Neue VFR 800

  • ist hier zwar off-topic, aber da Triumph sowas ja nicht mehr im Angebot hat stört es sicher nicht :whistle:
    neue VFR800


    Find ich nicht schlecht... Geht wieder in Richtung der alten VFR (nicht-1200er) bzw. Sprint ST.

  • die wissen wie man es macht.


    Und wenn ich das richtig gelesen ahbe auch schon viel Ausstattung als Serie, wie Ganganzeige, Griffheizung, verstellbare Sitzhöhe, etc..
    Alles was ein Tourer braucht. :top:



    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Json Danke - ich dachte schon, dass 2014 ein völlig verunglückter Jahrgang würde. Das Ding hat was und beleidigt das Auge nicht. Ein voller Liter Hubraum wäre aber trotzdem schön...


    Franz

  • Downsizing ist das Zauberwort...........


    Im Kfz-Bereich leider auch volle Pulle angesagt. Siehe geplante Drei-Zylinder für die neuen 5er-BMW's :cry: :grumble: :bad:


    Da fang ich beim neuen Audi RS 6 Avant das Sabbern an: 4 Liter Hubraum verteilt auf einen TFSI V8-Zylinder mit 560 PS und 700 Nm Drehmoment :top:


    getopt von Abt aus dem Allgäu: 700 PS und 880 Nm Drehmoment - Spitze rund 320 km/h :applause:


    Okay, wer braucht es und wo kann man(n) die Power auf die Straße bringen??? Ganz ehrlich: sch***-egal, Hauptsache die volle Power. Preis :swoon:


    In diesem Sinne verzauberte Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



  • Das ist auch schon weniger als vorher.
    Der Vorgänger RS6 hatte noch einen 10 Zylinder, 5.0 Liter, 579 PS :top::nod:



    Matti

  • Ach so, da war ja was mit der neuen VFR 800 :smile:


    Sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Offensichtlich technisch auch auf hohem Niveau. Aber was mir sofort auffiel und ich nicht verstehe: warum schrauben die Honda-Männer die unseligen Gummi-Bremsleitungen an, die nach vier Jahren ersetzt werden müssen? Warum gibt es am Vorderrad kein Winkelventil? Haben die noch nie bei den fetten Bremsscheiben den Luftdruck geprüft? Beides kostet ab Werk unwesentlich mehr, wäre serienmäßig echt klasse und würde diesem Moped gerechter werden.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Leider kein Bild mit Frontansicht, habe aber den Eindruck, dass die Lampe genauso gewöhnungsbedürftig ist, wie die bei der grossen Schwester.


    Ansonsten würde sie sich bei meinen persönlichen Sporttourercharts hinter der Z1000SX einreihen.


    Grüsse
    Roland

  • DAS ist mal ein schönes Motorrad,


    Ohne oberflüssigen Schnörkel im Manga-Style.


    [STRIKE]Weg vom VTEC [/STRIKE] doch nicht weg vom VTEC :cry:.


    Einarmschwinge.


    Offensichtlich soziatauglich.


    21,5 Liter Tank.


    Hydraulische Kupplung.


    LED-Licht.


    Radialbremsen.


    ABS sowieso.


    ESD - naja, aber egal: kann geändert werden.


    Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt ist das Stummel-Schutzblech vorne: Sieht zwar gut aus, ist bei unseren Strassen aber nicht praxisgerecht.


    Beim Gewicht wurden 10kg eingespart, das macht noch immer stattliche 243 kg vollgetankt. OK, man kann nicht alles haben.


    Wäre interessant, die Leistung zu kennen (kw + Nm)


    VG


    Daniel

  • Ob schön oder nicht- egal! Der Flügel tut was!


    Sie haben der Gemeinde eine 1200er vor die Nase gestellt und sind kläglich gescheitert! (Huch- gibt es hier etwa Parallelen?)


    Das Segment scheint ihnen aber doch Profit-/Imagegewinn trächtig, also gehen sie den ehemaligen Primus an!:applause:



    Mir persönlich reichen V4 Und Einarmschwinge als Alleinstellungsmerkmal nicht!
    Auspuff ist zwar kein Schornstein, aber wir haben schon besseres gesehen(MV F3:top:)!
    Tja und die verunfallte Nase? Ist ja die Linie des Flügels(CBR's, grosse VFR), aber wird deshalb nicht besser!


    Aber ick geh glatt mal gucken, was die eigentliche Zielgruppe dazu schreibt! Sind bestimmt auch gespalten in : juchhu-sie kommt und : grottenhässlich und wieder nur 800 kubik!:laugh:


    Hondatutwasruft Michael

  • gefällt mir ganz gut. Mochte aber die VFR Modelle schon immer...und rot ist ohnehin meine Farbe:whistle:


    Noch besser fand ich aber die hier, CB 1100 R. Gab's aber leider nur als Studie

  • Die VFR-Lackierung sieht nach 1980er Golf C aus.
    Farben, die sich sonst nur die Polizei "kauft", um am Straßenrand vööööllig unaufällig zu blitzen.

  • sie wird ihre Liebhbaber finden, und wie S1000SX im Lager der Sprinter räubern.


    Wenn der Preis stimmt, eine würdige Nachfolgerin der 955i mit 100 PS.


    persönlich, wenn VFR, dann schon die große, oder doch lieber die grüne :questionmark:


    Was mich auf jeden Fall freut, dass das Sporttourersegment doch noch bedient wird.:applause:


    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich vorhin schon schrub, voller Liter, 120PS und genausoviele Nm V4 mit zahnradgetriebenen Nockenwellen -VTec raus - und die 955er wäre akut gefährdet.


    Die Frontansicht ist gar nicht schlecht, jedenfalls schöner als die der Kawa.


    Franz

  • Ich könnte Knochen kotzen :grumble: :grumble: :grumble:.


    Guter Ansatz und wieder nur halbherzig umgesetzt......


    Ist es denn so schwer einen 1200er V4 ohne Gimmicks zu bauen und in eine ansprechende Verpackung zu stecken?????


    Zahnradangetrieben Nockenwellen und Einarmschwinge sollten als Alleinstellungsmerkmal reichen.................


    Wenn ich mir die Moppets in den letzten Jahren anschaue, denke ich manchmal, ich bin zu alt für den Scheiß.


    Schaust Dir auf der Messe die ganzen neuen Moppets an und kaufst dann doch wieder eine alte 955er, weil alle Rüben die interessant sein könnten, besch..... aussehen!!!!


    So, jetzt geht es mir besser :on_the_quiet::on_the_quiet::on_the_quiet:


    Grüße,


    Jörg

  • V-Tec ist raus :questionmark:


    laut Motorradonline nicht wirklich sondern nur überarbeitet :whistle:


    Klick

    Ich denke, dass die VFR-Fans ein wenig mehr Hubraum erwartet haben, so etwa 200 cm³, und dass das V-Tec-gewusel gänzlich wegkommt. Naja, vielleicht funktioniert es überarbeitet besser...die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Und jetzt wo ich sie von vorne gesehen habe, verschwindet sie auch schon wieder aus meinem Blick..., aber immerhin, Honda tut was!
    Die Stubsnase, die bei mittlerweile recht vielen Modellen vertreten ist, ist nicht meins, wird wohl etwas zum polarisieren sein, die einen finden es toll, die anderen halt nicht, Geschmackssache.


    Grüsse
    Roland

  • Zielt wohl eher Richtung BMW F800ST, ist m.e. aber dann zu schwer.
    Triumph kann doch die gute alte 955er ST modernisieren :whistle: und zup hat die Honda beim nächsten
    Vergleichstest das Nachsehen.
    Sollte mich nicht wundern wenn wir eine ST 955 reloaded seitens Triumph in naher Zukunft erwarten können:cheer:.


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Raediker,


    Zitat

    Schaust Dir auf der Messe die ganzen neuen Moppets


    das Beste sind eh die Mädels auf der Messe :whistle:. Wer guckt denn da noch nach Möppis, die man in aller Ruhe beim Händler anschauen kann.



    bejahendes Grüssle :nod:
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.