Kaiman Motorradstiefel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hat eigentlich jemand im Forum Erfahrung mit Kaiman - Motorradstiefeln.
    Die Suche liefert hierzu gerade mal einen Beitrag.


    Ich glaube mich zu erinnern, das in der Motorrad vor kurzem ein Test war, bei dem die Stiefel befriedigend abgeschnitten haben.
    Wenn ich das richtig verstehe, waren die Stiefel früher durch hydrophobiertes Leder wasserdicht. Jetzt in der neueren Generation wird eine Membran verarbeitet mit Outdry-Technologie.
    Zumindest auf der Internetseite hört sich das sehr gut an. In anderen Internet-Foren habe ich auch sehr positive Bewertungen gefunden.
    Demnächst gibt es dann einen Stiefel "Sports 811".
    Zitat von der Website:
    "Der KAIMAN Sports wird der perfekte KAIMAN Motorradstiefel für sportliche Fahrer. Er erfüllt die Sicherheitsaspekte eines dynamischen Fahrstils und bietet gleichzeitig genug Gefühl für präzise Fahrmanöver. Und das auch bei Regen, denn der KAIMAN ist 100 % wasserdicht."
    Hört sich alles sehr gut an, finde ich. Würde ich mir gerne mal live ansehen.
    Großer Pluspunkt ist sicher auch die Maßanfertigung.
    Es scheint so, daß die Firma auch etwas Geld in die Hand nimmt um etwas bekannter zu werden. Zum einen gibt es da die neuen Modelle (Sports und Route) und die Outdry Technologie und zum anderen auch intensive Werbung in Motorradzeitschriften (komplette Rückseite der aktuellen Motorrad und Reisen).
    Bin zwar mit meinen Daytonas sehr zufrieden, aber dennoch offen für Neues.


    Viele Grüße,
    STefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

    Einmal editiert, zuletzt von frankfun ()