Steigrohr mit KAT

  • Hallo alle zusammen, :flowers:
    nicht das ich lange Weile habe, aber ich war neugierig was da so alles in dem Steirohr mit KAT drin ist.
    Also Steigrohr in der E Bucht besorgt, zerschnitten und gestaunt!! :megacool: Wow!
    Man ist der KAT groß und fest im Führungsrohr verankert. Nach einer Stunde bohren und meißeln endlich KAT raus. :smile:
    Der sitzt schon verflucht fest drin. :grumble:
    Reste an dem Führungsrohr mit einer Raspel beseitigt.
    Alles wieder zusammen geschweißt und fertig. Der Sound ist schon etwas tiefer und lässt schon einige PS vermuten, sogar im Standgas. Nun das richtitige MAP ohne KAT aufspielen und der Gummi reist so richtig am Asphalt. :nod:
    Auf meiner Teststrecke war sonst die Straße bei ca. 256km/h zu Ende. Da geht doch noch etwas.
    Leider war auch bei 279Km/h die Straße zu Ende, die Lady wollte noch weiter.


    Keine Angst: Die Betriebserlaubnis erlischt sofort!!!! und dem TÜV Beamten könnt Ihr nur ein Kopfschüttel ( waagerecht bezüglich der Abgaswerte entlocken). :prohibit::prohibit:


    Aber mit dem richtigen MAP macht es doch Spaß. :laugh::laugh:



    Bild Galerie, viel Vergnügen. Leider war dann die Straße zu ENDE, da ging noch was.:sad::sad:



    Viele Grüße von der
    sonnigen Ostsee
    Andreas :top:



  • Huiiiiii!
    Rasender Andreas!:tongue:


    Musste meine notgedrungen am vorletzten Samstag auch mal über 300km etwas ausdrehen!
    Wollte einen Umzugstransporter mit ca 1h Nachlauf einholen!:laugh:
    Das Map hab ick ähnlich, allerdings behindert der Kat noch den Abgasstrom im Steigrohr!
    Über eine weitere Beschleunigung würde ick nicht spekulieren, aber hast Du schon mal an den Drehzahlbegrenzer gedacht?
    Der müsste erst noch korrigiert werden!


    Ansonsten kann ick nur sagen: anstrengend über 2h so zu rasen!:nod::prohibit:
    Zumal mit Gepäck, Tankrucksack und Textil-Kombi!:whistle:
    Mein Reifen nimmt es mir übel, tanken musste ick zwischndurch auch.........


    Aber wenn sie erstmal frei ist, gehts echt mit Schmackes ans Limit!:top:


    PS: der Umzug verlief planmässig spitzenmässig!:laugh:


    rasendeGrüsse Michael

  • Aha unser Micha mit kurzen Hosen auf dem Mopped unterwegs :whistle:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Aha unser Micha mit kurzen Hosen auf dem Mopped unterwegs :whistle:


    Gruß Chrissi


    Nee,nee!
    Dit war dann nur abends auf dem Weg zur Schlafstätte!
    Hatte keinen Bock mehr in die Büse zu schlüpfen!:laugh:


    abwehrendeGrüsse:laugh: Michael

  • Welches Model ist denn das? Die liegt so eng an? :laugh::whistle:



    Wenn Du es so genau wissen willst.........


    Elbeo 20 :guffaw:


    Nur, dass es bei mir das Modell Ü 40 war! Aber Bauch,Beine, Po sind schön zusammengeschnürt worden!:laugh::laugh::laugh:



    duckundwech Micha

  • Hallo Micha, :flowers:
    damit will ich Dich nächstes Jahr in Gehren sehen :megacool::megacool::cheer::cheer:


    helfe Dir auch beim Anziehen, mal sehen wo der Frosch die Locken hat:sarcastic_hand:


    Ich biete 10€ für 10min Tabledance bei flotter Musik im Frühstücksraum, die Hälfte für den Kindergarten in Gehren. :guffaw::guffaw:


    Grüße an alle


    Andreas

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :top:

    Einmal editiert, zuletzt von T4Meister ()

  • Moin T4 Meister,


    wozu der ganz Aufwand mit dem zerschneiden vom Steigrohr, wenn man das Steigrohr der Modelle 2005-2006 nimmt, da sitz noch kein Kat drin, der sitzt da noch im Auspuff :whistle: oder passen die Steigrohre dieser Modelle nicht in die von 2007-2011 :whistle:.


    Fragende Grüße


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk, :flowers:
    genau so ist es, die Steigrohre sind unterschiedlich lang in Richtung Krümmer. War deshalb extra bei Gogo. :megacool:


    antwortende Grüße von
    der Ostsee


    Andreas

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :top:

  • Huch ..... bekommt dieser Fred dann doch noch eine Sinnbestimmung :top:
    Manche Dinge brauchen eben länger :whistle:
    Für mich ist das interessant, abba nich relevant ( BJ 2006)


    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bastler


    Bei der 2006er Speedy ist die Lamdasonde in Y-Rohr. Die Kat's sind in den Töpfen.


    @ SprinterRS


    Schau mal nach, wo denn Kabel an den Auspuff gehen. Dort ist die Lamdasonde. Ich meine die aktuelle Speedy hat den Kat unten im Verbindungsrohr vor dem Y-Rohr. Deswegen auch dieses riesige Wärmeschutzblech am Krümmer.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Hallo Matti, :flowers:
    da muß ich leider passen, aber wie ich gelesen habe hat mein Nachbar Gogo schon geantwortet. :smile:


    Grüße von der
    regnerischen Ostsee


    Andreas

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :top:

  • Hallo Uwe mein Freund, :flowers:
    für Baujahr 2006, hast Du ganz schön schnell gelebt. :guffaw:


    LG Andreas

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :top: