ESD/Sportauspuff für zweiarm Sprint RS, 695AC, 120 PS Motor

  • Moin, Moin

    ich bin auf der Suche nach einem ESD, Sportauspuff mit E-Nr. für meine Sprint RS, 695AC m. 120 PS Motor.



    Das eine mit zweiarm Schwinge ist, habe ich nicht wirklich etwas gefunden.



    - wer kennt sich aus,

    - verkauft eine

    - hat eine Empfehlung

    gerne auch per PN




    VG
    Matti

  • Hallo Matti,frag mal bei Starfighter nach. Mein Cobra mit ABE in Carbon ausf ist sehr gut.


    Theoretisch kein neues Mapping nötig,das von der T-raceCan ist ok.


    Sonst BOS-ist halt eine Peisfrage


    Gruß peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Hallo Matti,
    habe das bei meiner seligen RS mit diesem ausprobiert :http://www.gingerparts.com/vip…r-triumph-sprint-rs-99-04
    War zwar der alte Motor (108 PS) geht auch an der AC Variante. (Siehe hierzu auf der Seite "Fit for")
    Soundmäßig gefiel er mir im vergleich zum Original deutlich besser ( in mittleren & hohen Drehzahlen etwas heller im Ton).
    Als Carbon ein echtes Leichtgewicht, Sozius Fußrasten bleiben dran. Ohne DB-Eater extrem krawallig, habe es ein mal probiert, war mir dann doch zu heftig.:whistle:
    Beim Mapping habe ich dann auch zu Triumph Race Can Tune gegriffen, Backfire gab es zwar beim alten Motor nicht,lief dafür aber etwas fetter und ich hatte ein ruhigeres Gewissen.
    Schöne Soundergänzung war dann auch ein K&N Lufi. Spritverbrauch hat sich durchschnittlich um 0,5 l/100 Km in dieser Kombination erhöht.
    Ein Bekannter hat den Shark (ja leider nur für Einarmschwinge) an dem 120 PS Motor verbaut. Da hat es dann aber mächtig mit dem Race Tune "zurückgefeuert".:nod:


    Gruß Uwe