Informative Seite über Alpenpässe und Touren einschl. GPS download "Kurvenkönig"

  • Moin, moin,


    sicher schon einigen bekannt.


    Aber ich habe sie zum ersten mal gesehen und finde gerade die Info über die Alpenpässe sehr gut.
    Alles drin, wo, wie hoch, wieviele Kurven, Steigung & Gefälleangaben, Maut ja/nein, Wintersperre ja/nein, etc..
    Und was mir besonders gefällt, auch ein paar allg. Infos wie Landschaft, Aussichtspkt., wann gebaut...


    343 Motorradtouren mit Tourenkarten und GPS-Daten zum kostenlosen Download.
    Also nahezu in alle Navi ladbar oder aber in den motoplaner u. von da aufs Navi.


    Und wer mag, auch eine Hotelsuche in den Regionen ist vorhanden.


    Kurvenkoenig-klick



    Sogar offene eMagazine(Hefte) über zig verschied. Motorradregionen mit Tourvorschlägen.
    Lesestoff für einige Stunden.
    klick


    Genau das richtige um sich für die nächste Saison Anregungen zu holen.


    Ich könnt schon heute los....



    VG
    Matti

  • Hi Matti,


    hab die Zeitschrift Motorrad und Freitzeit einige Jahre bezogen und kenne den "Kurvenkönig", ist wirklich interessant..


    Gruß Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist ( vielleicht ) doch noch ein Wolf !!!:whistle: