Spiegelverbreiterung für die Sprint ST 955i

  • Hallo Forum .


    Ich bin auf meiner Suche nach einer Spiegelverbreiterung für meine ST 955i nicht fündig geworden ,
    und vermute mal , das wohl sowas auf dem Markt nicht mehr angeboten wird .
    Ist es evtl. möglich eine Art Unterlage zu bekommen die zwischen den Spiegeln und der Verkleidung zwischengelegt wird ?
    Ich habe im Net auch noch keine Bilder einer solchen Verbreiterung gefunden .
    Hat jemand einen Tip für mich ?
    Danke . :smile:

  • Hallo Reiner,


    wenn ich das richrig in Erinnerung habe, gibt es nichts für die Spiegel der 955er-ST.........


    Es gibt verschiedene Umbauten mit Spiegeln anderer Hersteller bzw. Mopeds. Da gibt es im Forum einige Bilder.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



  • :mail:
    Gruß Thorsten

  • Mein Spiegelumbau ist abgeschlossen .
    Ich habe eine Techn.Zeichnung der Spiegel angefertigt
    und vom Fachmann die entsprechenden Distanzstücke fräsen lassen.
    Anhand der Bilder sieht man nun den Erfolg.
    Der Bilick nach hinten ist einwandfrei, so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Sicher gibt es hierfür andere Lösungen, aber ich habe nun dass, was und wie ich wollte.

  • Ich möchte die Teile entweder schwarz pulverbeschichten lassen oder in schwarz seidenmatt lackieren lassen .
    Es soll farblich in etwa den Spiegelgummiverkleidungen gleichkommen . :smile:

  • Ich denke, das Pulverbeschichten die bessere, weil langlebigere Variante ist. Einfacher und preiswerter sollte es auch sein...


    Ich bin gespannt, wie die Teile in schwarz aussehen und sich ins Bild einfügen. Tolle Idee und klasse Sache :smile:. Da musste vielleicht eine Kleinserie auflegen. Hätte ich die 955er-ST noch, wäre ich dein erster Kunde.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Um diesen Beitrag nochmal zu aktualisieren :


    Die Teile für die Spiegelverbreiterung können nicht in Serie gehen .:sad:
    Ich habe sie über einen Bekannten von wiederum seinem Bekannten angefertigt bekommen .
    Der Werkzeugmachermeister hatte dies als Lehrlingsübung gesehen und möchte keine Serie hierfür starten .:cry:
    Schade , ich hätte gerne weitergeholfen . Auf Grung von PN's die ich bekommen habe möchte ich das hier nochmals bekanntgeben .
    Ich kenne den bertreffenden Mensch nicht , das soll keine Ausrede sein nach dem Motto : ich verrate den Hersteller nicht .
    Aber wenn jemand selbst Hand anlegen kann oder jemanden kennt der dies herstellen kann ,
    ich habe die techn. Daten mit der zugehörenden Bemaßung und kann die weitergeben .


    Allen nachträglich ein Frohes neues Jahr , komme gerade aus dem Urlaub zurück . :smile: