ein oder andere.


    MfG Sven

  • Servus Jay,


    hab mal bei mobile in D nachgesehen, die 2000er Modelle liegen alle deutlich über 2000 Teuro.


    Lass ihn MFK noch erledigen und schlag dann zu.


    Viel Erfolg,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bei der Ausstattung und Pflegezustand guter Kauf. Vielleicht kann man ja den Preis noch drücken wegen der 40.000er - Inspektion.


    Ludwig


  • Moin JayJay!


    Wirklich schöne ST - von der einen Seite... Aber was ist mit der anderen Seite oder dem Heck?? Da vermisse ich Bilder!


    Hast Du Dir die ST schon live angesehen?? Der Preis mag sicherlich o.k. sein, allerdings solltest Du Geld für Service, ggf. Kette und neuen Sitzbezug noch im Hinterkopf behalten! Und ab da würde ich mir dann überlegen ob ich nicht einfach weiter suchen sollte...



    Daumendrückende Grüße
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden