Erfahrungen Jeans mit Kevlar Gewebe

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Motorradjeans von z.B. Held oder King Kerosin, die Kevlar Einlagen bzw. Jeansstoff mit Kevlar Fasern verwoben und Protektorentaschen besitzen?


    Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil zuzulegen um nicht immer in der Kombi unterwegs sein zu müssen wenns eben gemütlich geht oder nur mal kurz um die Ecke in die Stadt etc...


    Interessiert


    Franz

  • Moin Franz,
    ich habe solche Mopedjeans von Vanucchi.
    Bis zu den Knien sind diese auch mit Kevlar unterlegt.
    Ich habe mir an den Hüften und Knien anständige Protektoren eingesetzt.
    Bin super zufrieden damit, allerdings fahre ich damit auch nur Kurzstrecken wie z.B. zur
    Arbeit oder mal kurz in die City. Dafür sind diese :top:


    Gruß
    Andre

  • Servus Franz,Ich hatte mir zu Beginn der Saison die neue Kevlar-Jeans von Held gekauft.Und ich muss sagen für rund 250€ ist sie allemal ihr Geld Wert.Sie ist komplett mit dem Kevlargewebe bearbeitet und besitzt vier Protektorentaschen.Die an den Knien sind auch mit den Passenden bestückt.Der wichtigste Punkt ist aber, man sieht nicht das es sich um eine Motorradjeans handelt.Es befinden sich keine störenden Nähte an der Außenseite und die Protktorentaschen sind auch innen.GrüßleFranky

  • Ich besitze seit 2 Jahren eine von Vanucci und bin sehr zufrieden, in der Stadt oder auch bei SEHR angenehmen Temperaturen unterwegs. Einen wirklichen Erfahrungswert im schlimmen Fall will man ja gar nicht haben, oder?

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab mir heute diese Jeans inklusive Protektorenset geschossen klick nachdem ich mich durch den Test des großen Deutschen Motorradmeinungsblattes überzeugen lassen habe klock. Ist zwar n anderer Schnitt aber das selbe Material und Verarbeitung. Gibts leider nicht überall...


    Franz